Prinz Pi im Interview - "Donnerwetter!"

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
pi_2006_index.jpg
[/float]Bereits am 4.August erschien als Vorbote die "Instinkt"-EP von Prinz Pi. Am 22.September folgt nun der heiss erwartete Release des ersten, laut Pi "richtigen" Albums "!Donnerwetter!". "Das größte deutsche Liedwerk seit den Nibelungen", so das Label, wurde komplett von Biztram produziert und wird als Doppel-CD und Premium Triple-CD in limitierter Version veröffentlicht. Die zweite, fünfzigminütige CD trägt den Titel "Der Herr der Dinge" und entführt den Hörer in eine fiktive mittelalterliche Welt, wo sich Pi mit der kompletten deutsche Rap-Szene auseinandersetzt. Wir unterhielten uns mit dem Prinz über sein neues Album, die deutsche Rap-Szene, Major-Labels und vieles mehr:


MZEE.com Du bezeichnest "Donnerwetter" als Dein erstes richtiges Album... wie darf man
das genau verstehen?

Prinz Pi: Naja, an den Alben davor habe ich nie so lange gearbeitet wie jetzt an diesem "richtigen" Album. Ich habe eigentlich immer den Beat gehört, Text geschrieben, aufgenommen und dann war es fertig. Das war eigentlich immer relativ kurze Action, oder es waren eben so Special-Projekte wie das "Teenage Mutant Horror Show" Album, wo ich Beats benutzt habe, auf die schon mal gerappt wurde. DONNERWETTER! aber ist sozusagen das erste richtige, mit Konzept angegangene Album, an dem wir auch so lange gearbeitet haben, wie man als Künstler eben an einem Album arbeitet.

MZEE.com Also würdest Du DONNERWETTER! nicht mit Deinen vorigen Releases vergleichen?
Prinz Pi: Nein, auf keinen Fall. In DONNERWETTER! Ist so viel Energie reingeflossen wie in all meine letzten vier Releases zusammen. Mindestens.

[float=right]
pi_2006_1.jpg
[/float]MZEE.com Waren das die Gründe für die Verschiebung des Albums? Es hätte ja eigentlich schon früher erscheinen sollen.
Prinz Pi: Ja eigentlich schon. Zum einen ist uns damals eine Festplatte abgeschmiert, wo all unsere Vocal-Aufnahmen drauf waren. Wir hatten zwar die Beats und Arrangements, aber die Vocals waren weg. Da wir die dann noch mal aufnehmen mussten, kam's logischerweise zu einer Zeitverzögerung. Wir haben uns gedacht, dass wir es am besten noch etwas weiter verschieben, weil wir die Sachen bei der Gelegenheit noch etwas mehr ausarbeiten wollten. Biztram und ich sind beides krasse Perfektionisten und Kick, der das Ganze als Executive Producer begleitet hat, auch.

"DONNERWETTER! aber ist sozusagen das erste richtige, mit Konzept angegangene Album, an dem wir auch so lange gearbeitet haben, wie man als Künstler eben an einem Album arbeitet."

MZEE.com Wie lange habt Ihr konkret an DONNERWETTER! gearbeitet und wie viel Tracks haben Du und Biztram aufgenommen?
Prinz Pi: Insgesamt haben wir 1 1/2 Jahre daran gearbeitet, wobei man sagen muss, dass wir während der Endphase, also im letzten halben Jahr wirklich Tag und Nacht daran gearbeitet haben. Davor zwar regelmäßig, aber nicht ganz so Hardcore. Abgesehen von "Der Herr der Dinge" haben wir insgesamt bestimmt 40 bis 50 Rap-Songs gemacht. Ein paar davon haben wir wieder verworfen, weil sie sich teilweise thematisch mit anderen Tracks überschnitten haben. 22 Songs haben es dann aufs eigentliche Album geschafft, dann sind sieben neue Songs auf der Premium-CD drauf und vier exklusive Tracks auf der "Instinkt"-EP.

