splash! 20 - 6-9 Juli 2017 Ferropolis

Tyler the creator
Pusha T
Popcaan
$uicideboy$
Machine Gun Kelly
Kano
Loyle Carner
Aminé
Mist
Hamza
Jez Dior
Noname
Token
 
fuck, $uicideboy$ würde ich schon gerne sehen... ansonsten noch Stormzy, Post Malone, Tyler, Pusha T & natürlich SXTN (lach)

Splash! aber mittlerweile leider ein Tuntenfestival :(
 
Lool Hamza... von allen Franzosen/belgiern die sie hätten holen können.
Schlechter thugga Klon aus Belgien. Tfu
 
ich versteh die prioritäten der booker bei den amis diesmal nich so ganz. sind nich soooo viele große acts dabei, die in den letzten monaten von der quali und/oder der menge an releases her heftig abgeliefert haben. kein thugga, future, q, chance, frank, gambino, rtj. dafür die tunten mgk, g-eazy und lil dicky lel. und wieder kein großer rapper aus F. bei den engländern kriegen sie es doch auch hin, allein kano is hammer.

ich warte mal noch den timetable ab und hol mir dann entweder n ticket im resale oder nich. gibt mittlerweile schon genug, was ich mir ankucken würde, aber eben kaum etwas, was ich mir gewünscht/für ziemlich realistisch gehalten habe. wenigstens dürfte es nich allzu viele überschneidungen geben.

$uicideboy$ werden so viele schlimme leute anlocken lel
 
Lool Hamza... von allen Franzosen/belgiern die sie hätten holen können.
Schlechter thugga Klon aus Belgien. Tfu

kuck grade was von dem

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


lel was ein winzling
kamera immer schön aus der froschperspektive

LEE Rock vor 5 Monaten
boit du lait frere

Sofia Monccello vor 7 Monaten
Assis sur le lit, ses pieds touche même pas le sol il joue les drare ?????

ZelDoX & RaiiKiZ vor 4 Monaten
il a entre 9 et 27 ans
 
Finde das Line-Up gerade im Hinblick aufs Jubiläum enttäuschend.
Natürlich muss man zu Gute halten, dass Booking einfach viel teurer geworden ist als noch vor
n paar Jahren, aber die Tickets werden ja auch immer teurer (Plus Parkgebühr jetzt n 10er,
dazu seit mehreren Jahren hintereinander ausverkauft.
Klar ist es immer noch n Deutschrapfestival, was man so glaub ich in ähnlicher Besetzung nicht
nochmal bekommt. Aber wenn ich mir mittlerweile überlege, das Ticket+PrePartyTicket+Parkplatz
mittlerweile bei 155€ liegt, ist der Step zu Megafestivals wie Rock am Ring (210€) und Hurricane (200€) nicht mehr weit
und gerade beim Rock am Ring muss man sich einfach mal die Größe der Headliner anschauen.
Ich meine klar sind das genretechnische Welten, aber Rammstein, System of a Down und (eingeschränkter) die
Toten Hosen sind einfach Bands, die enorm viel kosten (und live brennen) und zusätzlich hat
der Rapfan zumindest mit 187,Bonez&Raf,MGK,Macklemore,Beginner,Genetikk, Marteria, Kraftklub (ist ja nicht direkt Rap)
und Prophets of Rage (Rage Against The Machine, Public Enemy & Cypress Hill - Member) auf jeden auch noch
was davon. Es geht mir eigentlich nicht um Bandvergleiche, aber für die Takken muss man meines Erachtens nach
dicker auffahren, auch wenn ich es geil finde, dass Deutschrap mittlerweile so dominieren kann.
Scheiße ist das LineUp auch nicht, aber von den Deutschrappern hab ich persönlich mich nur über Sido gefreut,
weil ich den letztes Mal im Fernsehen aufm Frauenfeld gesehen habe und der doch live ziemlich geil war
und weil der seit 2005 (damals mit DeineLieblingsrapper) auch nicht mehr da war.
Die meisten Leute kommen jedes / jedes 2te Jahr, das ist ja auch gut und schön und nicht verkehrt,
das weiß der Splashgänger seit Anno Krug, aber in anderen Jahren wurde dann noch
krasser in Amiacts investiert oder zumindest nicht noch der Preis angehoben und dafür siehts
gerade im Anblick des Jubiläums eher mau aus, wenn auch nicht scheiße.
Glaube auch nicht, dass da noch dick aufgefahren werden wird, wir haben Ende März und
das Ding ist ausverkauft.
 
