Joell Ortiz

southsider 88

Gold Status
Registriert
15. August 2006
Beiträge
8.441
Nachdem er ja seit Januar nicht mehr bei Aftermath ist, denke ich braucht es mal einen eigenen Thread über ihn! 2007 hat er das Album "The Brick" über Koch heraus gebracht! Von Aftermath ist er gegangen, da er nicht hinten anstehen wollte und sein Album rausbringen wollte! Bei Aftermath hätte er wohl warten müssen bis nach "Detox" und dem Eminem-Album. Zurzeit ist er auf Label suche für sein neues Album, dass er noch im Sommer veröffentlich will!
 
In der aktuellen Juice ist übrigens auch ein recht interessantes Interview mit ihm drin!
 
ich find den ganz gut, HipHop find ich ist ein cooles Lied von ihm, hammer Beat
 
Das "The Brick" brauche ich auf jeden Fall noch. Der hat mich damals einfach voll geflasht mit seinen Songs. Aber irgendwie war der Release davon bei mir untergegangen.
 
also warum der Joell nicht mehr bei Aftermath ist, darüber gab's viele Spekulationen..
ich hab z.B. gelesen dass Dre Joell gesignt hat, aber Jimmy Iovine ihn nicht wollte.
Weil ist schon etwas seltsam das Ganze, kaum war Joell gesignt, war er auch schon wieder weg... wie auch immer, Joell hat's drauf wie kaum ein anderer zur Zeit
 
Im Juice Interview steht was dazu.
Joell sagt sein Album hätte da nicht rein gepasst, weil bei Aftermath zuerst Detox und dann das Eminem Album kommen soll.
Das dauert dann viel zu lange und er habe sich mit Dre freundschaftlich getrennt. Es soll sogar noch mindestens 1 Dre Beat (wahrscheinlich sogar die Single) auf dem neuen Joell Album geben.
 
auf the brick waren paar krasse dinger drauf...geht gut ab der kerl
 
The Brick war eins der Highlights 07, liegt wohl am geilen "HipHop"
gibts für das neue Album schon ein "Releasedate"?
 
wollte mir den schon lange mal anhören! Aufm Smif-N-Wessun-Album rappt er ziemlich geil.

Welches Mixtape könnt ihr empfehlen? The Brick?
 
Das dauert dann viel zu lange und er habe sich mit Dre freundschaftlich getrennt. Es soll sogar noch mindestens 1 Dre Beat (wahrscheinlich sogar die Single) auf dem neuen Joell Album geben.
Und Joell ist angeblich auch noch aktiv an der Arbeit zu "Detox" beteiligt!
 
es gibt von mir auch nur "the brick" und "who the **** is joell ortiz".der rest sind nur irgendwelche fan-compilations.und "who the **** is joell ortiz" gibts z.b. bei datpiff...
 
The Brick ist hammer!!!! Das Album geht einfach nur los, der mann brennt, hat ne ehrliche Message und ist irgendwie, auch wenn ich das Wort nicht leiden kann, "real".

Oh, i accidently stepped on your white sunglasses, we dont wear this over here, this is hip hop...
 
DJ Nice & Legend Present: Joell Ortiz - Brooklyn Bomber (Mixtape)


Tracklist:
1. Countdown Ft. Sha Stimuli
2. He’s Here Freestyle
3. Remember The Name Freestyle
4. Who Am I
5. Cipha Sounds Interview Freestyle
6. 125 Part 2 Ft. Sha Stimuli & Grafh
7. Letter To Obama [Studio Version](Prod. By DJ Green Lantern)
8. Who Shot Ya Freestyle
9. Hip Hop Remix Ft. Jadakiss & Saigon
10. Brooklyn Remix Ft. Cashmere Maino & Big Daddy Kane
11. Morning
12. We See Ya Ft. Tony Touch
13. 90’s Free Agent Freestyle
14. Changes
15. Lil Fun
16. For Me
17. Where I’m From Freestyle
18. Feel Good Ft. Cambatta
19. DJ Green Lantern Interview Freestyle
20. Latin Assassins Ft. Big Lou & Geolani
21. Warfare Ft. Joe Budden
22. Bodega
23. Top Of The Charts(Prod By The Faculty)
24. Ups And Downs(Prod By Statik Selektah)
25. Doin It 2005
26. Story To Tell
27. Here The Next Ft. Novel
28. Modern Day Slavery Ft. Immortal Technique
29. Brooklyn Bullshit
30. 125 Part 4 Remix (Prod By Guilty J)

Link
 
Zurück
Oben Unten