Olson (Rough) Thread

Tube 2008

ist hier aktiv
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
523
Ich finde jetzt wäre doch mal ein Thread für Olson Rough angebracht. :)

Olson Rough steht bei Vega's Label Butterfly Music unter Vertrag.

http:// www.olsonrough.de

Hier mal ne Bio von ihm:
Der 22-Jährige Olson Rough sorgte zuletzt mit seinem Battlesieg bei „Feuer über Deutschland 3" für Aufsehen. Neben seinen Battlequalitäten, welche auf Freestyle-Erfahrungen in jungen Jahren auf zahlreichen Jams im Raum NRW zurückzuführen sind, wird er jedoch vielmehr mit seinen ehrlichen und oft dramatischen Songs von sich reden machen. Im März diesen Jahres stellte Olson sein Album „Rudeboy" zum freien Download zur Verfügung, welches zum Demo des Monats der Juice gekürt und bei rap.de als „Meilenstein für kostenlose Download-Alben" gelobt wurde. Auch sonst wurde es von der Szene durchweg positiv aufgenommen, was nicht zuletzt an seiner "eindringlichen Stimme" und den "auf den Punkt formulierten Texten" liegt, in denen er es durch bildhafte Sprache in Kombination mit präziser Technik schafft, den Hörer in seinen Bann zu ziehen.

LP:
Wer ihn noch nicht kennt, sollte seine hochgelobte LP "Rudeboy" 4 free runterladen: http://www.msplinks.com/MDFodHRwOi8vc29vcnVzaC5hbnRpd2lzc2VuLmRlL09sc29uX1JvdWdoXy1fUlVERUJPWS56aXA=

Weitere Exclusives:

Folgt mir (rap.de exclusive): http://cache1.webmirror.net/download/7/1/Olson_Rough_-_Folgt_Mir.mp3
Zeit, dass was kommt (hiphop.de exclusive): http://rapidshare.com/files/282118965/Zeit_dass_was_kommt.mp3
Was wir tun (herr merkt- kennenlernrunde): http://rapidshare.com/files/282120695/01_Olson_Rough_-_Was_wir_tun.mp3

Interviews:
http://vimeo.com/6499384
http://www.rappers.in/Olson_Rough-279_Interview.html

Es darf diskutiert werden :thumbsup: Los gehts!
 
Hammer Typ, "Rudeboy" ist eins der besten Alben der letzten Jahre, und das 4 free:thumbsup: "Licht in eurer Dunkelheit" und "Die 3. Strophe" mit Epoz sind auch gut, kommen aber bei weitem nicht an Rudeboy ran.
 
Licht in eure Dunkelheit finde ich bei weitem nich so cool wie Rudeboy. Aber der Track "Setz dich ab" geht ab! Aber is ja auch etwas älter. :D
 
Ich finde der hat schon Talent und auch viele niceTracks auf dem Freealbum, aber vieles was ich mri auch gar nich geben kann. Außerdem finde ich er betont viel zu stark teilweise bleibt aber trotzdem monoton wodurch sich viele Tracks sehr ähnlich anhören. Muss sich noch etwas entwickeln, aber geht schon klar.
 
Rudeboy ist nen richtig dopes Ding.
Allerdings ist es mir zu melancholisch um mir das am Stück durchzuhören. Da fehlt noch ein bißchen die Abwechslung, nach spätestens 5-6 Tracks hab ich meist erstmal Schnauze voll.

Das spricht aber für mich in keinster Weise gegen die Qualität, wie gesagt, finde das Ding sehr geil. Aber ist, für mich, mehr was wo ich zwischendurch mal 2-3 Tracks höre und dann reichts erstmal.
 
Rudeboy ist wirklich unfassbar gut, insbesondere für einen Free-Download. Hör's mir noch immer sehr gerne an.

Bin gespannt, was mit Olson Rough bei Butterfly Music auf uns zukommen wird.
 
@kuntsfilm
Es geht, oder, von der Technik ist der gar nicht so gut wie der zurzeit gehypt wird. Klar der ist ncih schlecht und ich mag auch seine Songs, aber wenn man sich wirklich mal die Reime auf der Platte anguckt findet man da nix weltbewegendes, auch wenn das ja oft bei deepen tracks so ist
 
@kuntsfilm
Es geht, oder, von der Technik ist der gar nicht so gut wie der zurzeit gehypt wird. Klar der ist ncih schlecht und ich mag auch seine Songs, aber wenn man sich wirklich mal die Reime auf der Platte anguckt findet man da nix weltbewegendes, auch wenn das ja oft bei deepen tracks so ist