MZEE.com Willst du mit Deiner Musik eine bestimmte Zielgruppe ansprechen?
Prinz Pi: Ja auf jeden Fall. Ich will die Leute ansprechen, die momentan von diesen typischen HipHop-Themen, welche sich immer nur um HipHop selbst drehen, übersättigt sind. Ich habe das Gefühl, dass die Standard "Hiphop-Themen" so sind, das Rapper eben ihr Leben ihr Raplife beschreiben… wie cool sie sind und wie scheisse die anderen, und warum sie so cool sind, warum die anderen so scheisse sind... das finde ich nur noch langweilig in den meisten Fällen. Ich will eben richtige Themen ansprechen und ich glaube, dass es auch eine Hörerschaft gibt, die sich von dieser Sinnesleere verarscht vorkommt und gerne was anderes hören würde.

MZEE.com Du bezeichnest dich selbst als die letzte Hoffnung im deutschen Rap... sieht es in der deutschen Rapszene wirklich so schlecht aus... Deiner Meinung nach?
Prinz Pi: Ich habe das Gefühl, dass es bis auf wenige positive Ausnahmen in der deutschen Rap-Szene sehr viel von den Leuten gibt, die sich einfach irgendeinen Mist ausdenken, wie sie gerne wären. Welcher Rapper – und ich meine jetzt nur Vollzeitrapper, also keine Leute die ihr Geld woanders machen - fährt in Deutschland ein krasses Auto, hat ein großes Haus, hat dauernd neue Bitches am Start und trägt Ice? Vielleicht zwei. Ich mag es natürlich, wenn es innovative Sachen gibt, und das kann natürlich auch innerhalb vom "Battle"-Kontext passieren... wer mir sehr gut gefällt in letzter Zeit ist Kollegah, der fügt eigentlich bekannten Inhalten eine neue Raffinesse hinzu und macht sie dann wieder interessanter.

"…im Gegensatz zu 99% aller Rapper ist Rap alles andere als mein Traumberuf, es ist eher ein Zwang."

[float=left]
pi_2006_2.jpg
[/float]MZEE.com Aufgrund der Engstirnigkeit der Szene hattest Du 2003 aufgehört zu rappen... wäre dieser Grund von damals noch aktuell? Also dieser Gedanke zum Aufhören?
Prinz Pi: Ja klar. Es ist ja nicht so, dass ich wieder angefangen habe zu rappen, weil sich die Gründe geändert haben, weswegen ich damals aufgehört habe. Es ist halt nur so, das ich persönlich gesehen habe, dass ich das machen muss. Wenn ich es nicht aus einem inneren Drang müsste, würde ich es nicht machen. Warum sollte ich? Mit meinem normalen Job, Grafiker, würde ich besser verdienen, hätte nicht dauernd Streit mit meiner Freundin, meinen Eltern, würde mehr schlafen, regelmäßiger Essen, hätte nicht so viel Stress… im Gegensatz zu 99% aller Rapper ist Rap alles andere als mein Traumberuf, es ist eher ein Zwang.

MZEE.com Wie schnell hattest Du damals gemerkt, das es ohne musikalischen Output gar nicht wirklich funktioniert?
Prinz Pi: Das hat ungefähr ein halbes oder dreiviertel Jahr gedauert. Da war es soweit, dass ich Texte für 3 Alben am Start hatte und krass viel Druck auf der Brust, den ich irgendwie ablassen musste. Deswegen habe ich wieder angefangen aufzunehmen. Dieses eine Street-Tape, das zuerst kam, "Guess Who's Back on the Streets", war auch relativ persönlich und eigentlich wollte ich das auch nicht veröffentlichen. Meine Kumpels fanden es allerdings hammer und wollten unbedingt das ich es release. Sie meinten, alle Leute würden es krass feiern und sich freuen und sehr enttäuscht sein, wenn ich es nicht rausbringe. So war es dann ja auch.Wenn man Rap wie wir so definiert, immer innovativ zu sein und was Neues zu erfinden, dann sind es solche Sachen, die das Ganze weiterbringen. Vielmehr als irgendein kopierter amerikanischer Style.

