LP Prezident - Du hast mich schon verstanden (20.07.18)

Klingt als Stecken hier manche in einer seltsamen Blase drin. Ich kenne einige Leute, die klar und fest Links sind und die viele der Dinge ankotzt, nervt oder zumindest lächerlich finden, die Prez in den Tracks anspricht.

Halte es für sehr überzogen hier nach "islamistischem Rap" zu Fragen als wäre das hier rechtsradikaler Rap. Diese überspitzte und radikale Reaktion einiger Hörer und Medien ist einfach nur Schadhaft und zeigt genau auf, wie es eigentlich nicht sein sollte. Wir brauchen Diskussionen wie diese. Der VinDigi Kerl hat das auch gut erklärt: "Diese Art der Auseinandersetzung mit anderen Meinungen führt doch auch gesellschaftlich nur zu Ausgrenzung. [...] Damit spielt man im schlimmsten Fall seinem Feind (AfD) auch noch ewig in die Hände & merkt dies bei allem blinden Aktionismus noch nicht einmal".[...]".
 
Du lässt den Frame bewusst weg, sagst du, aber genau den besitzen ja bspw. Songs, in denen sich Savas als Hitler oder Eko als Taliban bezeichnen

bitte was?

bushido zb hat ein profilbild, auf dem israel von der landkarte gestrichen ist und bezeichnet sich als taliban vor seiner zumindest zu teilen muslimischen fanbase. aber natürlich meint er das nicht ernst und seine fanbase würde das niemals ernst nehmen, ist klar, aber ich bin nazi oder nehme zumindest fahrlässig in kauf, halbnazis heranzuzüchten, weil ich mich ohne gleich hinterherzuschieben dass nazis auch blöd sind über linksgrüne demogänger und rapredakteure lustig mache.

verlasst doch mal einfach eure automatismen und stellt euch mal vor, ihr zeigt euren genrefremden enkeln oder so in 30 jahren rapmusik aus dieser zeit: das letzte album von gzuz, das letzte von hafti, die letzten von bushido oder selbst noch bomber und andi oder sowas. und dann überlegt mal, wieviel kontext ihr bräuchtet, um den blagen zu erklären, warum genau mein album und nicht etwa "wolke 7" der krasse skandal und die absolute grenzüberschreitung war.

wer dann immer noch nicht checkt, warum meine provokation die sinnvollste seit den küssenden schwulen von kiz ist, dem kann ich auch nicht weiter helfen.
 
Last edited:
und schneekardinal ist natürlich auf überhaupt keinem dünnen eis: die krasseste und sturste kritik kommt von völlig apolitischen analphabeten wie falk schacht und jule wasabi. mit staiger und lisa ludwig und auch mit strammeren linken, die ich kenne, kann ich diskutieren und alles ist halb so wild, aber die leute, die wirklich krasse beißreflexe zeigen, sind nicht beton- sondern bentolinke.
 
wer dann immer noch nicht checkt, warum meine provokation die sinnvollste seit den küssenden schwulen von kiz ist, dem kann ich auch nicht weiter helfen.
Wow, steile These. Auf jeden fall stabile Selbstwahrnehmung. lol
 
Ist das wirklich so schwer? (...) das Framing als innerlinke Kritik wegzulassen - wozu soll das auch nützen? Seine Musik war doch noch nie durch irgendeine politische Haltung gekennzeichnet, eher durch apolitischen Kulturpessimismus. Wieso sollte er gerade auf dem Album, auf dem er nun moderne Modelinke kritisiert, plötzlich beschwichtigend linke Sympathien heucheln?

Ich hab das Framing nicht eingefordert, ich hab nur versucht Prezidents Absicht und Vorgehen nachzuvollziehen.
Dank diesem Kommentar von @Murmel kann ich das Ganze jetzt wesentlich besser verstehen:

Murmel said:
bitte was?

bushido zb hat ein profilbild, auf dem israel von der landkarte gestrichen ist und bezeichnet sich als taliban vor seiner zumindest zu teilen muslimischen fanbase. aber natürlich meint er das nicht ernst und seine fanbase würde das niemals ernst nehmen, ist klar, aber ich bin nazi oder nehme zumindest fahrlässig in kauf, halbnazis heranzuzüchten, weil ich mich ohne gleich hinterherzuschieben dass nazis auch blöd sind über linksgrüne demogänger und rapredakteure lustig mache.

verlasst doch mal einfach eure automatismen und stellt euch mal vor, ihr zeigt euren genrefremden enkeln oder so in 30 jahren rapmusik aus dieser zeit: das letzte album von gzuz, das letzte von hafti, die letzten von bushido oder selbst noch bomber und andi oder sowas. und dann überlegt mal, wieviel kontext ihr bräuchtet, um den blagen zu erklären, warum genau mein album und nicht etwa "wolke 7" der krasse skandal und die absolute grenzüberschreitung war.

wer dann immer noch nicht checkt, warum meine provokation die sinnvollste seit den küssenden schwulen von kiz ist, dem kann ich auch nicht weiter helfen.

Sorry, @Murmel. Hatte dir unabsichtlich Zynismus unterstellt und war deshalb in ner Sackgasse. Musst du dich in deinen Liedern auch immer so kompliziert ausdrücken???
 
und dann überlegt mal, wieviel kontext ihr bräuchtet, um den blagen zu erklären, warum genau mein album und nicht etwa "wolke 7" der krasse skandal und die absolute grenzüberschreitung war.

"Der tättowierte freak war wie actionfilm für die ohren. Der andere hier wollte allen den spiegel vorhalten, aber keiner hat reingesehen, sondern nur die heilige deutsche Nazikeule geschwungen."
 
Diese Menschenfleisch-Hamburger "Werbung" (in Chinesisch) auf dem Extrameile-Cover ist übrigens aus dem Ebola Syndrome Trailer. Lustiger Film.
 
csu positionen schockieren und polarisieren mehr als islamistische.
Wenn die Deutschen halbwegs Englisch sprechen oder auch nur verstehen könnten, wäre "Pregnant Pussy" von UGK doch das geeignete Mittel, um zu provozieren. Damit triggert man bento-Linke ebenso wie Nazis oder Talion-Rapper, die die Pille für Kinderschänder fordern.
 
Back
Top Bottom