Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

title.jpg


wuerde

Ausnahmslos jeder. Außer Penis wird bevorzugt.
 
Auf Landesebene mischen aber auch nicht so viele Freaks mit. Trittin und Roth sind eher nicht so pflegeleicht. Und da gibt#s auch noch andere, die die Große Bühne für weltfremde Forderungen nutzen möchten. Ich nehme der FDP schon glaubhaft ab, dass die Grünen extrem schwierig sind.

Hat sich nicht die FDP v.a. über CDU beklagt und Kubicki nicht sogar Trittin ausdrücklich gelobt o_O
 
Hat sich nicht die FDP v.a. über CDU beklagt und Kubicki nicht sogar Trittin ausdrücklich gelobt o_O
Klingt nicht so.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ka-aus-fuehlten-uns-gedemuetigt-15303694.html
Der FDP-Vorsitzende Christian Linder hat das Aussteigen seiner Partei aus den Gesprächen über eine Jamaika-Koalition mit der mangelnden Kompromissbereitschaft der Grünen begründet. Ohne die Grünen hätte es „zweifelsohne“ eine Regierungsbildung gegeben, sagte Linder.
 
optisch oder inhaltlich?

meinte optisch, aber kannst gerne beides beschreiben. für ne politikerin grindet sie auf insta ganz schön hart.
ihre loyalitätsbekundungen zu merkel fand ich bemerkenswert. ich seh es schon kommen, keiner von der cdu wird es im falle von neuwahlen auch nur wagen, den vorschlag zu machen, jemand anderes sollte kandidieren.

am besten war, wie peter zugab, dass die grünen in fall von neuwahlen beim wahlkampf wieder von ihren kompromissen abrücken und ihre ursprünglichen positionen erneut vertreten werden. das war eig. ziemlich dumm und kurzsichtig, sollte es tatsächlich neuwahlen geben.
denn r2g wird auch da wieder nich zustande kommen. der weg übers mitregieren geht vorerst nur über die cdu, die dann, wenn sie schlau ist, wieder ein konservativeres programm gestaltet, um mehr prozente zu kriegen und somit eine bessere grundlage für erfolgreiche sondierungen zu erreichen (und um der csu bei der wahl in bayern den arsch zu retten). wie soll unter diesen umständen schwarzgrün funktionieren?

muss aber zugeben, wenn ich bei den grünen wäre, wär ich jetz auch sauer. vor monaten schien es noch, dass die 5% hürde gefährlich werden könnte. dann nich nur ein doch zufriedenstellendes ergebnis, sondern auch noch kurz davor mitzuregieren. diese gelegenheit kommt so schnell nich wieder und das ärgert die grade.

wird halt davon abhängen, wer in den kommenden monaten in den augen der wähler der größere buhmann is: grüne oder fdp.
 
meinte optisch, aber kannst gerne beides beschreiben. für ne politikerin grindet sie auf insta ganz schön hart.
ihre loyalitätsbekundungen zu merkel fand ich bemerkenswert. ich seh es schon kommen, keiner von der cdu wird es im falle von neuwahlen auch nur wagen, den vorschlag zu machen, jemand anderes sollte kandidieren.

am besten war, wie peter zugab, dass die grünen in fall von neuwahlen beim wahlkampf wieder von ihren kompromissen abrücken und ihre ursprünglichen positionen erneut vertreten werden. das war eig. ziemlich dumm und kurzsichtig, sollte es tatsächlich neuwahlen geben.
denn r2g wird auch da wieder nich zustande kommen. der weg übers mitregieren geht vorerst nur über die cdu, die dann, wenn sie schlau ist, wieder ein konservativeres programm gestaltet, um mehr prozente zu kriegen und somit eine bessere grundlage für erfolgreiche sondierungen zu erreichen (und um der csu bei der wahl in bayern den arsch zu retten). wie soll unter diesen umständen schwarzgrün funktionieren?

muss aber zugeben, wenn ich bei den grünen wäre, wär ich jetz auch sauer. vor monaten schien es noch, dass die 5% hürde gefährlich werden könnte. dann nich nur ein doch zufriedenstellendes ergebnis, sondern auch noch kurz davor mitzuregieren. diese gelegenheit kommt so schnell nich wieder und das ärgert die grade.

wird halt davon abhängen, wer in den kommenden monaten in den augen der wähler der größere buhmann is: grüne oder fdp.

