Foppes-Literatur

Joined
Dec 15, 2011
Messages
4,082
Es gibt mittlerweile eine Vielzahl erfolgreicher und vieldisuktierter Fußballer Bücher, die auch hier im Forum regelmeäßig zu spannenden Diskussion führen. Ob nun Effenberg, Lahm, Volz, Kahn oder nun auch Borofka und Matthäus, das alles soll hier diskutiert werden.

Auf das Matthäus Buch bin ich gespannt, der scheint ja ziemlich auszupacken, bleibt aber teilweise leider unerwartet anonym.
http://www.bild.de/sport/fussball/lothar-matthaeus/auszuege-biografie-26581548.bild.html

Werdet ihr das Buch lesen?
 
Nein. Aber ich kann Fever Pitch von Nick Hornby empfehlen.
 
Außerdem will ich mal "Anpfiff" lesen.... Das Ansgar Brinkmann Buch soll eher schwach sein.
 
so geil finde ich es nicht...
für die leseschwachen gibt es auch nen film:oops:
 
fand das was ich von hornby bislang gelesen hab zwar nicht scheiße aber halt auch nicht wirklich geil. Ist irgendwie eher so n humor für leute in den 50ern.
 
humor habe ich bei fever pitch gar nicht gefunden.

ansonsten gibt es auch tolle stories mit fußball bei den drei ??? und tkkg
 
gibt sogar eine tkkg-folge, da geht es um gefälschte trikots, die auf dem pausenhof gehandelt werden!

ansonsten möchte ich hier erneut die zeitschrift der tödliche pass empfehlen. wird für viele hier zu hoch sein, aber leute mit nem diplom oder master dürfen sich gerne rantrauen.
http://www.dertoedlichepass.de/aktuelles-heft.html
 
am besten findich fever pitch, voll die latte (scheiß titel aber sehr gutes buch) und der traumhüter von lars leese... und die tsubasa mangas natürlich.

ansonsten is das deißler buch ganz gut, das von effenberg is recht lustig (wobei es da weniger um fußball geht... ein ganzes kapitel geht nur darum, was matthäus angeblich für ein bastard ist)...

das von lahm is eher langweilig...

lesen willich noch das von lehmann, brinkmann und volz.
 
Sowas les ich nicht. Aber generell würde mich zu diesem Thema vorallem Literatur aus Argentinien reizen. Menotti, Valdano, etc.
 
wie isn das kahn buch?
Habs mir mal so nebenbei als Hörbuch gegeben, also das Buch "Ich. Erfolg kommt von innen".
Ganz unterhaltsam ist es schon, teilweise auch interessant, aber irgendwelche neuen Erkenntnisse oder so etwas zieht man daraus nicht.
 
Habs mir mal so nebenbei als Hörbuch gegeben, also das Buch "Ich. Erfolg kommt von innen".
Ganz unterhaltsam ist es schon, teilweise auch interessant, aber irgendwelche neuen Erkenntnisse oder so etwas zieht man daraus nicht.

ich glaub du gehst auch mit den falschen erwartungen an so eine fußballerbiographie:D
 
ich hätte ja noch nen miesen schenkelklopfer!!!
ACHTUNG!!!
jetzt kommt er!!!

das buch von oli kahn man lesen.
 
saesch schickt mir die zum überprüfen und die besten klaue und poste ich direkt!
 
Back
Top Bottom