Gehypt wird der Junge eigentlich gar nicht. "Was wir tun" ist so ein genialer, "deeper" Track aus dem Alltag, ohne peinlich und aufgesetzt zu wirken. Auf den Beat geht er ziemlich ab, finde ich.
Und weil sich die Jungs auf ein paar Nasen treffen, unten an der Straßenecke,
bleibt sein Platz mal wieder unbesetzt beim Abendessen.
Und Mama weint, denn sie fand ungestreckte Grasvorräte,
Pulverrest und Schlaftabletten / unter seiner Tagesdecke.
Und aufgrund des Dope-Ticker-Biz,
landet Post vom Staatsanwalt auf ihrem Wohnzimmertisch.
Und ihr Sohn dimmt das Licht, jedes verf!ckte Mal, wenn er nach Haus kommt,
in der Hoffnung, Mama sieht die Chromspitzer nicht.
Er hängt nachts in den Nebengassen, mit ein paar Glatzen in Lederjacken,
bei denen es klatscht wie in Schlägerbanden.
Denn er hätt' es nie und nimmer gepackt, die neue Schule nervt,
er hat doch Bio immer gehasst.
Doch seine Mutter meint, er sei naturwissenschaftlich begabt,
bloß für ihn ist Natur bisschen abziehen im Park,
und für ihn, ist es nur bisschen Gras, Speed und Spaß,
doch für sie ist es pure Bestrafung und hart.
Und der Schulpsychologe hat ihr bescheinigt, es geht ihm gut,
dass sich die Art und Weise und das Gestreite bald legt und gut,
und bis dahin zählt sie die Tage bis er's merkt,
bis dahin ertränkt sie allabendlich den Schmerz.

Und niemand sieht es, wie sie's satt hat, im Bett nach zwei,
wie sie mit Papas Gilette Mach Drei, jeden Tag voll Hass am Gelenk langstreift.
Das Blut verschmiert auf ihrem Bauch - Dad ist schuld daran,
er hat doch das Piercing nicht erlaubt.
Aber dabei hat Caro doch gemeint, das / war bei ihr so einfach
und die Schmerzen sind OK, wenn man die Nadel vorher heiß macht.
Und sie war doch so begeistert doch jetzt, merkt sie der Schmerz
ist unerträglich, doch sie sagt sich, er begreift was.
Und sie hasst es, wenn sie sagen, dieses Mädchen hat die Faust verdient,
weswegen sie alltäglich ein paar Schläge in der Pause kriegt,
doch nicht in ihrer Szene, denn sie leben und sehen aus wie sie,
sie malen sich ein Pläne aus und Tränen unter's Augenlid.
Und so treibt sie sich seit Tagen draußen rum,
mit paar Schwarzhaarträgern mit Narben auf dem Unterarm,
und dabei kommt ihr Vater beinah' um vor Angst,
ruft wartend im Sekundentakt so panisch ihre Nummer an.
Und ****, er hält sich an der Flasche fest, er hat es satt zu trinken,
doch in letzter Zeit hilft es ihm, besser in den Schlaf zu finden.
Und irgendwie ist er vom Leben enttäuscht,
macht ihr Frühstück für die Schule, vielleicht geht sie ja heut'.

:thumbsup:
 
@ Falke1: Jap, wenn dieser Text von "Was wir tun" nur es geht is, weiss ich auch nich mehr!

Aber auch " Zeit, dass was kommt" is über.

Besonders gefallen mir diese Bars:

Und ich war nie der charmante Anzugsträger von nebenan,
geb dir paar graden mit der Kraft als hätt' ich Quarzsand im Handschuhleder.
 
ja das stimmt heir sit er schon sehr gut, aber oft finde ich die reime auch sehr einfach und vor allem bringt er manchmal in deepen sachen plötzlich so verglecihe die zwar für sich gel sind aber irgendwie nich reinpassen
 
Dass er jetzt mit Vega unterwegs ist, war mir neu. :thumbsup:

Guter Junge, Rudeboy ist klasse.
 
"Kommt und reißt mich auseinander - dennnoch: ich geb nicht auf/
mein Sound ist ein deutscher Panzer, denn er bewegt die Crowds/
Ich bring' die deutsche Ehre back, das ist versprochen,
Es ist 2009, deutschen Rap machen Kartoffeln!"


:D:thumbsup:
 
und vor allem bringt er manchmal in deepen sachen plötzlich so verglecihe die zwar für sich gel sind aber irgendwie nich reinpassen
ja das stimmt, das ist eine sache die mir auch schon etwas negativ aufgefallen ist.
Gesamtpaket passt aber trotzdem, Prädikat: hörenswert
 
Zurück
Oben Unten