Rap Gossip

neue folge pleiten pech und pannen
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Oliver Marquart
16. Juni 2018 at 11:05
Es geht darum, dass ein Koljah, als weißer Hetero-Mann mit allen Privilegien dieser Welt ausgestattet, hier gönnerhaft und in klassisch kolonialer Manier von oben herab arme, unterdrückte, als nicht-weiß markierte Frauen befreien will. Diese Haltung ist sehr problematisch. Sie macht Frauen, die den Hijab tragen, automatisch zu Opfern. Emanzipation sieht sicher anders aus.
Zudem: Ja, es ist sexistisch, wenn nur Frauen ein bestimmtes Kleidungsstück tragen. Das gilt aber auch für die typische Kleiderordnung des „Westens“: Anzug – Männer. Rock – Frauen. Das Märchen, das hinter Koljahs Line steckt, ist: Dumme, unaufgeklärte Muslime, schlaue, aufgeklärte Westler. Mit Verlaub: Eine bequeme, aber leider völlig verzerrte Sichtweise.
Wer seinen eigenen Sexismus nicht erkennt, sollte zu dem anderer lieber schweigen.
https://rap.de/allgemein/132640-review-danger-dan-reflexionen-aus-dem-beschoenigten-leben/
Gucci Olli muss dringend von dem Postmodernismuscrack runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig kombiniere hat @Yung Frittenfett eben genau das angesprochen. Die Motivation der Kleinen ist ihre Dummheit und der Glaube an Texte. Wenn man bei Hansi für 8,50 einkauft und dann für 9,50 weiterverkauft, ist alles danach Reichtum und Rolex.
ach hat doch fast jeder ma als kleiner lümmel angefangen...irgendwo müssen geld,connex und kundschaft für kilos ja herkommen, die dummheit der meisten liegt doch eher darin, dass sie ihren gewinn rauchen und dann schnell schulden machen

gitb auch genug kleindealer die für 5-7 einkaufen und für 12-15 weiterverticken, "beste haze bruder wie im coffeeshop, das muss so teuer sein"
 
enemy.png


tenor.gif
 
Zurück
Oben Unten