MZEE.com Das Ziel von Dir und Biztram ist es keine langweilige und eintönige Musik zu machen, also neue Sachen zu kreieren, die man sich in einigen Jahren noch anhören kann und will. Wie schafft man denn so was, also wie geht Ihr da ran?
Prinz Pi: Naja, wie soll ich sagen... wir machen das eigentlich relativ auf die "altbackene" Art und Weise. Wir arbeiten eben richtig an einem Track... früher war es anders, jemand hatte ein Beat gemacht, dann ging man ins Studio, schrieb schnell seine Zeilen, hat die gleich aufgenommen und schon war das ganze Ding fertig. Danach wurde es zwar noch ein bisschen abgemischt und arrangiert, aber im Prinzip war der Song fertig. Heute ist es so, das Biztram mit einer Beatidee kommt und dann schau ich ob es für ein bestimmtes Thema das richtige ist. Er baut schließlich den Beat noch so um, dass er wirklich perfekt auf das Thema passt.

Weiter auf Seite 2!

"Wenn man Rap wie wir so definiert, immer innovativ zu sein und was Neues zu erfinden, dann sind es solche Sachen, die das Ganze weiterbringen. Vielmehr als irgendein kopierter amerikanischer Style."

MZEE.com Welche Idee steckt hinter der zweiten CD „DER HERR DER DINGE“... also wie kamst Du auf so was?
Prinz Pi: Das Ganze fing eigentlich mit einem Beat von Biztram an. Und zwar ist das der Beat der ganz am Ende kommt, also das Stück das dann auch "Der Herr der Dinge" heißt. Eigentlich ist das auch das einzige Instrumental bei „DER HERR DER DINGE“, das etwas einem klassischen Beat entspricht. Als Biztram den Beat brachte, habe ich gedacht, dass da so eine Mittelalter-Story richtig gut draufpassen würde. Zuerst dachte ich die Idee wird ungefähr drei Lieder lang, aber dann ist mir bewusst geworden, dass es einfach viel mehr Stoff hergibt. Ich habe mir überlegt die deutsche Musik-Welt, also die Major-Labels und die Independent-Szene, gegeneinander antreten zu lassen, und das eben in so einem "Mittelalter"-Szenario. Das man die ganzen Städte und die ganzen Leute da rein verlegt. Nicht um jetzt irgendjemandem künstlich Props zu geben oder jemanden zu dissen, sondern es sollte einfach mal abgebildet werden. Im Endeffekt ist das dann auch eine sehr lustige Sache geworden. Man findet immer wieder Verweise und überlegt "was könnte damit jetzt gemeint sein". Es war musikalisch etwas ganz neues, weil noch nie jemand so etwas gemacht hat... es gibt tausend Beispiele von wegen "wie rappt man auf Beats", "wie flext man auf Halftimer" oder so was, aber es gibt niemanden der auf einen 3/4 Beat oder nur auf Hörner gerappt hat. Auf jeden Fall kannte ich das nicht und deswegen war das eine krasse Lernphase, die uns wirklich weiter gebracht. Und die Musik auch. Wenn man Rap wie wir so definiert, immer innovativ zu sein und was Neues zu erfinden, dann sind es solche Sachen, die das Ganze weiterbringen. Vielmehr als irgendein kopierter amerikanischer Style.

[float=right]
pi_2006_3.jpg
[/float]MZEE.com Also stellen diese Monster und der böse Zauberer die Major-Labels dar?
Prinz Pi: Ja genau. In der Endschlacht wird das dann auch relativ direkt gesagt. Die normale HipHop-Independent-Welt ist sehr kreativ und magisch und es gibt halt überall coole und interessante Sachen, jedes Dorf, jeder Ort ist irgendwie anders, jede Gegend hat ihren eigenen Reiz, ihren eigenen Zauber, und überall gibt es magische Wesen oder magische Items, alles ist sehr kreativ. Diese Major-Labels, also die bösen Zauberer, kommen mit der Technik an und wollen alles gleich machen... sie bauen Maschinen die alles platt walzen und haben geklonte Armeen, diese Orks, das sind zwar schreckliche Abbilder von Menschen, aber alle geklont und gleich, stinkend und eklig. Das war so der Gedanke dahinter.

MZEE.com Hast Du selbst Erfahrungen mit diesen Major-Labels gemacht? Gab es da jemals Angebote oder Überlegungen zu einem Major zu gehen, da Du ja independent so erfolgreich bist?
Prinz Pi: Ja auf jeden Fall. Als ich wieder angefangen habe zu rappen und meine Alben aufnahm, habe ich überlegt zu einem Major zu gehen. Für ein Major wäre es auch cool gewesen... ich habe eine unglaubliche Fanbase – vielen Dank an dieser Stelle -, und wir verkaufen gut, verglichen mit so manchen Major-Acts, die ein viel höheres Budget haben. Es wäre also für ein Major-Label sicher investiertes Geld gewesen. Aber ich kenne eben einige Leute von Major-Labels, Leute die dort arbeiten... und was mir nicht gefällt ist, dass die sich eben einen Monat lang für den neusten Tokio-Hotel Klon den Arsch aufreißen. Im nächsten Monat dann für den nächsten R´n B-Act und danach für die neue deutsche Teenie-Band oder so was... und das ist mir halt einfach zu blöde, zu beliebig. Die Strukturen bei einem Major sind natürlich unheimlich gut, weil die krass viel Power und Kohle haben... und Sachen durchdrücken können, die wir z.B. nicht durchdrücken können. Das heißt die Leute bei MTV können unsere Videos einfach ablehnen und fragen nach Argumenten... und diese "Argumente" bedeuten immer "wie viel Geld gebt ihr aus" oder noch besser "wie viel Geld gebt ihr uns". Da können wir eben nicht hingehen und massenweise Kohle verjubeln. Das würden wir auch gar nicht machen wollen. Insofern sind das natürlich Vorteile die bei einem Major-Label am Start sind für einen Künstler. Aber die Leute mit denen ich No Peanuts mache, sind alles gute Kumpels... Kick ist dabei... das ist derjenige der früher bei der Beatfabrik die Beats und mit Sash die Geschäfte gemacht hat, also einer der Typen aus erster Stunde mit denen ich angefangen habe Musik zu machen. Dann ist Coes dabei, der hat schon am Ende bei der Beatfabrik unser Booking und so gemacht, dann ist wie schon erwähnt Sash dabei, wegen dem habe ich damals angefangen zu rappen... der ist zwar jetzt nicht direkt bei unserem Label, macht aber das Booking und auch sonst viele Sachen mit uns zusammen. Das sind also alles sehr alte Kreise die sich da geschlossen haben und darum ist es einfach ein natürlich gewachsenes Team.

[float=left]
pi_2006_4.jpg
[/float]MZEE.com Auf "Meene Stadt" ist Frank Zander zu hören...wie kam es denn zu diesem eher ungewöhnlichen Feature?
Prinz Pi: Ich wollte ein Lied auf "berlinerisch" machen... auf alt-berlinerischem Slang. Weil irgendwie sprechen sehr wenig Leute heute noch so, vor allem die jüngeren Leute. Ich bin ohnehin so ein 20er-Jahre Fan... das sieht man ja z.B. auch auf dem Cover-Artwork. Deswegen haben wir einen Beat gemacht, der so ist wie die Musik damals. Dann habe ich überlegt wer das passende "Berliner Original" dafür wäre... da gab's für mich nur Frank Zander oder Max Raabe. Naja, Max Raabe würde ich gerne das nächste Mal nehmen... aber für dieses Mal habe ich mir Frank Zander ausgesucht, er ist einfach das "Berliner Kneipen-Urgestein". Es war super mit ihm diesen Song zu machen. Frank Zander ist ein sehr lockerer Typ und es hat wirklich Spaß gemacht, ich denke auch ihm... es ist ein sehr schöner und spezieller Song geworden.

