Radsport: Was geht neben der Tour?

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.372
So Freunde, hoffentlich finden sich genug Radsportfans, die sich nicht nur für die Tour interessieren. Hier soll es um den Rest des Pro-Tour Kalenders mit den beiden anderen großen Rundfahrten Giro und Vuelta, der Deutschlandtour und den zahlreichen Weltcups gehen. Ausserdem ist zur Zeit ja das Wechselfieber ausgebrochen und die spannendste Frage ist sicherlich, ob Ete Zabel nach 13 Jahren wirklich T-Mobile verlässt...
 
Richtig so! Vielleicht sehen wir ihn noch einmal bei der Tour



d.hobo
 
in dem link steht was von domina vacanze.
könnt ich nicht nachvollziehen da diese auch petacchi haben und der ist auf jeden fall stärker als zabel.
 
Original geschrieben von chin82
in dem link steht was von domina vacanze.
könnt ich nicht nachvollziehen da diese auch petacchi haben und der ist auf jeden fall stärker als zabel.

Ich finde es sehr schade das Zabel geht,aber ich nehm ihm es nicht übel,vor allem nicht da er nicht mit zur Tour durfte...
Genau des gleiche hab ich mich auch gefragt,aber die denken sich schon was dabei...;)
 
Dann kann Zabel bestimmt für den Petacchi anfahren...:p...oder die wollten noch einen Sprinter der gut über Berge kommt und auch sich sonst in letzter Zeit schon fast zum Allrounder entwickelt hat.
 
Original geschrieben von Juppe
Dann kann Zabel bestimmt für den Petacchi anfahren...:p...oder die wollten noch einen Sprinter der gut über Berge kommt und auch sich sonst in letzter Zeit schon fast zum Allrounder entwickelt hat.

Das hat er auch nötig, da seine Sprinterqualitäten sehr nachgelassen haben


d.hobo
 
war auf jeden die richtige entscheidung von zabel t- mobile ist nicht wirklich das top team das es nach außen hin darstellt ulrich hätte damals auch das team wechseln müssen csc wäre ideal gewesen hat leider nicht funktioniert
 
Original geschrieben von player4 life
war auf jeden die richtige entscheidung von zabel t- mobile ist nicht wirklich das top team das es nach außen hin darstellt ulrich hätte damals auch das team wechseln müssen csc wäre ideal gewesen hat leider nicht funktioniert

t-mobile is definitiv eines der top-teams, aber sicherlich nicht das topteam, aber das hab ich auch net mitbekommen, dass sie das gesagt haben.
aber wer 3 etappen bei der tour de france gewinnt, die mannschaftswertung gewinnt und den dritt und fünftplazierten stellt, darf sich definitiv topteam nennen.
und ob ullrich woanders besser gefahren wäre will ich auch bezweifeln.
 
Original geschrieben von chin82


t-mobile is definitiv eines der top-teams, aber sicherlich nicht das topteam, aber das hab ich auch net mitbekommen, dass sie das gesagt haben.
aber wer 3 etappen bei der tour de france gewinnt, die mannschaftswertung gewinnt und den dritt und fünftplazierten stellt, darf sich definitiv topteam nennen.
und ob ullrich woanders besser gefahren wäre will ich auch bezweifeln.


Da muss man dir voll zustimmen!!
 
Zabel wird wahrscheinlich für Petacci bei Vuelta und Giro den Sprint anziehen, bei der Tour kriegt er dann seine eigene Entourage. Gibt angeblich auch nen deutschen Sponsor (die TUI)
 
Original geschrieben von Arne2000
Zabel wird wahrscheinlich für Petacci bei Vuelta und Giro den Sprint anziehen, bei der Tour kriegt er dann seine eigene Entourage. Gibt angeblich auch nen deutschen Sponsor (die TUI)

Das klingt allerdings wieder logisch. Würde mich freuen wenn dann bei der Tour ganz Domina Vacanze für Zabel fahren würde. Kanns mir aber nich so recht vorstellen, dass die ein reines Sprinterteam werden. Aber wenn Zabel dann nochmal mit richtig Unterstützung angreift und in Topform ist, dann trau ich ihm nächstes Jahr bei der Tour sogar nochmal das Grüne zu.
 
Original geschrieben von Juppe


Das klingt allerdings wieder logisch. Würde mich freuen wenn dann bei der Tour ganz Domina Vacanze für Zabel fahren würde. Kanns mir aber nich so recht vorstellen, dass die ein reines Sprinterteam werden. Aber wenn Zabel dann nochmal mit richtig Unterstützung angreift und in Topform ist, dann trau ich ihm nächstes Jahr bei der Tour sogar nochmal das Grüne zu.

des wär fett:)
weil der Petacci ist ja beim ersten Berg schon weg....
 
Original geschrieben von Mr.B.I.G.

weil der Petacci ist ja beim ersten Berg schon weg....

Deswegen wird der denke ich auch garnich erst mitgenommen. Käm ja ziemlich assi wenn Pettachi 2, 3 Flachetappen vor den Bergen gewinnen würde und dann eh abkackt...und Zabel damit Punkte klaut oder so...Naja warten wir mal ab. Bis jetzt isser ja noch nichmal offiziell bei Domina Vacanze :D
 
Welchen Klassement-Fahrer gibt es denn bei DV?

Mit Petacci + Entourage ist man eh schon ein reines Sprinterteam.
 
zabel bringt sogar noch aldag und schaffrath mit gut ist verstänlich keine perspektive mehr bei telekom dennoch wird es nächstes jahr jetzt ganz schwierig weil alle fans nur noch auf die tour schauen es gibt keinen mehr die überraschung fahren kann wie wion oder zabel die schon vor der tour immer ihre dinger gewonnen haben und wenn ulle dann nicht gewinnt das wär sehr image schädlich
 
Original geschrieben von Arne2000
Welchen Klassement-Fahrer gibt es denn bei DV?

Mit Petacci + Entourage ist man eh schon ein reines Sprinterteam.

keinen.. :confused:

es könnte natürlich sein, dass man aufs grüne trikot spekuliert.. aber ob da zabel stark genug ist?.. ohne petacci an der tour könnte man sich immerhin auf ihn konzentrieren..
 
Wer den Versuch jedenfalls mal wert, 2 Topsprinter in der Mannschaft zu haben, die da dann beide um den Sieg sprinten und sich gegebenenfalls noch unterstützen können ;)
 
Original geschrieben von -the-
Wer den Versuch jedenfalls mal wert, 2 Topsprinter in der Mannschaft zu haben, die da dann beide um den Sieg sprinten und sich gegebenenfalls noch unterstützen können ;)

Gab es sowas schonmal??
 
Sicherlich gab es solche Konstellationen schon, die Anfahrer von Petacci z.B. sind ja auch eigentlich Sprinter. Letztenendes kann aber immer nur einer der wirkliche Sprinter sein, den gegeneinander den Sprint fahren, und sich dabei unterstützen, kann nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten