Marvel Cinematic Universe [Comic, Kino]

haenge noch bei jessica s2 fest. scheint aber weitestgehend solide wie der rest zu sein, allerdings auch mit den altbekannten schwaechen beim thema pacing. die folgen an sich oft zu lang und die story wird grad zum ende hin unnoetig gestreckt. 13 mal ne stunde war bisher bei allen staffeln der marvel netflix serien ueberzogen, da haetten zehn 45minueter auch gelangt.

hab da auch etwas die lust dran verloren, mir fehlt da der bezug zu den filmen bzw interessantere gegenspieler. mit ausnahme von fisk war das bisher alles ziemlich oede. da hat sich das weitaus trashigere agents of shield vergleichsweise besser entwickelt.

dass man bei netflix aus purer panik vor disneys streamingdienst (der naechstes jahr starten soll und dem damit verbundenen wegfall aller marvel lizenzen...die laufenden serien wohl ausgenommen) allen figuren noch im schnellverfahren neue staffeln am fließband spendiert machts auch nich besser.
 
Hab am Wochenende die 2. Staffel beendet, fand es nach der starken 1. schon ziemlich weak.
Die Mutter und Trish gingen mir richtig auf den Sack, habe mich selten so wenig für einen Seriencharakter interessiert. Wenigstens ist noch eine von denen draufgegangen :emoji_v:
Purple Man war überragend als Villain, die 2. Season macht mich umso trauriger.
@guesswhosbizzack Hab danach die erste Folge Luke Cage geguckt, das beste auf jeden Fall der Name des neuen Gegenspielers, ansonsten hab ich da noch keinen großen Eindruck.
I AM
BUSHMASTER
U
S
H
M
A
S
T
E
R
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
ganz nett aber seltsam, dass spider-man ausgelassen wird.

das is das besser, auch wenn hier black panther und infitnity war noch nicht erschienen sind
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Df5ijdr.jpg
 
Yo, hab bald die Filme nachgeholt in Reihenfolge.

Gibt's bei den Serien auch eine beachtenswerte reihenfolge? Oder kann man das random gucken?
 
also agents of shield greift schon gewisse handslungpunkte der filme auf und es werden ereignisse in den nachrichten aufgegriffen und es gibt auch n paar kleine cameos. wenn du die filme durch hast, kannst du die gucken. staffel 1 spielt nach avengers / angriff auf new york, staffel 2 spielt um die ereignisse von cap2 und avengers 2. staffel 5 (die vorletzte, bevor die serie eingestellt wird) endet vor infinity war.

agent carter spielt nach cap1 und es gibt verbindungen zu agents of shield, da beide serien von abc sind.

bei den netflix serien solltest du dich an die reihenfolge halten, in der sie erschienen sind. es gibt auch kleinere crossover (u.a. zwischen jessica jones und luke cage) folgen. die ersten staffeln bauen halt die figuren auf, bevor sie alle gemeinsam in defenders aufeinander treffen. ausserdem gibt es auch figuren die in allen netflixserien auftauchen.

inhumans is nach einer staffel eingestellt worden. zu welchem zeitpunkt die spielt kann ich nich sagen, hab sie noch nicht gesehen. sollte aber relativ egal sein, wann du sie siehst.

runaways und cloak &dagger hab ich auch noch nicht gesehen, wuerde die aber auch erst gucken wenn du bei den filmen zumindest bis black panther auf dem aktuellen stand bist.
 
Dange bro, dass du dir die Zeit genomm hast!:thumbsup:

Muss das jetzt noch alles durchnudeln bis bis die von Netflix verschwinden.

Fazit von Marvel Filmen. Eigentlich alle recht unterhaltsam. Thor nervt halt schon ein bißchen, oder geht das nur mir so??
 
die serien bleiben auf netflix. die duerfen zwar keine neuen produzieren, aber die etablierten fortsetzen.

thor fand ich auch immer eher so meh...auch die solofilme. da war erst der dritte richtig gut.
 
Fand den zeiten immerhin auch schon besser als den ersten.
Am geilsten bisher eigentlich Iron Man und Guardians. Die Avangers Dinger waren auch nice.

Off topic. Aber beste Marvel Dinger

Deadpool 2 --> so viel besser als der erste hat richtig bock gemacht mit 1 Mio Anspielungen und easter eggs. War hammer

Und Logan weil endlich mal ein wenig dirty.
 
Deadpool 2 hat echt den ersten noch übertroffen... Allein die post-credits und Wolverine Origins... Aber Ryan Reynolds lebt die Rolle wie Johnny Jack Sparrow und RDJR Tony Stark...
 
dp2 war super, nur die continuity errors sind halt schon etwas stoerend. allerdings is das komplette xmen universum mittlerweile ein einziger flickenteppich und hat logikloecher ohne ende. glaub da wird auch dark phoenix nichts mehr rausreissen.

bin aber mal auf den extended cut von dp2 gespannt.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gucke gerade Luke Cage... auch sehr cool gemacht die zweite Staffel. Problem ist finde ich, dass man der Serie anmerkt, dass sie Low Budget ist. Die Schauspielerin von Maria Dillard ist halt auch unterirdisch.
Aber Mustafa Shakir als Bushmaster mega gut. Allein dieser jamaikanische Akzent...
 
naja, was heisst low budget? vom look war das soweit eigentlich immer ziemlich hochwertig und auch die cgi szenen sind idr fuer tv verhaeltnisse gut. die kosten pro folge liegen wohl bei 4mio dollar. marvel als marke mag ja ziehen, aber um da jetzt auf game of thrones niveau zu kommen mit locker 10mio dollar pro folge, dafuer reichts halt doch nicht. finde es auch nicht schlimm, wenn die serien dialoglastiger sind als die filme, aber wenn die story und die drehbuecher nich viel hergeben nuetzt dir auch kein hoeheres budget. shield hat zwar n budget von 6-9 mio, aber sieht oft weitaus trashiger aus weil viel mehr action und cgi szenen drin sind.
 
Fand die 2. Staffel ganz nice, natürlich auch die ganzen Rapper Cameos und den Soundtrack. Aber auch die Bushmaster Story war eigentlich ganz i.O.
 
Bin in der Mitte der zweiten Luke Cage Staffel und es ist alles schon etwas trashig. Die Maria Dillard-Schauspielerin spielt überzogen wie in einer 90er-Jahre Soap und alles pläschert vor sich hin.
Bushmaster bisher aber bester Charakter.
Bisher etwas besser als Jessica Jones Staffel 2, Iron Fist und Staffel 1 aber auf keinen Fall richtig gut. Meilenweit weg von einer richtig guten Serie. Man hat aber auch keine Schmerzen das zu schauen wie bei Iron Fist z.B.
 
Gerade Civil War gesehen. Fuck, der hat ja nochmal richtig ein drauf gesetzt. Junge, junge.. Bester bisher.
 
Zurück
Oben Unten