N.W.A. Thread

Registriert
24. November 2005
Beiträge
317
N.w.a

N.W.A.

Die legendäre Hip Hop-Crew aus Los Angeles. Bestehend aus Eazy-E (MC)
Ice Cube (MC)
MC Ren (MC)
Dr.Dre (DJ, Produzent, Rapper)
DJ Yella (DJ)


Bekannt geworden duch ihre (zu dieser Zeit) harten und provokanten Texten, wie "Fucc tha Police", "Straight outta Compton" oder "Gangsta Gangsta".

Ihr berühmtestes Werk war wohl das Album " Straight outta Compton" was ohne jegliche Promotion oder Radiounterstützung sich über 100.00 Mal verkaufte.
Sogar das FBI schaltete sich ein und versuchte das Album zu verbieten,w as die Verkäufe allerdings nur nochmehr steigerte.

Was haltet ihr von dieser revolutionären Hip Hop-Crew? Obwohl sie ihre Erfolge in einer Zeit feierten, wo ich noch nicht mal sprechen konnte, höre ich ihre Alben sehr gerne und finde sie immer noch zeitgemäß.

Was denkt ihr außerdem über ihre radikalen Texte, die manche sogar als rassistisch bezeichnen?

Diskographie:

N.W.A. And The Posse (1987)
Straight Outta Compton (1989)
100 Miles And Runnin' (1990)
Niggaz 4 Life (1991)
Best Of (1996)
The NWA Legacy, Vol. 1: 1988 – 1998 (1999)
N.W.A. & the G.H.C. Conected Record (2005)
N.W.A. - Best Of (2005)

Ich hoffe es ist genug Diskussiongrundlage gegeben um "The Worlds Most Dangerous Group" ihren wohlverdienten Thread zu geben.
 
Re: N.w.a

Original geschrieben von Xcite aka Ronin
N.W.A.

Die legendäre Hip Hop-Crew aus Los Angeles. Bestehend aus Eazy-E (MC)
Ice Cube (MC)
MC Ren (MC)
Dr.Dre (DJ, Produzent, Rapper)
DJ Yella (DJ)


Bekannt geworden duch ihre (zu dieser Zeit) harten und provokanten Texten, wie "Fuck tha Police", "Straight outta Compton" oder "Gangsta Gangsta".

Ihr berühmtestes Werk war wohl das Album " Straight outta Compton" was ohne jegliche Promotion oder Radiounterstützung sich über 100.00 Mal verkaufte.
Sogar das FBI schaltete sich ein und versuchte das Album zu verbieten,w as die Verkäufe allerdings nur nochmehr steigerte.

Was haltet ihr von dieser revolutionären Hip Hop-Crew? Obwohl sie ihre Erfolge in einer Zeit feierten, wo ich noch nicht mal sprechen konnte, höre ich ihre Alben sehr gerne und finde sie immer noch zeitgemäß.

Was denkt ihr außerdem über ihre radikalen Texte, die manche sogar als rassistisch bezeichnen?

Diskographie:

N.W.A. And The Posse (1987)
Straight Outta Compton (1989)
100 Miles And Runnin' (1990)
Niggaz 4 Life (1991)
Best Of (1996)
The NWA Legacy, Vol. 1: 1988 – 1998 (1999)
N.W.A. & the G.H.C. Conected Record (2005)
N.W.A. - Best Of (2005)

Ich hoffe es ist genug Diskussiongrundlage gegeben um "The Worlds Most Dangerous Group" ihren wohlverdienten Thread zu geben.
 
höre au heute noch viel NWA Alben. Einfach grosses Kino, auch wenn die Texte aus simple Reime und zum Teil auch behinderte haben :D

Mal eine Frage, ''I'd Rather Fuc_k you'' von Easy E. Ist es das Orginal (vom Beat her und so) oder eine Kopie? Weil mir das Lied so bekannt vorkommtund dies ganz sicher nicht von Easy E. Hmm, vielleicht gab es Kopien von diesem Lied, oder so.
 
Re: N.w.a

Original geschrieben von Xcite aka Ronin

Ihr berühmtestes Werk war wohl das Album " Straight outta Compton" was ohne jegliche Promotion oder Radiounterstützung sich über 100.00 Mal verkaufte.
Sogar das FBI schaltete sich ein und versuchte das Album zu verbieten,w as die Verkäufe allerdings nur nochmehr steigerte.

Das FBI hat sogar ne Akte über NWA.

P.S. Endlich der verdiente NWA Thread. Wurde auch Zeit
 
At the turn of the century, Dre and fellow original members Ice Cube and MC Ren as well as Snoop Dogg (filling in for the late Eazy-E) recorded a track for the "Next Friday" soundtrack, performed together on television and the Up in Smoke Tour, and talked of an N.W.A reunion album called Not Those N****z Again (see "Dr. Dre Talks N.W.A Reunion; Track Surfacing On 'Next Friday' ").

Two years later, the reunion album is still just talk.





http://www.nwaworld.com/

haltet ihr es noch für möglich?
 
