Game of Thrones - A Song of Ice and Fire [Serie]

ich fand den Staffelstart bisher absolut gut und vllt einer der besten. Liegt meistens an der Erwartungshaltung wenn Leute sooo enttäuscht sind. z.B. finde ich es überhaupt nicht unrealistisch, dass ramsey roose balton so einfach töten kann. Als ob Roose Balton jetzt immer mit Leibwache rumläuft, der fühlt sich viel zu sicher und machtvoll. Außerdem, als er alleine mit Ramsey und dem Diener da war, wusste er vorher nicht, dass die Nachricht von dem Neugeborenen übertragen wurde. Das ist doch das geile bei GoT, dass Tode nicht spektakulär sein müssen. Ein großer Kämpfer kann manchmal auch von einem Narr ganz leicht umgebracht werden...real life shit. Gleiches gilt für die Szene in Dorne, als der König und seine Leibgarde umgebracht wurden. Jon Schnee war auch der beste Schwertkämpfer der Nachtwache und wurde dann ganz billig abgemurkst...

Außerdem sollte man als Zuschauer mittlerweile nicht mehr die Erwartung haben noch groß überrascht zu werden. Ich mein, mittlerweile hat man sich an die Show gewöhnt und klar sind überraschende Tode mittlerweile kaum noch überraschend, weil man sowas quasi schon jede Sekunde erwartet. Am Anfang war das halt noch so "woow oh shit, krass, echt jetzt?" jetzt ist es halt so: "ah ja ok noch einer tot, aber irgendwie finde ich hätte der anders sterben müssen". Außerdem glaub ich, dass die Macher die Story grade einfach voranpushen wollen und sich nicht mehr ewig mit Nebenhandlungen beschäftigen. immerhin wird es nur noch 21 Folgen geben. Die Serie wird sich jetzt nicht mehr neu erfinden, sondern alles konsequent zusammenführen und beenden. Eigentlich ist das gut so, denn wenn es eine Schwachstelle der serie bisher gab, dann die, dass keine einheitlicher Storyaufbau erkennbar war, irgendwann muss da jetzt mal was passieren und sich abzeichnen, in welche Richtung es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann geb ich mir mal eine Folge mit deutscher Synchro, nur zum sehen wie das ist :p
 
naja ich muss auf deutsch gucken wegen Freundin :D guck immer mit ihr zusammen und die kann nich so gut Englisch. Finde die Syncro aber gut muss ich sagen.
 
Ne... Ich gucke häufiger ne folge noch mal auf deutsch mit Freunden und muss sagen, dass mir vor allem in der aktuellen Staffel auffällt, dass die schon einige Macken hat. Klar ist es gut, dass es schnell geht, aber das geht schon auf Kosten von Qualität.
Vor allem bei Folge 2 aktuell
In der deutschen Synchro wurde am Ende von Melisandres Wiederbelebungsformel das "please" von ihr einfach nicht mit übersetzt... Hat auch nicht wirklich erkennbar please gesagt, es wurde einfach so getan als wäre das Teil des Valyrischen Kauderwelschs... und das finde ich schon irgendwo ärgerlich, weil man ja vorher von dem anderen Roten Priester gelernt hat, dass es bei der ersten Wiederbelebung seines Freundes nicht nur die Formeln waren die er gesprochen hat, sondern eben auch die Angst und Verzweiflung darüber jemanden zu verlieren der ihm wichtig ist.
Ist schon auch Nerdrage, aber ich find es einfach schade, dass durch so Fahrlässigkeiten die Story unnötig verändert wird.
 
Erste Folgen beide gut. Ich bin mir aber recht sicher dass die Bücher manche Themen nicht so simpel lösen werden. Man merkt, dass ab jetzt zusammengestrichen wird. Simple Lösung bei Ramsay z.B. . Ebenso Dorne. Aber mach ich mir nichts draus, muss so sein im TV.
 
Quentin Martell ist übrigens ein Klumpen Asche für die gleiche Aktion die Tyrion gebracht hat in Folge 2. Da sollte es einen Hintergrund geben warum Drachen so einen Niemand nicht einfach grillen.
 
das alles zeigt doch bloß, dass martin ein fetter idiot ist, der seine eigene story in den büchern hat völlig ausufern lassen. niemand braucht all diese charaktere für irgendwas und sie lenkten von anfang nur von der bevorstehenden konfrontation ab
 
Pzc7RyW.gif
 
Ich fand die Folge Mega. Viel Story

Aber kann mir einer verraten wer der alte Mann im Baum ist und wieso ist der im Baum hä? War der net früher in Winterfell?
 
Wichtige Frage:
Hat der Alte am Tisch aus Angst vorm Zombiemountain gefurzt??? :confused::shit:
 
Zurück
Oben Unten