Gerard

Edgar Walross

Altgedient
Registriert
7. April 2008
Beiträge
6.826
So, nachdem er hier vielen scheinbar immernoch unbekannt ist eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Gerard MC ist ein junger, talentiert Rapper aus Österreich. Seine Releases umfassen derzeit die zwei Mixtapes "Vom Keller ins Erdgeschoss" und "Voagschmock", außerdem die zwei Alben "Rising Sun" und das unlängst erschienene "Blur" auf dem unter anderem auch Maeckes einen Gastauftritt hat. Die diversen Internetauftritte von Gerard MC:

Offizielle Homepage:
http://www.gerardmc.at/

Myspace:
http://www.myspace.com/gerardmc

Facebook:
http://www.facebook.com/pages/Gerard-Mc/120452399217

twitter:
http://twitter.com/thegerards

So, und nun besorgt euch die Alben damit ihr auch mitreden könnt.
 
So, leute da geht aber noch mehr. jetzt mal alle schön die alben besorgen und dann könnt ihr hier auch mitreden. und folgt dem jungen mann, werdet fan und bietet ihm die freundschaft an. letsä go.
 
blur ist im kommen. also bei mir jetzt. fands die ersten beiden male hören noch nicht so geil, vorhin mal aufmerksamer gewesen, ziemlich geiles ding eigentlich. favorites sind z.b. zu viel zeit, brief aus der leere, dunkelblauundgelb und was bleibt.
 
auf jedenfall erfrischend vielseitig der bursche...bisher hab ich mich aber nicht wirklich reingehört und es wirkt mir manchmal noch zu anstrengend
 
Hab mir Blur endlich besorgt und feier es annormal :eek:
Favs habe ich noch nicht gefällt vieles :thumbsup:
 
Blur ist wirklich ein wahnsinnsteil:thumbsup:



blur ist im kommen. also bei mir jetzt. fands die ersten beiden male hören noch nicht so geil, vorhin mal aufmerksamer gewesen, ziemlich geiles ding eigentlich. favorites sind z.b. zu viel zeit, brief aus der leere, dunkelblauundgelb und was bleibt.


Hab mir Blur endlich besorgt und feier es annormal :eek:
Favs habe ich noch nicht gefällt vieles :thumbsup:


das liest man gerne. dann helft mal dem jungen seinen namen und sein talent noch weiter unters volk zu bringen und sagt es allen euren freunden. und wer die gelegenheit hat sich gerard live anzusehen sollte das auch mal machen denn da kann er auch richtig überzeugen.
 
der vollständigkeit halber in diesem thread auch nochmal:

gerard mc und das album "Blur" ist für mich die größte überraschung seit langem.
vorallem sehr interessant, dass das Album ja schon seit ende november eigentlich draußen ist. und jetzt immer mehr aufmerksamkeit bekommt. in der juice februar ausgabe dann die großartige review(wodurch ich auf das album aufmerksam wurde..), nächste Ausgabe die doppelseite und jetzt hören sogar Kumpels von mir das Album(Unabhängig von meinen empfehlungen)

das zeigt, dass sich (sehr) gute Musik am Ende dann doch kurz über lang durchsetzt, auch ohne großes label, promoskandal und so weiter..

ich bleib dabei...wenn der ein richtiges label hat dann könnte das groß werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der war neulich Vorgruppe von Prinz Pi in München. Kannte ihn bis dato gar nicht. War aber ganz gut, was er da so gemacht hat, muss mal in die Alben reinhören...
 
Der war neulich Vorgruppe von Prinz Pi in München. Kannte ihn bis dato gar nicht. War aber ganz gut, was er da so gemacht hat, muss mal in die Alben reinhören...

Verdammt! Ein Typ macht die ganze Vorgruppe:eek:?

Nach diesen ganzen Lobeshymnen muss ichs wohl mal auschecken!
In welche Richtung gehen die Beats?
 
Verdammt! Ein Typ macht die ganze Vorgruppe:eek:?

Nach diesen ganzen Lobeshymnen muss ichs wohl mal auschecken!
In welche Richtung gehen die Beats?

ja, mit back up und dj. hat er auf jeden fall sehr gut hinbekommen. die alben sind beide irgendwie ziemlich unterschiedlich. das erste ist noch sehr locker, während das zweite dann schon wesentlich ernster ist. hör einfach mal rein.
 
In welche Richtung gehen die Beats?

"rising sun" war noch ziemlich boom bap mäßig.

bei "Blur" Ist es sehr abwechslungsreich. manchmal klassischer hiphop, manchmal erinnert mich der sound an dizze rascal(elektronische, dnb einschlag), mal an the streets(holpernde drums..), mal rock (der von maeckes produzierte song)..
 
Gerard Mc, weil ich leider keine Lehrstelle krieg:D

Gibts das Lied, worin das vorkommt noch irgendwo, das müsste von 2004 oder so sein.
 
Zurück
Oben Unten