Olaf D. - Jolina, meine Tochter

Olaf-D.

Toy
Registriert
18. Dezember 2014
Beiträge
3
Jolina, meine Tochter, fünf Jahre ohne Kontakt!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Hallo Leute!


Ich möchte euch gerne meinen allerersten Song vorstellen, mit dem Namen: „Jolina meine Tochter“.

Aber zu diesem Song kam es nicht einfach so, dazu möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen:

Zu allererst möchte ich euch sagen, dass ich kein Musiker oder Rapper bin, sondern dies mein erstes Projekt in dieser Richtung ist, um eine bestimmte Message weiterzugeben.

Der Song ist für meine Tochter Jolina als Geburtstagsgeschenk entstanden, die heute ihren zehnten Geburtstag feiert, leider ohne ihren Vater, ohne mich…

Als meine Tochter geboren wurde, war es für mich das größte Geschenk auf Erden! Mit Ihrer Mutter war ich damals glücklich, doch leider hat es nach einiger Zeit mit uns nicht mehr funktioniert.

Nachdem ich mich also von ihr trennte (Jolina war damals fünf), folgten gerichtliche Instanzen und ich habe Jolina jetzt mittlerweile fünf lange Jahre nicht mehr gesehen - bis auf zwei unscharfe Bilder, die ich per Mail von Jolinas Mutter bekam. Leere Versprechungen vom Jugendamt gab es genug, aber wenn der Vater der Kindsmutter in einer führenden Position beim Jugendamt arbeitet, hat man eben als Vater keine Chance. Ein gemeinsamer Umgang mit Jolina wurde gerichtlich zwar beschlossen, zu den angesetzten Terminen mit den Ämtern erschien die Mutter aber meistens nicht, dies scheint jedoch mit den richtigen Verbindungen offensichtlich kein Problem zu sein.

Nach längerem hin und her war auch ich irgendwann mit meinen Nerven am Ende und bekam von mehreren Leuten den Ratschlag, dass es einfach keinen Sinn macht, noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, da meine Tochter durch weitere mögliche Auseinandersetzungen seelischen Schaden nehmen würde - was ich in jedem Fall vermeiden möchte. Und so habe mich jetzt nach über fünf Jahren Kampf und Schmerz, und den damit verbundenen gerichtlichen Auseinandersetzungen, zurückgezogen.

Vor einigen Monaten dann traf ich Jolina und ihren Stiefvater im Restaurant. Ich freute mich sehr, meine Tochter nach fünf Jahren einmal wieder zu sehen, doch sie war völlig verängstigt mir gegenüber und versteckte sich hinter ihrem Stiefvater, weil sie Angst vor ihrem eigenen Vater hatte. Das war das mit Abstand schlimmste Erlebnis in meinem ganzen Leben, dabei habe ich Jolina nie etwas getan oder in irgendeiner aggressiven Art und Weise auf sie eingewirkt. Ich verließ das Restaurant wortlos und geschockt.

Mir kommt es so vor, als würden Jolina Sachen über mich erzählt, die nicht einmal im Ansatz der Wahrheit entsprechen, aus Angst Jolina an mich zu verlieren. Dabei gibt es überhaupt keinen Grund dafür, ich möchte meine Tochter einfach nur ab und zu sehen, mit ihr gemeinsam Zeit verbringen und miterleben wie sie glücklich aufwächst, anstatt nie etwas von ihrer Kindheit mitzubekommen.

Aus diesem Grund und durch die Inspirationen von Azad, Bushido & Jonesmann mit ihrem Song „Kopf hoch“ kam ich auf die Idee, dieses Lied zu schreiben und meine Message in die Welt zu tragen. (Falls ihr das lesen solltet, ein fettes DANKE SCHÖN an euch drei!)

Ich hoffe, mit diesen Zeilen meine Tochter zu erreichen und darüber hinaus vielen anderen Vätern, die in der gleichen Situation sind wie ich, Mut zuzusprechen und ihnen zu sagen: GEBT NIEMALS AUF! Ich hoffe, dass Jolina dieses Lied eines Tages hören wird und weiß, dass sie mein größter Schatz auf der Welt ist und ich sie immer über alles lieben werde!!!

Happy Birthday, Jolina!

Aber zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön, an alle ohne die das ganze hier niemals möglich gewesen wäre:

Vielen Dank an Giuseppe Porrello alias Gastone, der mir sein Studio zur Verfügung gestellt hat und dadurch diesen Song erst möglich gemacht hat und mir zudem einige wertvolle Tipps beim Gesang gegeben hat.

Ein ebenso großes Dankeschön an den Frankfurter Rapper Cherno Barry alias Cheku, für das Überarbeiten meines Textes und seine Hilfe beim Gesang.

Für den Videodreh und das meiner Meinung nach perfekte Endergebnis, ein dickes fettes Dankeschön an Rosa M. Thielmann.

Last but not least möchte ich mich bei Edo Emilianko alias Eddy O für den Weltklasse-Hook bedanken...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch nicht verloren!!! Ich habe sogar einen Beschluss vom Gericht meine Tochter zu sehen, aber das Kind wurde von der Mutter so gegen mich aufgehetzt das es eingeschüchtert worden ist, und mich angeblich nicht sehen will! Nochmals der Vater von meiner Ex hat beim Jugendamt gearbeitet, der hat ihr schon die besten Tipps gegeben wie es läuft.
 
hätteste du besser zur B*ldZeitung geschickt...
nach sechs Jahren Kampf ist man müde und zermürbt, und genau das war das Ziel von meiner Ex, und ihrem Vater, Taktik halt, hinhalten und Zeit gewinnen bis meine Tochter 18 Jahre alt ist und dann ist der Zug abgefahren für mich. So denken Sie! Ich hoffe nur das meine Tochter das Video vorher sieht und sich nicht mehr blenden lässt von der Mutter usw.
 
Zurück
Oben Unten