Original geschrieben von Xcite aka Ronin
At the turn of the century, Dre and fellow original members Ice Cube and MC Ren as well as Snoop Dogg (filling in for the late Eazy-E) recorded a track for the "Next Friday" soundtrack, performed together on television and the Up in Smoke Tour, and talked of an N.W.A reunion album called Not Those N****z Again (see "Dr. Dre Talks N.W.A Reunion; Track Surfacing On 'Next Friday' ").

Two years later, the reunion album is still just talk.





http://www.nwaworld.com/

haltet ihr es noch für möglich?

Nicht in tausend Jahren
 
nein, das kann ich mir kauum vorstellen... für hiphop-heads ist nwa zwar immer noch zeitgemäß, aber die breite masse wird mit dem typischen NWA-sound nicht sehr viel anfangen können
 
Original geschrieben von Xcite aka Ronin
At the turn of the century, Dre and fellow original members Ice Cube and MC Ren as well as Snoop Dogg (filling in for the late Eazy-E) recorded a track for the "Next Friday" soundtrack, performed together on television and the Up in Smoke Tour, and talked of an N.W.A reunion album called Not Those N****z Again (see "Dr. Dre Talks N.W.A Reunion; Track Surfacing On 'Next Friday' ").

Two years later, the reunion album is still just talk.

http://www.nwaworld.com/

haltet ihr es noch für möglich?

Nein, nach "Chin Check" ist ja nichts mehr gekommen. Irgendwie passte Snoop da auch nicht so rein, das klang plötzlich alles zu modern, obwohl ich "CC" schon geil fand. Aber ich glaub kaum dass man Cube, Dre & Snoop noch zusammen ins Studio bekommen kann für ein Album. Was mit Ren ist weiss ich nicht.

Aber dre soll sich mal nur um "detox" kümmern.
 
Original geschrieben von K!LLh.0nTh.R04D
nein, das kann ich mir kauum vorstellen... für hiphop-heads ist nwa zwar immer noch zeitgemäß, aber die breite masse wird mit dem typischen NWA-sound nicht sehr viel anfangen können

Snoop würde auch kaum über klassische NWA beats rappen; Is nicht sein Style
Dre würde auch keine solchen beats mehr produzieren da er nur noch für viel Geld arbeitet
 
Original geschrieben von dudeegg


Snoop würde auch kaum über klassische NWA beats rappen; Is nicht sein Style
Dre würde auch keine solchen beats mehr produzieren da er nur noch für viel Geld arbeitet

naja chin check war ja auch kein klassischer nwa beat. aber ich fand cc auch böse...naja 2012 kommt Detox und dann 2020 neues NWAalbum;)
 
Original geschrieben von Xcite aka Ronin


naja chin check war ja auch kein klassischer nwa beat. aber ich fand cc auch böse...naja 2012 kommt Detox und dann 2020 neues NWAalbum;)

Aber irgendwie hat man "CC" auch als eigenständigen Track wahrgenommen, und nicht als NWA-Release. Der Beat fiel einfach zu sehr aus der Reihe. Obwohl er killa, und das Intro auch.

"They are in my house"..."calm down"....peng peng ;o)
 
NWA reunion halte ich für unmöglich, chin check ist schon 10 jahre alt. Und ausserdem würde dabei eh komplett was anderes rauskommen, über alte nwa beats rappen...tzzzz...ganz bestimmt rappen die auf alte billige beats...

Das war vor 20 jahren, meint ihr reunion heisst das sie so rappen wie vor 20 jahren oder was ? Niemals...
 
Original geschrieben von Sayaman

Mal eine Frage, ''I'd Rather Fuc_k you'' von Easy E. Ist es das Orginal (vom Beat her und so) oder eine Kopie? Weil mir das Lied so bekannt vorkommtund dies ganz sicher nicht von Easy E. Hmm, vielleicht gab es Kopien von diesem Lied, oder so.

des original lied heißt "I'd rather be with you" von bootsy collins
 
die jungs sind auf jeden fall geil und kann man sich immer wieder reinknallen



ich sach nur so toller Typ toller Typ toller Typ.....:D
 
Original geschrieben von Panzer187
NWA reunion halte ich für unmöglich, chin check ist schon 10 jahre alt. Und ausserdem würde dabei eh komplett was anderes rauskommen, über alte nwa beats rappen...tzzzz...ganz bestimmt rappen die auf alte billige beats...

Das war vor 20 jahren, meint ihr reunion heisst das sie so rappen wie vor 20 jahren oder was ? Niemals...

Die "billigen" alten beats waren damals dope und sind es heute teilweise auch noch aber eben nicht mehr zeitgemäß
 
Ich finde die alten Beats nach wie vor sehr geil, stehe sowie so auf den alten Westcoast Gangster Style.

Aber an ein neuen NWA Projekt glaube ich nicht, weiß ja nichtmal ob Detox noch rauskommen^^
 
Zurück
Oben Unten