Falk "Hawkeye" Schacht | Diskussions- Thread über den Journalisten und Musiker

ZuluSoulFight85

Senior Member
Joined
Mar 23, 2005
Messages
1,894
Falk Schacht aka HAWKEYE ist Journalist und Musiker und kennt die HipHop- Szene seit 25 Jahren. Er ist objektiv, ehrlich und vor allem zurückhaltend in seiner Art. Ein wichtiger Wissensträger der HipHop- Szene in Deutschland öffnet sich außerhalb seiner Arbeit nun der Presse, so hat Mzee.com wie auch das Wildstylemag Interviews mit ihm geführt.

Dieser Thread soll dazu dienen, über seine Aussagen zu diskutieren und nicht über das persönliche Empfinden gegebüber seiner Person selbst.

Das sehr ausführliche und interessante Interview auf Wildstylemag findet ihr unter folgendem Link:

http://www.wildstylemag.com/load.php?name=News&file=article&sid=1241
 
Find was Falk macht sehr gut ! Jeder seiner Beiträge sind gut gemacht und er verliert nie die Objektivität !
 
ich finde Falk extrem gut in dem was er macht. Er ist immer sehr objektiv und und ich lese gerne was er schreibt und höre gerne was er sagt

Ein Typ mit dem ich mich gerne mit ein paar Bier mal über hip hop unterhalten würde ;)
 
Meinen ersten Kontakt zu Hip Hop hatte ich durch Eminem und MRD, Falk ist auf jeden Fall cool!
 
recht billiger versuch werbung zu machen aber wenigstens gibts dann ma nen thread zu falk...



guter mann an sich... auf jeden fall mal jmd der planmäßig auf meiner augenhöhre schwimmt :D:D
 
recht billiger versuch werbung zu machen aber wenigstens gibts dann ma nen thread zu falk...



guter mann an sich... auf jeden fall mal jmd der planmäßig auf meiner augenhöhre schwimmt :D:D

Was bringt mir die Werbung? Ich unterstütze wenn schon Mzee damit, denn die Diskussion findet hier statt, dh Traffic! Aber sonst alles cool ;)
 
Was bringt mir die Werbung? Ich unterstütze wenn schon Mzee damit, denn die Diskussion findet hier statt, dh Traffic! Aber sonst alles cool ;)

nee nur weil mzee grad ja n falk iv auffer startseite hat und ihr auch von daher weisstschon :D:D


seid wann so peaceful unterwegs? :D
 
Wenn ihr Falk so mögt, dann gefällt euch auch bestimmt der Podcast von laut.de

Jeden Donnerstag wird da ein Rap-Thema behandelt. Der Herr Gässlein und der Herr Engelen können auch immer wieder etwas Interessantes aus der Szene erzählen.
 
Wenn ihr Falk so mögt, dann gefällt euch auch bestimmt der Podcast von laut.de

Jeden Donnerstag wird da ein Rap-Thema behandelt. Der Herr Gässlein und der Herr Engelen können auch immer wieder etwas Interessantes aus der Szene erzählen.

die podcasts sind in der tat empfehlenswert! heute gibts b-tight!!! auch ansonsten ne ganz geschmeidige page mit guten reviews.
 
Falk hat doch auch auf dem erstem "Eins Zwo"-Album "Gefährliches Halbwissen" bei dem Lied "Wort drauf" mitgerappt... Und auf "K2" von den Mongos?!

"Und alle Flashköpfe mach'n Zeitsprung vor Begeist'rung!"
 
Das war glaub ich der Typ von Doppelkopf den Du meinst, ist glaub ich nicht der selbe Falk.
Aber Big Ups, seine Kolumne les ich immer wieder gern und die Interviews haben sich angenehm von dem sonst gewohnten geseier ab! Weiter so...
 
also als rapper halte ich ihn für mittelmäßig als journalist kenne ich halt seine immer unterhaltsame kolumne bei der juice ich denke er polarisiert durchaus ich finde ihn teilweise ein wenig arrogant von seiner art beiträge zu verfassen er hält sich für den ersten und einzigen deutschen hip hop professor
 
Ich finde seine Kolumne in der Juice eigentlich immer recht gut. Vor allem die "? Remains" sind immer geil. Als Musiker kenn ich nicht sehr viel von ihm und das was ich kenn fand ich nicht unbedingt so herausragend.
 
Die Interviews bei MRD waren teilweise interessant, aber teilweise habe ich echt nur gedacht, was da für ein arrogantes Arschloch sitzt.

Dann habe ich die Juice-Kolumne gelesen und Falk ist mir echt ans Herz gewachsen mit der Zeit. Seine Art zu schreiben ist derbe. Die Themen werden gut behandelt und man merkt einfach, dass da jemand sitzt, der sich auskennt.

Für mich ist Falk TOP und ich würde ihn nicht gerne missen müssen.
 
falk ist eien absolute legende bzw. eine kultfigur in der kleinen medienlandschaft des deutschen hip hop
 
Back
Top Bottom