Papoose - lyrisches Genie

J

Jan-Mo

Gast
Hab per Suche nichts gefunden, deswegen eröffne ich einfach mal diesen Thread. Meiner Meinung nach verdient der Junge einfach mehr Aufmerksamkeit...durch die ganzen Mixtapes mit DJ Kay Slay hat Papoose mitlerweile einen ziemlichen Buzz auch außerhalb von NY verursacht...2006 soll jetzt ja auch endlich sein Album "The Nacirema Dream" kommen...hier und da hört man mal Vergleiche mit Jay-Z oder NaS und neben Saigon macht er sich auf jeden Fall an der Spitze von NY eine gute Figur.
Was denkt ihr über ihn?
Seine Songs sind auf jeden Fall nicht das gewöhnliche "Braggin' and boastin'" sondern haben Konzept und Sinn. "Mother Nature", "Moment of Silence" oder "Alphabetical Slaughter" seien hier nur als Beispiel genannt...

Leider hab ich noch keine Freetracks gefunden, poste aber bei Gelegenheit welche...
 
Einer für die Zukunft, seine Mixtapes sind Bombe...
Sollte meiner Meinung nach zwar nicht so viel mit den Diplomats abhängen, so hat er sich aber sicherlich clever ein paar neue Fans geschaffen....erwarte viel von seinem Debut...
 
Die Mixtapes von Pap lohnen sich auf jeden Fall...hört sie euch mal an. Ich hoffe echt, dass er dieses Jahr richtig durchstarten wird!

Bisher erschienen:

* StreetSweepers Presents Papoose: A Bootlegger's Nightmare (2005)
* StreetSweepers Presents Papoose: A Moment Of Silence (2005)
* StreetSweepers Presents Papoose/Memphis Bleek: Bedstuy Do Or Die (2005)
* StreetSweepers Presents Papoose: Election Day (2005)
* StreetSweepers Presents Papoose: Menace II Society (2005)
* StreetSweepers Presents Papoose: Mixtape Murder (2005)
* StreetSweepers Presents Papoose: Sharades (2004)
* StreetSweepers Presents Papoose: The Beast From The East (2005)
* StreetSweepers Presents Papoose: Underground King (2005)

Dazu kommen natürlich noch sehr viele Features mit den Diplomats oder D-Block. Sehr empfehlenswert sind auf jeden Fall auch "Raised With Them Gangstaz" und "My Jealousy"...."Respect My Hustle", welches von den Heatmakerz produziert wurde, ist auch nicht ohne. Und ich könnte noch endlos so weitermachen...
 
Papoose is definitiv ein guter.Hammerflow,geile stimme (no homo) und textlich definitiv krass unterwegs ("alphabetical slaughter" is der beste beweis für seine unglaublichen skills und lines wie "**** 16 bars, somebody with no bars was to make that rule")
zu dipset passt er vom style her aber nich so richtig, allerdings kriegt er ordentlich buzz über die byrds.
also ein kandidat für einen leader der neuen new yorker schule, die im moment noch von juelz santana angeführt wird auch wenn nach dem dipset-hype leute wie saigon, maino oder eben papoose diesen thron einnehmen werden.
cheers
 
Hat der eigentlich schonmal was auf Albumlänge gezeigt?
Ich meine "Mixtape King" klingt ja nicht grad`auszeichnend!
 
Original geschrieben von k-mono
Hat der eigentlich schonmal was auf Albumlänge gezeigt?
Ich meine "Mixtape King" klingt ja nicht grad`auszeichnend!
also wenn man so nimmt ist Mixtape king eigentlich ziemlich ausszeichnend, bei der menge an Mixtape artist und allgemein mixtapes in den staaten
 
Das Album war schon für letztes Jahr angekündigt. Jetzt hat es auch endlich einen Titel ("The Nacirema Dream"; "Nacirema" ist ein Palindrom für "America ;) ) und wird wohl hoffentlich dieses Jahr gedroppt...
 
papoose is auch als feature auf jeannie ortegas - crowded zu hören >>> sehr sehr nice der track
oder auch auf bustas touch it ( remix) , lloyd banks is auch noch am start.
 
Papoose ist ein verdammtes Genius!
Als ich seine Freestyles über Westside Story und Hate It Or Love It gehört habe musste ich wild rumspringen weil er rappt wie ein junger Gott.
Sehr gute Lyrics, Punchlines die die Eier zerquetschen und dabei noch deep sein, das ist selten.
Kay Slay hat den richtigen gefunden!

Irgendjemand hatte mal zwei Videos von Papoose zu Hail Mary und Sharades in den Dipset Thread gepostet, finde die aber nicht mehr.
Kann derjenige die nochmal rauslassen?
Ich glaube du warst es ASK ;)
 
yeeeeeeeeeeeeah...

hab bis jetzt leider nur ein Mixtape...
finds echt richtig gut..,..
 
KAY SLAY & PAPOOSE - A THREAT AND A PROMISE

1 - DJ Kay Slay & Papoose Intro
2 - Law Library (produced by E-Dubb)
3 - Brooklyn Stand Up (produced by Havoc)
4 - A Threat And A Promise (produced by Charlemagne & Steve King)
5 - Across The Track feat. Nas (produced by Swizz Beats)
6 - No Way Out feat. Mary J. Blige (produced by Just Blaze)
7 - Love Is A Battlefield (produced by DJ Kay Slay)
8 - Busta Rhymes & DJ Kay Slay - Interlude (Live On Hot97)
9 - Address Me As Mister feat. Busta Rhymes (produced by Scram Jones)
10 - Touch It (remix) feat. Busta Rhymes, Lloyd Banks, DMX, Mary J. Blige, Rah Digga & Missy Elliot
11 - Superfly (produced by DJ Kay Slay)
12 - License To Kill (remix) feat. Mobb Deep (produced by DJ Green Lantern)
13 - Shots Fired feat. Bump J & Stat Quo (produced by Stay Gettin')
14 - What's Happening (remix) feat. Juvenile & Jae Millz (produced by Sinister)
15 - Busta Rhymes & DJ Kay Slay - Interlude (Live On Hot97)
16 - Prophecy feat. Ron Isley (produced by DJ Kay Slay)
17 - Dear Momma feat. Kanye West & Tre Williams
18 - Broken Dreams feat. Tre Williams (produced by Big Dubez)
19 - How Many Shots feat. Thug-A-Cation (produced by E-Dubb)
20 - Dangerous feat. Wicked (produced by N-Tellect)

BONUS TRACKS
21 - Address Me As Mister (remix) feat. Busta Rhymes & Raekwon (produced by Swizz Beats)
22 - Flashback feat. Marvin Gaye (produced by Otis)
23 - DJ Kay Slay Outro#



FIRE ODER WAS?????


übrigens hört sich der beat von "Love is a battlefield" ganz extrem nach Deutschlands Hustler von Separate an.
Sehr geiles Lied mit 80er Vibe.
Papoose ist der verdammte Killer!

"Love is a battlefield I'ma give you some help
before you love anybody gotta love yourself
Work like a slave eat like a king
we do it for the love or material things"

"The streets is mine, the bars is mine
give it back
Papoose, I'm the new era like a fitted cap"
 
papoose ist ein typischer mixtape-rapper, der kein überragendes album rausbringen wird...
 
Original geschrieben von Jan-Mo
"Nacirema" ist ein Palindrom für "America ;)


das is bestenfalls ein anagramm, denn für ein palindrom müsste es auch vorwärts gelesen einen sinn ergeben & das tut es nicht, oder?
 
Zurück
Oben Unten