LP Jay Rock - Redemption (15.06.18)

Er hätte sich einfach hinsetzen sollen und ein richtiges Westcoast Album bringen müssen. Ohne Experimente und Shit.
 
Bin jetzt 2 x durch. 4-5 Tracks sind teilweise schon richtig, richtig gut. Damit im ersten Moment schon besser las das letzte Album. :thumbsup: Trotzdem natürlich bei den Ansprüchen an ihn einfach zu wenig.

Am stärksten ist Rock halt wenn er mit seiner Reibeisenstimme auf so Gutterinstrumentals wie "ES Tales" ausrasten darf, das ist dann Musik zum Kapuze ins Gesicht ziehen und den Liquor Store überfallen.

Er hätte sich einfach hinsetzen sollen und ein richtiges Westcoast Album bringen müssen. Ohne Experimente und Shit.

So eine Mischung aus den beiden Kommentaren und das wäre sicher ein bombiges Release.
 
90059 war übrigens ein echt gutes Album, allein die letzten drei Tracks, dann noch Gumbo und das Intro, zweiter Part von Easy Bake...
 
dieser behinderte odb track hat einmal mies bei mir gezündet während ich unter der dusche stand

ARGH
BITCH
GIT OUT MAH POCKET
 
klingt halt wie ein kompromiss zwischen gangbanger und trends hinterherlaufen.
hatte da nach the bloodiest echt etwas erwartet, teaser hat auch bock gemacht....naja...
insgesamt trotzdem um länger besser als 90 irgendwas.

dann lieber nur the bloodiest und es tales bretter.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
teilweise sehr persönliches album und wohl auch sein düsterstes, diesmal kommt echt nur auf so 2 tracks die kalifornische sonne etwas zum vorschein.

"for what it's worth", "es tales", "osom", "broke+-" (was für ne abgefuckte atmo :eek:) und "redemption" (hab das mit seinem unfall schon wieder ganz vergessen gehabt) find ich am besten. er sollte öfters mit terrace martin zusammenarbeiten, focus könnte er auch mal wieder reaktivieren.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:cool:

"knock it off" und "win" haben beide einfach grauenhafte hooks und der track mit kendrick is komplett egal. die rappen beide i-was auf nen 08/15-beat, bleibt gar nix hängen.

etwas komisch is es schon, dass er einige so zeitgeistige tracks übers upturnen, sich mit drogen vollballern und so ner scheiß-drauf-wenn-ich-morgen-sterb-attitüde drauf hat. "rotation 112th" und "troopers" zählen nich zu meinen größten favoriten, aber gehen für mich schon klar. auf "rotation" hätte noch ein yg-feature perfekt gepasst.
was er an der hohen stimme wie aufm letzten album so geil findet, dass er sie erneut immer wieder auspackt, kapier ich auch immer noch nich. teilweise klingt er mit der 1 zu 1 wie soulo.

finds unterm strich schon okay. cede.de hat es jetz übrigens auch drin.
 
Joa, ganz okayes Album. Paar richtige dicke Bretter drauf, schön düster, paar ganz mäßige Nummern. Also wie das letzte Album. Passt schon.
 
ES Tales was ein Brett! Wird definitiv paar drive by tote geben bei dem song

Edit: Geiles Album! scheiss auf die 2, 3 Ausfälle. Die banger F****n alles
 
Zuletzt bearbeitet:
"The Bloodiest", "For What It's Worth", "ES Tales" (Eindruck aus der Preview hat sich bewahrheitet :eek: ), "OSOM", "Troopers" (Cardo :cool: ) und "Broke +-" :thumbsup:Hat zwar auch die erwarteten Schwachstellen, aber bin insgesamt trotzdem ganz zufrieden. Die durchgehend düstere Atmosphäre kommt schon gut. Nur die Experimente mit seiner Stimme sollte er echt mal lassen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Finds schon ganz geil. Klar, "Win" hat ne komische Hook, Jeremih hätte auch nicht unbedingt sein müssen und der ein oder andere unspektakuläre Track ist auch dabei, insgesamt überwiegen aber definitiv die guten Sachen. Besonders "For What It's Worth", "ES Tales", "Troopers" und "Redemption" sind dope.
 
Finds schon ganz geil. Klar, "Win" hat ne komische Hook, Jeremih hätte auch nicht unbedingt sein müssen und der ein oder andere unspektakuläre Track ist auch dabei, insgesamt überwiegen aber definitiv die guten Sachen. Besonders "For What It's Worth", "ES Tales", "Troopers" und "Redemption" sind dope.

Ist bei mir bisher das am häufigsten gehörte (Daytona dahinter) Rap Album des Jahres.

Edit:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft trotz seiner Schwächen immer noch täglich, wächst dabei auch kontinuierlich. Selbst "Knock It Off"...
 
lasst jetzt bitte mal die hook von win in ruhe, die hat euch gar nix getan :(
 
Zurück
Oben Unten