"An nächsten Projekten wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres eine aufwendige DVD von mir kommen. […] Dann arbeite ich natürlich schon wieder an meinem nächsten Album... die Idee momentan ist eine Art Feature-Album zu machen."

MZEE.com Und der Taktlo$$-Track? Wie kam der zustande?
Prinz Pi: Wir hatten ja zusammen die „Nicht auf die Tour“ gemacht... wobei ich sagen muss, dass wir vor der Tour nichts miteinander zu tun hatten, wir kannten uns gar nicht richtig. Auf der Tour hat sich das einfach ergeben... Ich hatte mir gedacht, dass es nicht so interessant wäre ihn auf einem Track zu featuren, für den er bekannt ist, also dieses "F*ck die Biatch" mäßige Zeugs... sondern es ist ja ein Thementrack über die politische Situation von Deutschland geworden. So etwas gibt es ja noch nicht von Taktlo$$ und deshalb denke ich, dass der Track für die Fans von ihm bestimmt ganz interessant ist. Ich finde, Taktlo$$ ist mir in der Art und Weise ähnlich, dass er auch ein Unikum ist... also es gibt halt jetzt niemand den man mit ihm in ein Lager stecken kann, und ich glaube bei mir ist das auch so. Dann ist Taktlo$$ natürlich inhaltlich was total anderes, als das was ich mache, aber es ist einfach interessant gewesen.

Weiter auf Seite 3!

pi_2006_splash_1.jpg


MZEE.com Mit No Peanuts hast Du Dir Deine eigene Plattform aufgebaut... wie sehen da Zukunftspläne aus? Sind schon die nächsten Projekte in Arbeit oder wird es neue Signings geben?
Prinz Pi: Auf jeden Fall... wir arbeiten schon an den nächsten Projekten. Wir haben ja auch schon zwei Leute gesignt: Biztram produziert in erster Linie und arbeitet momentan erstmal an Projekten von anderen Leuten. Bobidze arbeitet auch an seinem Album. Dann haben wir noch jemand anderes, den wir demnächst als vierten Act introducen werden. Das wird aber erst bekannt gegeben, wenn wirklich alles in trockenen Tüchern ist. An nächsten Projekten wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres eine aufwendige DVD von mir kommen. Da wird nicht nur Standard-Material wie Tour-Videos und Livezeug drauf sein, sondern auch andere kleine verrückte Filme, diverses Bonus-Footage und vielleicht ein paar exklusive Tracks. Dann arbeite ich natürlich schon wieder an meinem nächsten Album... die Idee momentan ist eine Art Feature-Album zu machen. Bei "Donnerwetter" hatte ich nur zwei externe Features und der Rest waren Leute von meinem Label, die ja ohnehin gefeaturet werden. Deswegen will ich das nächste Mal etwas machen, wo ich mit vielen Leuten zusammenarbeite... es gibt viele Künstler die mich interessieren, jetzt nicht nur HipHop-Künstler, wo ich denke, das könnte sehr interessant sein mit denen einen Song zu machen.

pi_2006_splash_2.jpg


MZEE.com Ist eine Tour geplant?
Prinz Pi: Es wird definitiv eine DONNERWETTER!-Tour geben. Es ist noch nicht ganz klar wann die sein wird, wahrscheinlich im kommenden Januar. Es ist auch noch nicht ganz klar mit wem die sein wird, aber das wird sicherlich wieder etwas interessantes werden, da wir nicht alleine auf Tour gehen wollen. So sieht auf jeden Fall der Plan aus.