Noch witziger wird es, wenn die Union bis April noch einiges an Prozent in Umfragen gewinnen würde. Dann wäre es ein Kopf an Kopf zwischen Grünen und FDP, wer mit der Union koalieren würde. Was dann der SPD noch einiges an Stimmen kosten würde.
 
die union, die sich grad als den grünen näher als der fdp stehend offenbart, wird aber nicht gewinnen, sondern weiter verlieren.

in der aktuellen spiegel umfrage hat die groko nurnoch ne hauchdünne mehrheit.
nach neuwahlen dann die sachsen-anhalt-koalition, das gefällt den medien sicher noch besser als jamaika.

meinte optisch, aber kannst gerne beides beschreiben. für ne politikerin grindet sie auf insta ganz schön hart.
ihre loyalitätsbekundungen zu merkel fand ich bemerkenswert. ich seh es schon kommen, keiner von der cdu wird es im falle von neuwahlen auch nur wagen, den vorschlag zu machen, jemand anderes sollte kandidieren.

optisch nein, inhaltich oft gute ansagen aber dickes minus für ihren europa-föderalismus.
 
spd denkt wohl:
wir waren nur so schlecht, weil wir überall als juniorpartner und merkel-anhängsel wahrgenommen wurden und jetzt als groko-verweigerer holen wir wieder 30%.
aber erstma wird schulz aufm parteitag in 2 wochen in rente geschickt.
 
Ist doch ganz einfach die sollen sagen ok ja groko aber ohne angie und übrigens wollen wir mehr Mindestlohn aber dafür können wir euren Familiennachzug meinetwegen stoppen.

Da kann cdu nur sagen ähm warte mal also ohne angie geht aber nicht weil wer solls sonst machen und spd sagt ja nicht unsere schuld, aber die alte groko is nun mal abgewählt sorry

Cdu muss schwarzen Peter schlucken und absagen und dann logischerweise sogar wieder angie ins Rennen schicken, Auftritt Gabriel als Imperator, paar sozialistische Forderungen ins Wahlprogramm und ciao CDU.

Leider sind sie zu doof.
 
spd denkt wohl:
wir waren nur so schlecht, weil wir überall als juniorpartner und merkel-anhängsel wahrgenommen wurden und jetzt als groko-verweigerer holen wir wieder 30%.
aber erstma wird schulz aufm parteitag in 2 wochen in rente geschickt.
die spd hat sich schon vor langer zeit verkalkuliert, als man (bis heute) vehemment eine koalition mit den linken ausschloss. für rot/grün wird es bei der parteienlandschaft wohl kaum mehr reichen. ampel scheidet sowieso aus. da bleibt ja nur noch groko, wenn man regieren will.
 
"als man (bis heute) vehemment eine koalition mit den linken ausschloss"

bei der letzten wahl nicht.
die medien haben das thema zwar ignoriert (merkel musste es beim kanzlerduell selber ansprechen) und schulz ist (nach der saar-schlappe) immer eher ausgewichen und hat gesagt er macht groko als kanzler aber es wurde nie ausgeschlossen.
zb hat dohnanyi deshalb nicht spd gewählt.

wenn spd logisch wäre, müsste sie ja nach der groko-verweigerung bei neuwahlen offiziell r2g wahlkampf machen aber dem stegner-gelaber bei hart aber fair nach fahren sie wieder die 'wir gewinnen die wahl und kucken dann mit wem wir unsere themen umsetzen können"-schiene.
 
die spd hat sich schon vor langer zeit verkalkuliert, als man (bis heute) vehemment eine koalition mit den linken ausschloss. für rot/grün wird es bei der parteienlandschaft wohl kaum mehr reichen. ampel scheidet sowieso aus. da bleibt ja nur noch groko, wenn man regieren will.

#r2g ist leider aktuell die einzige potentielle Kanzleroption für die SPD. Das wäre zwar schlecht für Deutschland, aber nur so können wir dann 2021 der Kanzlerin Nahles huldigen.
 
Wahrscheinlich ist nicht mal mehr das ne kanzleroption...ich gehe davon aus dass die Grünen schon bei der nächsten Wahl im Frühjahr die SPD überholen
 
Wahrscheinlich ist nicht mal mehr das ne kanzleroption...ich gehe davon aus dass die Grünen schon bei der nächsten Wahl im Frühjahr die SPD überholen

Das fände ich bei aller Häme Stegner & Co gegenüber leider wirklich traurig. Insbesondere, da ich früher immer die SPD gewählt habe. Nichtsdestotrotz muss die Parteien wieder Themen aufgreifen mit denen man Wähler aktivieren kann. Die Generation, die SPD wählt, weil man sie immer gewählt hat, stirbt mittelfristig aus.
 
Ich fände es auch irgendwie traurig, hab sie auch lange genug gewählt, aber sie tun auch einfach alles dafür...So RICHTIG traurig macht es mich eigentlich nur meinem Vater gegenüber :( Niemand sieht gern zu wie sein Vater gedemütigt wird :(:(:(

Und allein dafür hass ich sie schon wieder doppelt :mad: sie sind schuld :mad: nur sie :mad:
 
SPD hat doch in erster Linie ein Personalproblem. So eine ansammlung von unsymphaten ist schon außergewöhnlich. Ich finde da können auch die grünen trotz Trittin und Hofreiter nicht mithalten.
 
Nein, er ist sogar Mitbegründer der Grünen aber sehr früh ausgestiegen und seitdem ich denken kann überzeugter SPD-Wähler.
 
Back
Top Bottom