LP Gzuz - Wolke 7 (25.5.)

eben nochmal gehört. auch wenn es inhaltlich dasselbe wie immer bei 187 is, die rücksichtslosigkeit hinter den aussagen is so krass wie noch nie. das sagt einiges darüber aus, wo gzuz herkommt bzw. wo er nich herkommt und wo er jetz is. über unterschicht, ellenbogengesellschaft, autorität und so. macht für mich schon den appeal vom album aus, das is nich nur einfach entertainment.
 
Beats sind teilweise ganz stabil, ansonsten bleibt nicht viel hängen, wenn als nächstes kein LX Solo kommt werde ich mir die Releases nicht mehr geben, hat sich zu sehr abgenutzt, dann höre ich lieber Obststand oder den 3. Sampler
 
Wenn ich mir Schreihälse wie Gzuz anhören will geh ich Freitag Abend einfach auf die Straße und kauf mir nicht die CD
 
Beats sind teilweise ganz stabil, ansonsten bleibt nicht viel hängen, wenn als nächstes kein LX Solo kommt werde ich mir die Releases nicht mehr geben, hat sich zu sehr abgenutzt, dann höre ich lieber Obststand oder den 3. Sampler

Kommt dieses Jahr nicht. Der Plan stand doch schon mal hier irgendwo im Forum.
 
Sa4 kommt, Gzuz-Album kommt, Palmen aus Plastik 2 kommt, Bonez-Album kommt, High & Hungrig 3 kommt. Genau in der Reihenfolge.

- aus dem interview mit niko „Respektsperson“ backspin
 
link? es gibt 1000 sachen, die man an den texten ekelhaft finden kann. dass viele sich immer gleich auf den sexismus in so nem fall wie hier versteifen, finde ich merkwürdig. leute abknallen und drogen verticken: nevermind. schlampe sagen: verboten!

die review von rap.de is diesmal stellenweise nich ganz verkehrt von den beobachtungen her.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
hab das ding 1 mal durchgehört/geskippt

fast jeder beat gleich, fast jeder beat todlangweilig

was für bestes album
 
link? es gibt 1000 sachen, die man an den texten ekelhaft finden kann. dass viele sich immer gleich auf den sexismus in so nem fall wie hier versteifen, finde ich merkwürdig. leute abknallen und drogen verticken: nevermind. schlampe sagen: verboten!

die review von rap.de is diesmal stellenweise nich ganz verkehrt von den beobachtungen her.
Schlampe sagen ist das eine, aber was Bonez und eben Gzuz seit Jahren auch durchziehen ist dieser Frauenschläger-Scheiß in ihren Texten. Und das ist halt echt ziemlich ekelhaft und dumm.
 
Schlampe sagen ist das eine, aber was Bonez und eben Gzuz seit Jahren auch durchziehen ist dieser Frauenschläger-Scheiß in ihren Texten. Und das ist halt echt ziemlich ekelhaft und dumm.

ja, aber da sind wie gesagt noch viele andere statements, die man ekelhaft und dumm finden kann. ich versteh diese selektive wahrnehmung bezüglich sexismus, die in den letzten jahren zugenommen hat, bei expliziter rapmusik nich so ganz. der dick rap.de olli wagt zb wenigstens einen blick darüber hinaus und überlegt zumindest ein bisschen, woran das in einem weiteren kontext liegen könnte, dass es für gzuz nur zählt, das lauteste auto, das dickste konto und auch die geilsten frauen zu haben.
 
ja, aber da sind wie gesagt noch viele andere statements, die man ekelhaft und dumm finden kann. ich versteh diese selektive wahrnehmung bezüglich sexismus, die in den letzten jahren zugenommen hat, bei expliziter rapmusik nich so ganz. der dick rap.de olli wagt zb wenigstens einen blick darüber hinaus und überlegt zumindest ein bisschen, woran das in einem weiteren kontext liegen könnte, dass es für gzuz nur zählt, das lauteste auto, das dickste konto und auch die geilsten frauen zu haben.
Ich werde sicher keine Gucci-Olli-Review lesen, aber wenn er im Jahr 2018 mal bei Kapitalismuskritik angekommen ist, dann sag ihm Grüße, bitte.
Drogen verticken und Leute abnknallen bewegt sich in ein und demselben Millieu. Eine Frau nur als Schlampe zu sehen und sie beim und nach dem Sex zu schlagen ist einfach stark beschissen und wirklich ekelhaft. Vor allem, wenn ich mir die ganzen 14-jährigen Tobiasse aus Stuttgarts Speckgürtel vorstelle, die das in ihr selbstempfundenes Liebesleben übertragen. Abfuck.
 
ich glaub, da muss schon noch mehr als ein gzuz album passieren bei tobias aus stuttgart, damit der anfängt, frauen zu verkloppen. diese von vielen so empfundene zunehmende rohheit in der gesellschaft hat viel tiefere ursachen. wobei die mangelnde fähigkeit zur abstraktion bei jungen rapfans auch symptom dessen is.

und das mit milieu hier speckgürtel da sagt auch einiges aus. das is dann wohl eine erklärung für diese selektive wahrnehmung.
 
Zurück
Oben Unten