Finde das Line-Up gerade im Hinblick aufs Jubiläum enttäuschend.
Natürlich muss man zu Gute halten, dass Booking einfach viel teurer geworden ist als noch vor
n paar Jahren, aber die Tickets werden ja auch immer teurer (Plus Parkgebühr jetzt n 10er,
dazu seit mehreren Jahren hintereinander ausverkauft.
Klar ist es immer noch n Deutschrapfestival, was man so glaub ich in ähnlicher Besetzung nicht
nochmal bekommt. Aber wenn ich mir mittlerweile überlege, das Ticket+PrePartyTicket+Parkplatz
mittlerweile bei 155€ liegt, ist der Step zu Megafestivals wie Rock am Ring (210€) und Hurricane (200€) nicht mehr weit
und gerade beim Rock am Ring muss man sich einfach mal die Größe der Headliner anschauen.
Ich meine klar sind das genretechnische Welten, aber Rammstein, System of a Down und (eingeschränkter) die
Toten Hosen sind einfach Bands, die enorm viel kosten (und live brennen) und zusätzlich hat
der Rapfan zumindest mit 187,Bonez&Raf,MGK,Macklemore,Beginner,Genetikk, Marteria, Kraftklub (ist ja nicht direkt Rap)
und Prophets of Rage (Rage Against The Machine, Public Enemy & Cypress Hill - Member) auf jeden auch noch
was davon. Es geht mir eigentlich nicht um Bandvergleiche, aber für die Takken muss man meines Erachtens nach
dicker auffahren, auch wenn ich es geil finde, dass Deutschrap mittlerweile so dominieren kann.
Scheiße ist das LineUp auch nicht, aber von den Deutschrappern hab ich persönlich mich nur über Sido gefreut,
weil ich den letztes Mal im Fernsehen aufm Frauenfeld gesehen habe und der doch live ziemlich geil war
und weil der seit 2005 (damals mit DeineLieblingsrapper) auch nicht mehr da war.
Die meisten Leute kommen jedes / jedes 2te Jahr, das ist ja auch gut und schön und nicht verkehrt,
das weiß der Splashgänger seit Anno Krug, aber in anderen Jahren wurde dann noch
krasser in Amiacts investiert oder zumindest nicht noch der Preis angehoben und dafür siehts
gerade im Anblick des Jubiläums eher mau aus, wenn auch nicht scheiße.
Glaube auch nicht, dass da noch dick aufgefahren werden wird, wir haben Ende März und
das Ding ist ausverkauft.


Blablabla. Aber im Grunde haste recht. Nur werden jetzt wahrscheinlich keine Acts mehr gebucht. Im Normalfall sollte das ziemlich fix sein (egal ob Ausverkauf oder nicht).

Finde das lineup absolut lächerlich für ein Jubiläum... Nichts halbwegs exklusives, was nicht an jeder tanke spielt.. Aber für mich sind dieses Jahr sowieso alle Festivals eher Enttäuschend (Highfield hat bspw auch Jubiläum und haut nach nem rammstein/limb bizkit/deichkind/scooter Jahr einfach Billy talent/placebo/Camper Headliner raus.)
 
hoffentlich gibts nächstes jahr wieder megaloh genetikk und savas das wär eimfach tol
 
Chance, Nas und Weeknd sind an dem We in Europa einer davon dürfte dann wohl den Headliner geben
 
ich feier, dass 1 act im line-up mist heißt und ein anderer noname
 
Blablabla. Aber im Grunde haste recht. Nur werden jetzt wahrscheinlich keine Acts mehr gebucht. Im Normalfall sollte das ziemlich fix sein (egal ob Ausverkauf oder nicht).

Finde das lineup absolut lächerlich für ein Jubiläum... Nichts halbwegs exklusives, was nicht an jeder tanke spielt.. Aber für mich sind dieses Jahr sowieso alle Festivals eher Enttäuschend (Highfield hat bspw auch Jubiläum und haut nach nem rammstein/limb bizkit/deichkind/scooter Jahr einfach Billy talent/placebo/Camper Headliner raus.)

Also Rock am Ring hat doch in diesem Jahr eines der krassesten Lineups der eigenen Geschichte meiner meinung nach!
Ansonsten haste Recht. War letztes Jahr auch aufm Hurricane und Highfield und beide LineUps sind mau dieses Mal.
Liegt wohl daran, dass Sie das Finanzchaos vom Southside/Hurricane durch den Regen irgendwie kompensieren müssen.
BTW Rammstein Limp Scooter Deichkind gingen steil :D
 
Zurück
Oben Unten