Jogis Jungs in Russland - Der Thread zur Deutschen Nationalmannschaft

Wie weit kommt das DFB-Team?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, meine noten zu gestern:

neuer 2
kimmich 3
boateng 3-
ruediger 3
hector 3 / brandt trotz wemser nicht zu bewerten, aber direkt wieder mit erfrischendem schwung
rudy 2- / guendogan 4-
kroos 3
reus 2
draxler 4- / gomez 4-
mueller 5
werner 3+

sonderlob an jogi, den vermeintlich etablierten und gesetzten endlich nicht mehr komplett blind zu vertrauen und einige umstellungen zu machen, ebenso wie die wechsel gut waren, brandt wohl eher zehn minuten zu spaet, aber gut. bis auf 180 bzw ca. 190 min mueller kann man ihm nicht viel vorwerfen.

jetzt in eigener hand, auch ohne baboteng die suedis mit 2 toren differenz putzen und alles is save. aber ab da waere das dann nach den bisherigen eindruecken meine lieblingself:

Anhang anzeigen 9492
oezil und gomez sind zwar nicht in top form, aber auf der zehn brauch ma seine passtaerke, gerade fuer den letzten ball schon und auch wenn der gomet uns gestern mit seiner, im dfbtrikot nicht ganz unbekannten, blindheit bei großchancen fast um kopf und kragen gebracht hat, brauchen wir seine praesenz im zentrum fuer ein ausgewogeneres und besseres offensivspiel und zudem ist werner aufm linkel fluegel auch endlich ins turnier rein gekommen und hat dort gefallen. rudy in guter form, bringt zudem passtaerke und ballsicherheit und damit son leichtes modric lightwesen ins spiel. defensiv ginge es mit der elf aber natuerlich nur kompakt und mit viel einsatz und disziplin.
brandt wuerde ich mir voerst als perfekten edeljoker erstmal noch saven. kleine probs auch an mich, dass ich den hart nervigen (nicht skandinavischen) schweden supporten hinter mir in minuten 91 noch gesagt habe, dass wir den titel dieses jahr verteidigen und mit mexico ins AF gehen.

EDT pimelkruse statt oezil auf der 10 waere btw der perfekte fit fussbalerisch.
Wieso Rüdiger
 

ruediger oder suele, da haste echt die position gepickt, wo spielraum ist. bis auf den einen fehler vor der bergchance, war er doch solid. ich mein die schweden hatten drei gute chancen und selbst beim 0:1 is er halt ja im prinzip so da, dass der ball wirklich echt nur in dieser glueklichen flugkurve reingehen kann..vorzug vor suele wegen schon im turnier drin im endeffekt. auf jeden fall nicht hummels, seine verletzung war echt ein blessing in disguise, durch boatengs platzverweis hab ich allerdings angst, dass der wieder reinrutscht und bleibt. fuer mich das wichtigste kriterium aktuell bei loews aufstellungen, dass mats auf der bank ist.
 
Werner immer gute laufwege. Spätestens auf links dann der beste Mann. Seine Vorlage zum Ausgleich, er hat den Freistoß rausgeholt. 3+ ist ein Witz. Ansonsten kannst du das Jogi so schicken
 
Noten werden nicht errechnet, Noten sind stets pädagogische Entscheidungen
 
Rudy fällt definitiv aus. Hummels wird spielen.

Jetzt wo ich das 2:1 noch ein paar mal gesehen habe: Stellen die Schweden da einen an den langen Pfosten, fällt das Tor nicht. Aber anscheinend sieht man das heutzutage nicht mehr gerne.
 
Rudy fällt definitiv aus. Hummels wird spielen.

Jetzt wo ich das 2:1 noch ein paar mal gesehen habe: Stellen die Schweden da einen an den langen Pfosten, fällt das Tor nicht. Aber anscheinend sieht man das heutzutage nicht mehr gerne.

Ja stellt man generell zwei Spieler 90 min an die Pfosten fallen noch mehr Tore nicht

Oder?
 
Rudy fällt definitiv aus. Hummels wird spielen.

Jetzt wo ich das 2:1 noch ein paar mal gesehen habe: Stellen die Schweden da einen an den langen Pfosten, fällt das Tor nicht. Aber anscheinend sieht man das heutzutage nicht mehr gerne.
Kannst beim Eckball machen weil es da kein Abseits geben kann, aber stell dir vor Kroos flankt, Kopfballtor und der Spieler wäre im Abseits wenn nicht einer auf der Linie stehen würde.
 
Kannst beim Eckball machen weil es da kein Abseits geben kann, aber stell dir vor Kroos flankt, Kopfballtor und der Spieler wäre im Abseits wenn nicht einer auf der Linie stehen würde.

Stimmt schon. Aber bei dem Spielstand, dem physischen Unterschied zwischen den Mannschaften und dem Winkel war mir zumindest von Anfang an klar das du es nur direkt probieren kannst. Vor allem wenn die Schützen Reus oder Kroos heissen.
 
Stimmt schon. Aber bei dem Spielstand, dem physischen Unterschied zwischen den Mannschaften und dem Winkel war mir zumindest von Anfang an klar das du es nur direkt probieren kannst. Vor allem wenn die Schützen Reus oder Kroos heissen.
Eigentlich hätte man mehr als eine 2-Mann-Mauer aufstellen müssen, somit Torwartfehler.
Reuss&Kroos standen da, gefährliche scharfe Flanke/Hereingabe nahe Tor oder Direktschuss.
 
Eigentlich hätte man mehr als eine 2-Mann-Mauer aufstellen müssen, somit Torwartfehler.
Reuss&Kroos standen da, gefährliche scharfe Flanke/Hereingabe nahe Tor oder Direktschuss.
Ja, aber auf der anderen Seite sind ALLE deutschen Spieler vorne gewesen. Da kannst du keine 5 Mann in die Mauer stellen
 
Ja, aber auf der anderen Seite sind ALLE deutschen Spieler vorne gewesen. Da kannst du keine 5 Mann in die Mauer stellen
das ist natürlich korrekt. Vier-Mann hätten gereicht,
Und mehr als gute Zonendeckung bei ca. 22 Spieler im Strafraum geht nicht.
Eine 'scharfe' Flanke über die Mauer aus so kurzer Distanz ist nicht leicht, und eine Butterweiche kann man abfangen (Keeper). Bleibe dabei, mit einer vier-Mann-Mauer wäre ein Direktschuss&Flanke erheblich schwerer vom level
 
Torwart macht doch noch so n kleinen Step nach vorn weil er auf Flanke spekuliert, glaub kam ihn einfach nicht in den Sinn dass er (in)direkt ballert weil Winkel ungünstig
 
Aus dem Winkel stellt man normal nicht mehr als 2. Nicht jedes Tor entsteht durch einen Fehler. Es war der perfekte Freistoß.
 
Ihr Schlaumeier, kein Schwein konnte damit rechnen, dass dieser krasse Typ so eine Aktion in so einer Situation bringt. Jeder dachte, er hat ihn übers Tor oder zum ersten Schweden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten