Downhill, Dirtjump und Trail - Extremsportart Mountainbike

Molotov

Senior Member
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
2.987
Der Thread für alle gleichgesinnten Extremsportlern auf Mountainbikes. Wer von euch liebt es auch Doubles oder Tables usw. das gefühl des Fliegens zu Erleben?!?

Hier der offizielle Thread dazu!

Lasst uns über Material oder auch Austattung fachsimpeln oder Newiebes tips geben!

Oder gebt den Interessierten einfach die neusten Dates für den nächsten z.B. Hobbycup oder für die nächste Downhillveranstaltung!


- Molotov -
 
Erster!

dirtjump und 4-X sind meine Disziplinen, ´n bisschen DH und manchmal auch´n BMX.

Hab mir gerade ´n neuen Dirtjumper zusammen geschraubt und werde gleich auf unserer strecke sein, kann jetzt also nicht viel schreiben...


aber gleich mal ne frage: wie krieg ich ne 2002er XTR V-Brake auf ner SUN Mammoth Felge eingestellt? irgendwie ist das parallelogramm nicht dafür ausgelegt, beläge stehen super steil und liegen nur zur hälfte auf....
 
..dann meld ich mich auch ma....als vertrehter der downhillfraktion!

@Evil-Rider...wieso kaufst du dir auch noch ne v brake...scheiben sind ja mitlerweile echt nich mehr so teuer und problematisch....
..ich fahr zwar auch noch hs33..das liebt aber daran das meine downhill kiste schon paar jahre hat und damals scheiben noch nich so der renner waren....

.....wer hatn bock mal fotos zu posten?
 
Original geschrieben von michar
..dann meld ich mich auch ma....als vertrehter der downhillfraktion!

@Evil-Rider...wieso kaufst du dir auch noch ne v brake...scheiben sind ja mitlerweile echt nich mehr so teuer und problematisch....
..ich fahr zwar auch noch hs33..das liebt aber daran das meine downhill kiste schon paar jahre hat und damals scheiben noch nich so der renner waren....

.....wer hatn bock mal fotos zu posten?


scheibe ist einfach zu schwer es geht ja nicht um den preis für die xtr brakes kannst du ja auch schon einiges hinblättern.
mein cousin fährt auf einer mammoth hs 33 ohne probs!
 
zu schwer?...also ich denke nich das das gewicht bei dieser art des einsatzbereiches eine grosse rolle spielt! Mein rad wiegt auch bestimmt seine 17-18 kg...dafuer weiss ich das es nich beim ersten hupserl auseinanderspringt!
 
Original geschrieben von michar
zu schwer?...also ich denke nich das das gewicht bei dieser art des einsatzbereiches eine grosse rolle spielt! Mein rad wiegt auch bestimmt seine 17-18 kg...dafuer weiss ich das es nich beim ersten hupserl auseinanderspringt!

stimmt schon beim downhill spielt das keine rolle.....aber für trailer und street fahrer sieht das anders aus.jedenfalls hab ich das so meine erfahrung gemacht.es zählt ja auch nicht nur die scheibenbremse sondern auch die felge!
 
also erstmal fahr ich XTR weil sie a) derbe aussieht, b) ´n kumpel das ding für umsonst noch liegen hatte und c) weil ich am HR was richtig bissiges brauche zum street/trial fahr´n; und selbst ne HS33 bekommst du nicht so scharf, als scheibe würd´s ne Gustav M. sicher tun, aber Gustav plus neues HR ist zu teuer...:(

problem ist bei mir, dass die xtr so´n dummes parallelogramm hat und bei der breiten felge steht das einfach zu steil...bull*shit...


Michar: is´ kein reiner bike-park, aber bevor ich meinen nick geändert hab hatte ich schon gesagt, dass ich hin und wieder in willingen im sauerland bin. Lift, DH-Strecke, FR Strecke mit doubles, tables, anliegern und northshores sowie ´n einsA 4-cross parcour. kostet nix ausser dem lift, da liegt die tageskarte bei 25-30 Euro.
 
..hehe...kein plan..ich war bis jetzt nur in bad wildbad und in todnau..beides sehr zu empfehlen..
 
in todtnau bin ich vor 3 oder 4 jahren mal´n DH-rennen mitgefahren, d.h. bis zur quali bin ich gekommen, dann war mein schlüsselbein durch....:(

den funpark gab´s da aber meines wissens noch nicht..
 
ridge roc trail fast fertig...

...die letzten tage mit der kettensäge von morgens bis abends im wald gestanden, jetzt ist auch der shore fertig, insgesamt 120m shore mit wippe und allem drum und dran, der radlader hat die tables aufgeschoben....die knie bluten...:D

wer bock hat ---> melden, vorbeikommen, rocken....;) :D
 
ACHTUNG ACHTUNG

ich hab mal ne bitte an euch, geht mal alle auf www.racepark.de und votet mit ja, wir ham uns mit´n paar leuten zusammen getan und wollen einen racepark mit einer DH und 2 FR lines sowie einem Dirtjump parcour auf die beine stellen. Das Voting wird entscheident dazu beitragen, Stadtväter und Liftbetreiber zu überzeugen, also bitte alle voten, egal ob ihr nun fahrt oder nicht.

Habt vielen Dank
 
freeriden/downhill


dirtjump mag ich nicht so .. obwohl einige tricks schon ganz cool aussehen etc

aber so richtig dicke gaps sehen halt mal viel besser aus :)
 
ich mach auch manchmal dirtjumping. wir haben unsere eigenen jumps gebaut und manchmal, wenn ich kein bock auf street hab, versuch ich die. kann schon nen xup-lookdown :oops: :)

aber das ist ja bmx
 
so, ma testen ob das mit den fotos funzt...

meine letzte felge....
photo


legga shoredrop
photo


weitere folgen...;)
 
Ich überlege mir auch gerade, mir ein Mountainbike zu kaufen. Fahre schon lange Rennrad, aber was abwechslungsreicheres wäre auch mal nicht schlecht. Tendiere so richtung Specialized Big Hit oder Enduro.
 
mtb fo' real

ist der thread hier gestorben oder was ?! .. also als bikeliebhaber muss ich hier jetzt auch mal reinschreiben ..

also ich habe seit fast 2 jahren einen dmr trailstar aber da mtb so teuer ist war ich schon sehr lang nicht mehr fahren ..

aber ich fahre mehr so touren bei uns im pfälzer wald .. lass es natürlich berg runter auch richtig krachen und wenn mein rad jetzt die osterzeit fertig werden sollte, werd ich mal wieder mit michar die alten zeiten aufleben lassen :cool:

vielleicht liest das ja einer und kann mir ja weiterhelfen ?! .. hat jemand ahnung ob die leute aus dem sauerland von acionsports wirklich nur 32 speichen-laufräder herstellen ? .. das wär mal richtig übelst, weil 32 speichen auf 26" nicht wirklich cool kommt ..

ansonsten schreibt mal wieder hier rein .. sonst werde ich es hier als kleines logbuch für meine radschrauberei benutzen :oops: ..
 
Ich fahr 4x und Dirtjump.. bißchen Downhill, aber muss vielleicht aufhören, weil ich meine Knie geschrottet hab...

Und auf nen vollgefederten Schwuchtelbock setz ich mich nicht..
 
Zurück
Oben Unten