Der Haustierthread

Haha nice. Ich hab zwischen Carlos Valderrama und Higuita geschwankt und mich dann für Ersteren entschieden (denn kein Mensch nennt seinen Hund René, wenn wir ehrlich sind). Versteh nicht ganz, wieso ich verloren habe, aber das ist heute auch egal.

Coolen Hund auf jeden Fall ausgesucht, der wirkt lieb. Ich wart noch mitm Wohnungswechsel im Frühjahr und dann kauf ich auch einen (deinen evtl nach).
 
Haha nice. Ich hab zwischen Carlos Valderrama und Higuita geschwankt und mich dann für Ersteren entschieden (denn kein Mensch nennt seinen Hund René, wenn wir ehrlich sind). Versteh nicht ganz, wieso ich verloren habe, aber das ist heute auch egal.

Coolen Hund auf jeden Fall ausgesucht, der wirkt lieb. Ich wart noch mitm Wohnungswechsel im Frühjahr und dann kauf ich auch einen (den nach evtl).

Ja, Wohnung hab ich auch bisschen Bedenken (60qm), aber ist EG mit Terrasse + kleiner Gartenanteil also toi toi toi
 
Mach was, wirst du sonst nie mit dir vereinbaren können, es nicht getan zu haben.
 
Check in diverse Tierschutzgruppen auf FB, am Ende findest du jemanden mit den Eiern, ihn da in einer Nacht- und Nebelaktion rauszuholen. Das Tierheim macht bei den von dir genannten Umständen gar nix, nehme ich stark an. Ich würde paar Jungs/Mädels so organisieren und zappen is.
 
Das Tierheim macht bei den ^^Bedingungen gar nichts. Wenn sie(?) echt scheisse behandelt und geschlagen wird, musst du auf die/den Halter einreden, dabei helfen die vom Tierheim vielleicht sogar. Am besten nimmst du falls möglich paar Scheine mit und kaufst sie raus. Solche wichser können sich beim Anblick von paar einfach verdienten fuffis oft viel leichter von dem "drecksköter" trennen.


Mei, wie hübsch. :)
 
Wenn du nichts unternimmst hast du keine ehre.
Wenn du keine eier hast kannst du ja anonym bleiben und es wenn es dazu kommt abstreiten.

Ist jetzt kein Front brudi, aber ich könnte das mit meinem gewissen einfach nicht vereinbaren. Also das mindeste ist im heim melden sodass die besitzer zumindest einen druck spüren, in diversen foren nach potentiellen lösüngen suchen etc.

Lg20180206_214318.jpg
 
Wünsche dir kraft brudi. Der arme dobermann

Finde deine einstellung aber super und das du dir gedanken machst zeigt charakter:thumbsup:
 
Um sowas kümmert sich das Veterenäramt. Dort kannst du anrufen und die kontrollieren dann die haltungsbedingungen.
Kann aber unter Umständen ein langwierig er Prozess werden bis was passiert , mit erstbesuch, nachkontrollen, Fristen etc.
Das wäre halt der offizielle Weg.

Hund direkt holen ist natürlich unbürokratisch und schneller.

Halte uns auf dem Laufenden, schön dass es Leute gibt wie dich, die die Augen aufmachen bei sowas.
 
Okay, aber gaaanz leise sein

y4mJPpkYlyRl0CedOUqwtsVgxLBT3juXgU5cosxIeEmPmdA56vP0r5n0VKyityW6T5BkrklG0q3oPyJ-WTxJXkYruiKgh4GuLOVqSLAMdaVwGs1axqA0_0GIeb1DGps9eKCDFX-9oNwWoOTytIV4jjHgfd2AzoZ0534d7nOVMKXDfFu3B4KSa6Fqls-1he0AJnSGmKH2IoS-NUWH65BFxdR6A
y4mVazBk-7T0-mndRPGCmv9CNc9A9jibP5SYs82ueBYyhyTTOCaWQy0tViT5mrIoNZLQL60fW8uV97ukeBRepDpbgBfgP4ryyd2S_F0GY_T6Z4PoqZnLG-1S29TyKjgP9vzwFgN5pHRZdwYio1843dYB0WotTsOcQi_u7ovcoAvfWYi_CSd4SJHyuzahot42P5IrVTjESasByV12lM7BViAGg
hallo ich sehe die fotos nicht, könntest du bitte nochmal reinstellen danke
 
Vorgehen bei Verdacht auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
1. Dokumentieren
Dokumentieren Sie jeden Missstand fotografisch oder per Video (Handyqualität ist ausreichend)
2. Bericht schreiben
Schreiben Sie Ihre Beobachtungen auf. Was wurde wo beobachtet und wann, gibt es Zeugen. Je mehr Infos Sie haben umso besser.
3. Tierschutzrecht
Prüfen Sie, ob die Tierhaltung gegen geltendes Tierschutzrecht (siehe unten) verstößt. Sollten sie sich nicht sicher sein, können Sie uns gerne kontaktieren.
4. Veterinäramt verständigen
Nur das Veterinäramt hat die Berechtigung die Tierhaltung zu kontrollieren und gegebenenfalls Auflagen zu erteilen, wir als Tierschutzverein dürfen das nicht. Melden Sie den Missstand schriftlich dem zuständigen Veterinäramt.

https://www.tierschutzbuero.de/ratgeber-tierleid/
 
unsere scottish fold hat vor 10 tagen 4 babys bekommen.. 2 jungs 2 mädchen, haben jetzt die augen auf.. :oops::oops::oops::oops:
 
ich bekomm fern-paranoia mich aus versehen draufzusetzen :eek:
wie die bestimmt rummaunzen o mann :)
 
der kleine dunklere der auf dem bild gerade trinkt war am anfang der ''schwächste'' bzw dünnste. wir probieren das die anderen 3 gauner ihn nicht immer wegdrängen und das hilft, mittlerweile ist er gleich auf und ein richtiger gee. ich feier ihn mies, er war gestern der erste der den korb verlassen hat :D und die 3 anderen haben ganz eindrucksvoll und respektvoll zugeschaut mit ganz großen augen vom korbrand aus, haha hat mich an die szene bei findet nemo errinert wo nemo rauschwimmt um das boot mit der flosse anzufassen. katzen bbs = bester fernsehkanal

große props auf jeden fall an mama, die macht das so super
 
du arschloch es soll hier um meinen zukünftigen hund gehen warum hijackst du ausgerechnet jetzt mit katzenbabies :mad:
 
Back
Top Bottom