PlayStation 4 [Gaming, Technik]

ja kann noch zurü
Kannst noch zurückschicken? Drücke dir die Daumen!
WQHD für PS4 :D
Omen-Teil für Zocken :D

https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-hp-omen-32/

achso der Pavilion ist im Endeffekt der Omen in ner anderen Revision
ja kann noch zurückgeben. aber ich kann mit diesem testbericht ehrlich gesagt nix anfangen außer dass da steht ders schlecht zum zocken. bin kein fachmann aber weiß nicht ob die ganzen negativpunkte aus dem bericht bei 30hz ps4 und online shootern ala bf1 aner konsole überhaupt ins gewicht fallen. Wenn das Bild brilliert und ich keine merklichen schlieren/unschärfe/lag erkennen kann bin ich zufrieden.
 
ja gut aber dann tut es halt auch nen großer 4k fernseher, verstehe die wahl auch nicht so ganz
 
gerade mal erste stunde gow gezockt, holy shit, bin hooked, hab vorher auch keinen teil gezockt
 
Gestern Abend bestimmt 8 Versuche für nen Boss gebraucht. Im Endeffekt war das nachher stumpfes Auswendiglernen und dann über 5min maximal 2 Fehler machen, da ein Treffer fast den ganzen Lebensbalken leert. Ist danach aber unglaublich befriedigend. Werde jetzt mal die offenen Abschnitte machen müssen, da ich das Gefühl habe, dass der Trash mir langsam vom Level davonläuft. Bin bisher nur linear durch die Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die Story links liegen gelassen und bin mit dem Boot die ganzen Inseln erkunden gegangen.
Da sind Gegner mit Level 6 die einen mit nur einem Schlag killen bzw die kaum Schaden erleiden :D
Macht extrem Bock einfach die Gegend zu erkunden.
Bin mit dem Boot durch eine extrem düsteren Weg gepaddelt wo überall riesen Sklette lagen, kam mir vor wie in son King Kong Film :D:thumbsup:
 
Hört sich extrem gut an, bis auf die one-hits. Ich muss jedenfalls noch etwas leveln, denke ich. Souls ist nichts dagegen gerade. Denke auch das ne Zwischenstufe für Spieler, die nicht ganz so frustresistent sind, geholfen hätte, da bestimmt viele dieses absolut geniale Gameplay nicht erleben können. Auf Normal reicht es ja wieder schon nur auf die Tasten zu hämmern, was eigentlich schade ist.
 
Hört sich extrem gut an, bis auf die one-hits. Ich muss jedenfalls noch etwas leveln, denke ich. Souls ist nichts dagegen gerade. Denke auch das ne Zwischenstufe für Spieler, die nicht ganz so frustresistent sind, geholfen hätte, da bestimmt viele dieses absolut geniale Gameplay nicht erleben können. Auf Normal reicht es ja wieder schon nur auf die Tasten zu hämmern, was eigentlich schade ist.

Kam gestern nimmer dazu das Teil anzuschließen. Mal schauen ob ichs heute schaffe. Welchen Schwierigkeitsgrad empfiehlst du normalen Leuten die keine Souls-Erfahrung haben? Normal?
 
Kam gestern nimmer dazu das Teil anzuschließen. Mal schauen ob ichs heute schaffe. Welchen Schwierigkeitsgrad empfiehlst du normalen Leuten die keine Souls-Erfahrung haben? Normal?
Nach den Videos im Netz braucht man auf normal kaum mehr das ganze Kampfsystem ausnutzen, was ich schade finde. Die Gegner halten da viel zu wenig aus und verhalten sich sogar gänzlich anders, dass es wirklich wie AC und nicht mehr wie ein Good of War mit Soulsanleihen wirkt. Kann aber für die meisten Spieler tatsächlich genau richtig sein, das soll nicht wertend sein. Ist aber ne gute Orientierung dafür, welche Spielerfahrung du suchst.

Würde erstmal jedem Schwer empfehlen, denn man kann ja zur Not jederzeit runterstellen. Da schwer mich als erfahrener Soulsspieler regelmäßig an die Grenzen treibt, aber auch super motiviert, wenn man es dann schafft, würde ich etwas zwischen Normal und Schwer für die meisten Zocker empfehlen, aber sowas gibt es ja leider nicht.

Herausforderung ist aber auch eine Herausforderung einfach vorrankommen und Story genießen ist da nicht.