MZEE.com Sonst noch irgendwelche letzten Worte an die Leser von MZEE?
Prinz Pi: Vielen Dank für Euren stetigen Support und kauft Euch das Album trotzdem, auch wenn Ihr es schon runtergeladen habt! (pb)


0044979400.jpg

Album out: 22.09.06
JETZT BESTELLEN

0044665700.jpg

EP: 4.08.06
JETZT BESTELLEN


Tracklist "Donnerwetter!":

CD1: "!DONNERWETTER!"
01. Donnerwetter
02. Instinkt (Album Version)
03. Kette (Würfel 2)
04. Der Plan Skit
05. Bonnies Ranch 3
06. Psst Skit
07. Die Bomben schlafen
08. Von & Zu (feat. Taktloss)
09. Meine Roots
10. Peng!Peng!Peng!
11. Berlin, Große Liebe
12. So viele Fragen
13. Singt die Lieder (feat. Biztram & Bobidze)
14. Herr Claasen
15. Keine Idole
16. Wie die Zeit vergeht (feat. Biztram)
17. Schreibmaschine
18. Meene Stadt (feat. Frank Zander & Biztram)
19. Zünd die Welt an
20. Schwarz ist das neue schwarz
21. Der Rand
22. Ich gehe


CD2: "Herr der Dinge"
01. Das weite Land
02. Der Bote
03. Im Thronsaal
04. Zur Altstadt
05. Die Spelunke
06. In das Dorf
07. Das Prinzendorf
08. Der Aufbruch
09. Der dunkle Wald
10. Räuberhauptmann
11. Über die Berge
12. Die Prophezeiung
13. Angriff der Orks
14. Die Vogelreiter
15. Der Ritt
16. Dorffest
17. Orks im Morgengrauen
18. Das singende Schwert
19. Der Winterwald
20. Lagerfeuer
21. Die Gefährten
22. Der See
23. Das Geisterschiff
24. Die Flotte
25. Auf dem Hügelkamm
26. Der Prinz eröffnet die Schlacht
27. Die Schlacht
28. Mit letzter Kraft
29. Entscheidung
30. Der Herr der Dinge

CD3: Premium-CD (nur bei der Ltd. Edition)
01. Es geht los
02. Bestandsaufnahme
03. Hotel
04. Rostbraun
05. Down Syndrom
06. Geld macht dich krank
07. Dem Licht entgegen (feat. Esko)
+ Interview Video
+ Animation


Videos:
Prinz Pi - Donnerwetter
Prinz Pi - Instinkt

MP3s:
Prinz Pi - Donnerwetter! Snippet 1
Prinz Pi - Donnerwetter! Snippet 2 (Herr der Dinge)
Prinz Pi - Donnerwetter! Snippet 3 (Bonus CD)
Prinz Pi - Stan

Neues Prinz Pi Merchandise im MZEE-Shop

Link:
www.no-peanuts.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PI ist doch cool
gegen ihn kann man eigentlich nix sagen

er schaut zwar wie ein honk aus,
aber TRUE ist er allemal
 
wieso sieht der wie ein spast aus? weil er keine xxl shirts oder 12 ketten trägt? gott seid ihr verkommene hundesöhne...
 
humhumhumhaaaa schrieb:
wieso sieht der wie ein spast aus? weil er keine xxl shirts oder 12 ketten trägt? gott seid ihr verkommene hundesöhne...

genau, oder wollt ihr mit ihm ****en ?!?!?!?!

der typ ist unablehnbar für die deutsche hiphop-szene.
 
Prinz Pi ist King Pi!

