Film Diskussionen

geht. aber bringt ihm ja nix, wenn er nur die ersten 40 minuten schaut und rest nicht mehr.
Trotzdem muss ich da, dank der Helmszene, immer an Monty Python's "The Meaning of Life" denken, in dem die Soldaten für ihren Vorgesetzten gesammelt haben und ihm eine Uhr schenken - im Schützengraben unter vollem Beschuss. :D
 
die frage ist ein wenig seltsam, aber ich finde dazu nichts im internet. weiß jemand, was für eine bildfrequenz überwachungskameras aus den 90ern hatten? wenn sich jemand in alten filmen ein überwachungsvideo ansieht, ist das dann ja schon ziemlich abgehackt alles... ich schätze mal nicht mehr als 1 bis 3 fps?
 
Ich schätze, das hängt davon ab, was man überwachen will und in welchen Abständen dort Überwachenswertes geschieht. In Brian De Palmas "Dressed to Kill" experimentiert ein Nerd eine Zeit lang mit Kamerawinkeln und Frames, bis er sein Ergebnis zufriedenstellend an die Situation angepasst hat.
 
Schindlers Liste haben wir damals mit Geschichtskurs im Kino geschaut. Hab nen Lachflash gekriegt als der eine Nazi draußen nen Juden hinrichten will, Ladehemmungen hat und ihm dann nach ein paar Versuchen wütend die Knarre übern Kopp zieht. Das war mir ziemlich peinlich. :(

Das muss es nicht. Ich hab nie wieder so heftige und verschiedene Reaktionen während und nach eines Kinofilms erlebt, wie bei Schindler's Liste. Da war von Hysterie bis Gelächter und Tränen alles dabei. Unfassbar guter Film, von dem ich nie geglaubt hätte, dass Spielberg so etwas in sich hat.

nicht so wirklich. würde dir trotzdem raten der soldat james ryan anzuschauen. anfangsszene ist imposant.

Geh weg mit dem Intro. Fucking Upham. Bis heute die Szene, die mein Herz mit Hass füllt. Ich brüll jedesmal den Fernseher an "GEH REIN DU HUNDESOHN!!!", aber er bleibt immer draußen sitzen. :( :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
eraserhead letzter lynch den ich nicht gesehen habe.
lynch doku, die cool sein soll - the art life. selbst noch nicht gesehen.

"Lynch gefiel das Studium, vor allem die praktische Seite. Eines der wenigen theoretischen Fächer, die er mochte, war Filmanalyse von Frantisek Daniel, dem Lehrer von Miloš Forman. "

kann diesen milos nur empfehlen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Miloš_Forman
 
jetzt mal ganz, ganz weit weg vom kriegsfilm, hollywoodfilm, moral ja oder nein und dergleichen scheiße.
obwohl, eigentlich alles drin, aber anders:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ziemlich drecking und artsy fartsy

einer meiner liebsten... <3 <3 <3
(vorsicht, habe schon 1/2 flasche vodka getrunken...)
 
"Ein halbes Leben" mit Josef Hader grade auf 3Sat gesehen. Sehr ruhiger und ernster Film, aber hat mir gut gefallen.
 
2189533,MRum1fCz2O6_eLuS_9LWpLPsl+_dc+gypBT4ClHIYRu7CAftA0SEnfRIuCBtVeJ9sAQdkYQYgG+HO0onNUfkhw==.jpg

rip
 
steht bei mir auch noch auf der liste. sah bisher nur satanstango von ihm - aber der zählt ja so viel wie drei filme. :D
 
Zurück
Oben Unten