Edit: Achja es gibt Wiederbelebungssteine, die der Junge nutzen kann, lese ich gerade woanders. Habe die nie genutzt.... Jaaaa, da hätte ich viele Stellen nicht nochmal machen müssen, gar nicht mehr dran gedacht..

edit 2: und es gibt ja auch noch irgendwas zum zorn und vitalität aufleveln, wenn man es sammelt. das habe ich auch nie gemacht. ist das alles ungewohnt. glaube ich sollte nochmal anfangen und dann gleich auf god of war :D ich bin aktuell noch level 2 und die trashgegner haben schon level 4-5
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns jetzt dass das das Beste dieser Gen ist oder warten wir noch 2 Monate und einigen uns dann?

Holy Shit. Witcher 3 war stabil aber Kratos ist einfach Kratos
 
Witcher 3 hat mMn viel zu viele Mängel, um da überhaupt mitreden zu können.

2 Monate warten, bisher ist es vor Bloodborne oder Nier:Automata für mich, aber man muss ja auch erstmal durch sein und das ganze nachm Hype betrachten. Das ist endlich mal ein Spiel was inzenatorisch auf AAA-Niveau alles abreisst, aber halt auch noch ein super gutes Spiel ist. Wann gab es das in dieser Gen? Bin gespannt, wie es weitergeht und wie sich der Sammelkram noch auswirkt. Endgamecontent soll auch vorhanden sein. Vielleicht wird es ja sogar noch ein gutes RPG, wenn man sich damit anfreundet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut aber dann tut es halt auch nen großer 4k fernseher, verstehe die wahl auch nicht so ganz
War einzeln auch ne preisfrage. Fernseher kosten das doppelte, der hat jez 270 gekostet und die Größe is für mich ausreichend plus ich kann ihn als PC Bildschirm verwenden. Naja egal ich schau mal was er kann
 
bisher ist es vor Bloodborne für mich

Alter

giphy.gif


fo' real jetz?
 
Alter

giphy.gif


fo' real jetz?
Ja man muss aber sehen, dass man gerade voll im Hype spielt. Wie Frauen, muss man das mal 2-3 Monate in Ruhe betrachten. :D

Dieser Flow bei den Kämpfen ist unbeschreiblich, dazu dieses Feedback...ich nutze meine und Atreus Fähigkeiten zur richtigen Zeit, platziere mich ständig, überlege welche Reihenfolge der Gegnerabarbeit am besten ist, welchen Gegner stunnt man gerade lieber oder nimmt Abstand, wann werfe ich die Axt und wann hole ich sie am besten wieder zurück, um nochmal möglichst viele heranstürmende Feinde mitzunehmen, kann ich jetzt parieren und den Schädel spalten etc...Machst nen Fehler und kommst aus dem Flow bist du auch schon tot, aber du weißt halt warum und gehst beim nächsten Versuch noch mehr ab. Stelle dir den Anspruch und die Taktik eines Souls bei den Kämpfen vor, aber du hast halt noch viel mehr Möglichkeiten mit Kombos und Fähigkeiten wie bei nem alten God of War halt. Dazu dann halt diese BigBudgetBlockbusterInszenierungsQualität. Das hat sich bisher eigentlich immer widersprochen. Entweder geiles Gameplay oder filmreife Inzenierung. Hier hast du halt beides auf Referenzniveau. Nur die Kamera und Gegnererfassung stressen manchmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen es aber auch nicht leicht.

Ich komm gerade immernoch nicht drauf klar, dass ich das ganze Spiel bisher einfach nie mein Health oder Ragebalken upgegradet habe, da ich kein Bock auf das Gesuche für die Truhen hatte. Könnte eigentlich nochmal nen neuen Durchlauf auf Give me a God of War machen :D
 
So ich habe mich in den weiten des Internets ausgetauscht. Diese Runentruhen kann man nicht liegen lassen und auch das crafting sollte man nutzen, sofern man höhere schwierigkeitsgrade spielt. Habe das Video vom Bosskampf gezeigt und ich selbst konnte auf Herausfordernd weniger einstecken als derjenige, der das Spiel auf Give Me a God of War spielt. Vielleicht fange ich dann nochmal neu an. Wenn ich jetzt level wird das ja eventuell zu einfach auf hard.
 
Witcher 3 hatte halt den anfänglichen Durchhänger meiner Meinung nach.
Vergesst bei eurer bestes PS4 Spiel - Diskussion aber mal nicht GTA 5 auch wenn das schon ein paar Jährchen alt ist.
 
GTA V ist ja nich ps3, was die Politik von Rockstar seit dessen Releases eigentlich nur noch trauriger macht
 
Zurück
Oben Unten