SWISS - 666 - MISSGLÜCKTE WELT

kingfurio

Frischling
Registriert
1. November 2008
Beiträge
16
SWISS - The Popfather of Rap!

qg63sewl.jpg


Swiss Wenn Du heute Straßenkids in Hamburg nach dem angesagtesten Newcomer der Stadt fragst, bekommst Du immer nur die eine Antwort: SWISS!

Wer bei dem Namen an schweizer Schokolade denkt ist entweder ein Waldorfschüler oder eine gesellschaftliche Randfigur. Kein anderer Rapper kann derzeit von sich behaupten einen vergleichbaren Straßenhype zu haben. Ob auf dem Schulhof, in der U-Bahn oder im Haus der Jugend, SWISS ist mit seiner Musik allgegenwärtig.

Seine Texte sind direkt, provokant und spalten die Nation. Entweder liebt man ihn oder man hasst ihn, etwas dazwischen gibt es nicht.

Die Jugend des, aus einer Künstlerfamilie stammenden, Mc..s war von einem Leben in zwei unterschiedlichen Welten geprägt. Tagsüber besuchte er das Gymnasium und schaffte es, trotz einiger Probleme mit den Schulautoritäten, sogar sein Abitur zu machen. Doch außerhalb der Schule verbrachte Swiss seine Zeit auf der Straße mit den Jungs aus seiner Gegend. Durch sein schon damals loses Mundwerk und seine respektlose Art gab es kaum eine Konfrontation an der er nicht beteiligt war.“Früher habe ich oft auf die Fresse bekommen. Das lag vor Allem daran, dass ich nie irgendwelche Ärsche geküsst hab und mir nix gefallen ließ“, erzählt er selbst. Sein Hass und seine Aggressionen ließ er nicht nur an seinen Mitmenschen, sondern besonders in seiner Musik aus.


Mitte 2005 machte er dann zum ersten mal mit dem umstrittenen „Deutschland-Video“ auf sich aufmerksam. Das Video sorgte Deutschlandweit für Furore und führte sogar zu einem Rechtsstreit mit der Heimwerker-Ikone Tine Wittler. Der Text war höchst provokant und stieß vielerorts auf völliges Unverständnis. “Mir ist es sowas von scheißegal was Leute von mir halten. Ich sage das, was ich denke und es gibt niemanden, von dem ich mir jemals meinen Mund verbieten lasse“, sagt er.


Genau diese Einstellung führt dazu, dass sich SWISS immer wieder Anfeindungen ausgesetzt sieht, doch mittlerweile langweilen ihn die täglichen Drohmails in seinem Email-Account nur noch. Als Swiss 2005 zufällig den Produzenten Gin kennenlernte ahnten beide nicht, dass dieses Treffen ihr Leben verändern sollte. Anfang 2006 begannen die beiden zusammen aufzunehmen und zu produzieren. Die Kommerzbombe „Halt mich fest“ entstand und schoss innerhalb kürzester Zeit in sämtlichen Internetcharts auf Platz 1. Der Track verschaffte Swiss nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz und Österreich einen enormen Internethype. Trotz extremer psychischer Probleme und zeitweiliger Tablettensucht schaffte es Swiss im Oktober 2006 sein Album „Jeder Track ein Hit“ als Free-Download zu veröffentlichen. Der Name war Programm: Das Album schlug ein wie eine Bombe und brach im gesamten deutschsprachigen Raum alle bisherigen Downloadrekorde. Auch in den kommenden Monaten kann man sich wieder auf einiges gefasst machen! Es wird heiss Leute....

http://www.myspace.com/swissginproductions
http://www.strassendeal-forum.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es kann nur einer befehlen" ist für mich mittlerweile unter den Top10 Deutschrap-Alben. Guter Rapper und sehr netter Mensch.
Ich kann das neue Album kaum erwarten, auch wenns schwer wird an Ekneb anzuknüpfen
 
bester storyteller und "deep" rapper in deutschland (mit tua)
neue album sollte endlich mal kommen
 
:eek:also is ja en cooler typ, aber grad im besten lied sagt er was gegen seppo:(
 
Es kann nur einer befehlen war schon cool, aber mittlerweile nervts mich.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte bisher leider keinen Thread finden deshalb fasse ich hier mal zusammen...
Seit ende 2012 tut sich in der Missglückten Welt ja wieder etwas...Hier mal alle news im Überblick...
Feuer frei - Diskutieren erwünscht :)


Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit im Hinterhof der Hamburger Irrenanstalt. Man hörte einen lauten Schrei
und die Hebamme meinte entsetzt: „Hilfe, ein Missglückter!“
Von diesem Tag an war klar: Keiner wollte etwas mit Swiss zu tun haben. Im Kindergarten wurde er geschnitten
und in der Grundschule teilten die Lehrer seinen Eltern mit, dass sein ADHS unheilbar wäre und hier nur noch
Tabletten helfen könnten.
Als Dauergast in der Klapse, saß Swiss schon früh Tabletten kauend in der Gummizelle und rappte sich den Frust
von der Seele. Zu seinen größten Fans zählten schon damals einige seiner Leidensgenossen wie Whitney Houston,
Michael Jackson & Amy Winehouse.
Und so verwundert es wenig, dass 2008 mit keinem geringeren als Buddy Ogün der Startschuss für die
Missglückte Welt fiel.
Schon das erste Swiss Video bescherte ihm damals einen Rechtsstreit mit Heimwerker-Ikone Tine Wittler und der
Song „Der letzte Schultag“ brachte sein Gesicht auf die Titelseiten der Tagespresse.
Seine Texte sind zynisch und provokant und mit weit über 12 Millionen Klicks auf seinen Songs, zählt Swiss zu einem der heissesten Underdogs in der Szene. 2011 veröffentlichte er seine Autobiografie "666 Tage Klapse" und 2012 zerlegte er mit
dem von Specter (AggroBerlin) gedrehten "Punkah"-Video mal eben kurz die Musikwelt.
Ben Teewag, seines Zeichens Sohn von Uschi Glas, besetze neben Swiss eine der Hauptrollen in dem Video.
Punkah ist das erste visuelle Lebenszeichen und zeitgleich auch wegweisend für den musikalischen Mashup-mix aus Rap-Electro-Dubstep & Punk! Produziert wurde der Song von den Erfolgsproduzenten „Dumme Jungs“, die sich
unter anderem auch für den Hit „Disco Pogo“ von den Atzen verantwortlich zeigten.
Und weil alles gerade so gut läuft, geht Swiss 2013 mit den Anderen auf große "Punkah-Tour“ durch ganz
Deutschland, Österreich & Schweiz.
Die Missglückten verwandeln jede einzelne Location in eine Gummizelle und feiern, neben den alten Hits, auch
die neue EP „Sex, Swäg & Sperma“, die im Frühjahr 2013 erscheint. Ich sag ganz ehrlich wie es ist: Es wird eng,
missglückt und vor allem LAUT!
Missglückte Welt – heb dein Glas jetzt ist unsere Zeit…

PUNKAH
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


SATAN KLAUS feat.: SLEEPWALKER
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


PROPAGANDASTYLE #01 mit FERRIS MC
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PUNKAH TOUR
8y9veyu4.jpg



PROPAGANDASTYLE #02 mit Turkey666
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jein...die überschrift mit Popfather of rap ist ja ein alter hut von 2006 oder so...Ich glaub damit werden wir nicht alt...Das sollte ja nun mal ein gesamter thread sein wo zeitübergreifend alle news rein können...
 
Zurück
Oben Unten