LP JAW - Die unerträgliche Dreistigkeit des Seins (25.05.2018)

Könnte mir auch vorstellen, dass da die geileren Beats drauf sind.

Hab sie gehört, geht mehr in die hip hop richtung die beats.
Das intro und das outro sind ohne Rap, 3-4 songs gefallen mir aus der alten version besser aber ansonsten feier ich die produktion von dem richtigen album kp warum normal steh ich nicht auf
Autotune und sing sang aber da packt es mich.

Viele Rapper bringen ja songs über die Familie oder verstorbene Mutter (bushido) aber die beiden von ihm da bekomme ich echt gähnsehaut, besonders bei der Hook von By Mama.
 
Also, ich finde des echt besser als erwartet. Und die Beats sind nichts innovatives, aber passen zu Jotta​

Also, nach ein paar mal horen, muss ich schon sagen, dass mir das Album echt gut gefällt.. (z.B. Inmitten des Sturm)

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich es leid bin zu hören, dass Rapper mit dem Verticken von Kokaina lila Scheine machen, sich davon einen Lamborghini oder Benz AMG bar kaufen und sich in selbigen von Bitches einen Blasen lassen, weil es ansonsten Pimp-Slaps hagelt... Ach ja , und die Neider und falschen Freunde glotzen durchs Seitenfenster
 
weil es zwischen solcher mucke und der von jotta ja auch nix anderes gibt
 
Endlich ein Rapper der nicht meine Mutter F****n möchte

edit: album kann schon was nach ein paar durchläufen, wenn man sich mal an das soundbild gewöhnt hat. das soundbild wirkt halt nach gewollt und nicht gekonnt, wodurch das ganze halt nur mittelmäßig ist letzten endes. positiv ist aber, dass jotta über diesen sich-selbst-feiern-fürs-psychisch-krank sein hinaus ist in den texten. entzugsoptimismus und bye mama könnten wenige hierzulande in ähnlicher qualität schreiben glaube ich. im endeffekt macht aber freetrack von ihm aus 2007 - 2012 mehr spaß als das album.
 
Heute morgen kurz in Wolke 7 und DUDDS reingehört... Ja, was soll ich sagen?
Er kann's immer noch, aber auf diese "ihr lebt in eurer Plastikwelt und ich vergrab mich in meiner Höhle und richte von dort über euch"-Scheiße habe ich keine Lust.

Es ist Sommer, da will ich gute Launemusik :emoji_sunny::emoji_palm_tree:
 
An diesem Album kann man viel meckern, die zwei schlimmsten Sachen sind der Autotune-Mist und generell die ganzen Voice-Effekte, das zweite ist seine normale Stimme. Die klingt noch heller und dünner als vorher.
 
Der einzige Kritikpunkt am Album ist die Einmischung von Maffya in die Produktion und seine dumme Strophe. Sonst ist das schon ok.
 
Warum kommt JAW Album denn schon wieder im Sommer?
Das ist Deprimusik und da wird's später dunkel, was ne Frage, BEHONDERT?
 
was ist mit den texten
Er sagt paar schlaue Wörter um intelligenter zu wirken als er womöglich ist, dafür wenigstens keine Weltverschwörungskacke, da muss man heutzutage schon dankbar sein. Die persönlichen Sachen sind schon krass finde ich, wie er seine Tablettensucht loswird oder Bye Mama. Gibt natürlich auch viel Bullshit, survival of The fittest z.B.

Kein 10/10 von 10 wie bei laut.de aber so 6 von 10 vielleicht. Nichts was man sich genüsslich anhört, aber auch nicht weak
 
jotta hat sich im battle gegen finch mal wieder von der besten Seite gezeigt

erste line im Trailer killt
 
Hab das Album heute das erste Mal gehört. Wer hätte gedacht, dass er mit Masken den Soundtrack für 2020 schreibt?

"Wir tragen die Masken am Tag
Und fallen abends ohne Kraft in den Schlaf
Und ob schwach oder stark
Wir halten unsre Lasten getarnt"

"Eine Maske aufzusetzen
Bedeutet deine Haut zu retten"

"Masken werden weiter unser Leben bestimmen"
 
Hab das Album heute das erste Mal gehört. Wer hätte gedacht, dass er mit Masken den Soundtrack für 2020 schreibt?

"Wir tragen die Masken am Tag
Und fallen abends ohne Kraft in den Schlaf
Und ob schwach oder stark
Wir halten unsre Lasten getarnt"

"Eine Maske aufzusetzen
Bedeutet deine Haut zu retten"

"Masken werden weiter unser Leben bestimmen"
Visionary -
vision is scary
 
Hab das Album heute das erste Mal gehört. Wer hätte gedacht, dass er mit Masken den Soundtrack für 2020 schreibt?

"Wir tragen die Masken am Tag
Und fallen abends ohne Kraft in den Schlaf
Und ob schwach oder stark
Wir halten unsre Lasten getarnt"

"Eine Maske aufzusetzen
Bedeutet deine Haut zu retten"

"Masken werden weiter unser Leben bestimmen"

Erving_Goffman-58b88d815f9b58af5c2da940-5c3e591246e0fb000186ed5f.jpg
 
Back
Top Bottom