Prinz Pi ist der einzige, der deutschan Rap retten kann! Jeder sollte sich das Album kaufen und damit guten Rap unterstützen!
Und bei denen, die sich über sein Äußeres lustig machen, kann ich mir echt nur an den Kopf fassen! Wollt ihr gute Mukke hören oder auf hübsche Boys mastrubieren? Das ist echt arm: ihr wisst, dass ihr nichts gegen seine Skillz sagen könnt und sagt deswegen was gegen sein Aussehen.
Mein Tipp: trotzdem Pi`s Musik anhören! Aufgeilen könnt ihr euch ja dann an einem US 5 Poster...
 
ach droog? lass deine abartigen perversion in deinem fetisch forum raus!
hab ja schon viele gestörte baumschüler gesehn, aber du bist die härte.
naja..mitleid, denn du hast anscheind nie eine gute erziehung genossen!

du bist voll cooool allaaaaer! omfg..geh sterben
 
rapfan05 schrieb:
Prinz Pi ist der einzige, der deutschan Rap retten kann! Jeder sollte sich das Album kaufen und damit guten Rap unterstützen!
Und bei denen, die sich über sein Äußeres lustig machen, kann ich mir echt nur an den Kopf fassen! Wollt ihr gute Mukke hören oder auf hübsche Boys mastrubieren? Das ist echt arm: ihr wisst, dass ihr nichts gegen seine Skillz sagen könnt und sagt deswegen was gegen sein Aussehen.
Mein Tipp: trotzdem Pi`s Musik anhören! Aufgeilen könnt ihr euch ja dann an einem US 5 Poster...
True... es geht um die Musik, nicht um nen Modelwettbewerb.

Interview ist sehr cool & informativ.
Pi ist einfach ein großartiger, ehrlicher Musiker.
Dass er Kollegah Propz gibt, zeigt, dass er Ahnung von guter Musik hat und nicht so hängengeblieben ist wie manch andere Leute... freut mich.

Album vorhin geholt... rotiert gerade im Player :)
 
feature album:p pi ist gott, wird bestimmt hammer... frag mich wer neuer artist wird... wär geil wenns n komplett unbekannter wär, der auch was "neues" bringt
 
kommt absolut unsymphatisch & arogant rüber
hab ihn mir anders (privat) vorgestellt

jetzt hat er bei mir endgültig verschissen
 
Ich will die Leute ansprechen, die momentan von diesen typischen HipHop-Themen, welche sich immer nur um HipHop selbst drehen, übersättigt sind. Ich habe das Gefühl, dass die Standard "Hiphop-Themen" so sind, das Rapper eben ihr Leben ihr Raplife beschreiben… wie cool sie sind und wie scheisse die anderen, und warum sie so cool sind, warum die anderen so scheisse sind...
word,... trifft den nagel auf den kopf. genau deswegen hab ich mir auch das album bestellt! danke pi! :cool:
 
macht coole musik und ist soweit man das feststellen kann auch von seiner einstellung genau auf meiner wellenlänge..
und die leute, die was gegen sein aussehen sagen sollte man einfach ignorieren, wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, was sie meinen.. gut er sieht relativ jung aus aber sonst doch ganz normal...

auf jeden fall diese gute Musik supporten!!
 
also es gibt absolut sehr, sehr vile Leute, die 100mal hässlicher sind, als Pi, da muss man sich einfach einmal in der Stadt umgucken, da kann man ja teilweise echt das kotzen kriegen
und unsympathisch find ich ihn auch nicht, eher im gegenteil, das is einfach n ganz normaler Junge, der ma was im Kopp hat
naja Junge...? wie alt is er eig jezt?
 
Jay AarmZ schrieb:
kommt absolut unsymphatisch & arogant rüber
hab ihn mir anders (privat) vorgestellt

jetzt hat er bei mir endgültig verschissen

sowas sagen die geistig weniger gesegneten immer über intelligente menschen!
das isn psychologisches ding! menschen die mehr wissen oder ihnen überlegen sind, werden dann direkt als unsympatisch und arrogant abgestempelt, aus furcht und eigener unsicherheit! :D
 
Zurück
Oben Unten