Der famose internationale Talente- & Geheimtipps-Thread

leprechaun68

Gold Status
Joined
Mar 29, 2011
Messages
13,103
Um den BVB-Thread nicht mit zu viel OT-Gerede zu überschwemmen und eine Anlaufstelle für dieses Thema zu haben, gibt es jetzt mit Brudi JDs Genehmigung diesen Thread.
Erwünscht: Diskussionen um (mögliche) Top-Talente, die kurz vor dem Durchbruch stehen oder das Potential dazu haben. Super wäre es auch Videos, Profile und Artikel zu diesen zu posten. Die Altersgrenze sollte bei 23, maximal 24 (für Spätstarter) sein. Vorteilhaft wäre es auch ab und an Updates zu bereits angesprochenen Spielern zu geben!
Unerwünscht: Spieler wie Hazard, Neymar, Ganso etc. die schon jedem bekannt sind oder sich bereits bei Top-Clubs etablieren (Hazard).

Ich mach mal den Anfang mit den im BVB-Thread bereits erwähnten serbischen Talenten:
Das serbische Top-Talent ist zur Zeit aber Nikola Ninkovic, allerdings ist der disziplinarisch schwierig und Inter + Lazio sind schon dran. Lazar Markovic und Dusan Tadic würden mEn auch gut nach Dortmund passen, letzterer dürfte mittlerweile allerdings bestimmt schon seine 15 mio. kosten...
Die von mir aufgeführten sind alle keinen MS sondern eher Außenstürmer ala Ribery(Tadic), HS (Markovic) oder OM (Ninkovic). Tadic spielt jetzt in Holland eigtl. schon seine 3. gute Saison, hier mal die Stats:
10/11 (Groningen): 7 Tore, 18 Vorlagen (Liga)
11/12 (Groningen): 7 Tore, 10 Vorlagen (Liga)
12/13 (für 7,7 mio. zu Twente gewechselt): 9 Spiele, 4 Tore, 6 Vorlagen (Liga); 4 Spiele, 2 Vorlagen (EL); 5 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen (EL-Quali)

Außentstürmer sind bei uns eigtl. ganz gut, Krasic war ja top (sogar bei Juve) bis es dann auf einmal irgendwie nicht mehr lief; kommt jetzt aber bei Fener langsam in Form. Tosic ist bei ZSKA auch sehr gut...
Duasan Tadic (Twente Enschede)
Geburtsdatum: 20.11.1988
Geburtsort: Backa Topola
Alter: 23
Größe: 1,81
Nationalität: Serbien
Position: Sturm - Rechtsaußen
Fuß: beidfüßig
Marktwert: 7.500.000 €
Spielerberater: Friends & Football International LLC
http://www.transfermarkt.de/de/dusan-tadic/profil/spieler_36139.html
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=x61vkLhlaRI

Lazar Markovic (Partizan Belgrad)
Geburtsdatum: 02.03.1994
Geburtsort: Cacak
Alter: 18
Größe: 1,75
Nationalität: Serbien
Position: Sturm - Linksaußen
Fuß: rechts
Marktwert: 6.000.000 €
Spielerberater: LIAN SPORTS GmbH
http://www.transfermarkt.de/de/lazar-markovic/profil/spieler_144303.html
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2Cf5mGmEPHw

Nikola Ninkovic (Partizan Belgrad)
Geburtsdatum: 19.12.1994
Geburtsort: Belgrad
Alter: 17
Größe: 1,82
Nationalität: Serbien
Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld
Marktwert: 2.000.000 €
Spielerberater: Berater ist bekannt (Spieler unter 18)
http://www.transfermarkt.de/de/nikola-ninkovic/profil/spieler_168944.html
http://www.youtube.com/watch?v=w_BDOJzoseE

EDIT:
Übersicht über bereits genannte Spieler:
Dusan Tadic
Lazar Markovic
Nikola Ninkovic
Rafał Wolski
Paweł Wszołek
Bryan Cristante
Josip Radosevic
Stephan El Shaarawy
Adryan Oliveira Tavares
Manuel Lanzini
Serge Gnabry
Rémy Cabella
Diego Buonanotte
Isco
Cedric Ricardo Alves Soares
Hany Mukhtar
Bruma
Filip Kostic
Darko Lazovic
Matija Nastasic
Rodrigo
James Rodriguez
Gerard Deulofeu
Jean Marie Dongou Tsafack
Rafael Alcântara do Nascimento
Alejandro Grimaldo García
Jetro Willems
Jesé
Henrikh Mkhitaryan
Souleymane Coulibaly
Thomas Ince
John Guidetti
Juan Quintero
Paul Labile Pogba
Nicholas Edward Powell
Rogelio Funes Mori
 
Last edited by a moderator:
Dann werfe ich einfach fürs Protokoll noch meine zwei heißen Eisen rein (auch wenn vA den 1. nun mittlerweile nicht wenige kennen dürften):

[HIGHLIGHT][Ich bitte zur Wahrung der Übersicht btw darum, bei einer Neuvorstellung immer ein Profil (einfach den tm-Kasten kopieren ohne 'Name im Heimatland', den Club in Klammern danebenschreiben und diese erste Zeile fetten) in folgender Darstellung mitzuposten, danke Brudis!][/HIGHLIGHT]

Rafał Wolski (Legia Warszawa)
Geburtsdatum: 10.11.1992
Geburtsort: Głowaczów
Alter: 19
Größe: 1,79
Nationalität: Polen
Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld
Fuß: rechts
Marktwert: 4.000.000 €
Spielerberater: Eurosportsmanagement GmbH
http://www.transfermarkt.de/de/rafal-wolski/leistungsdaten/spieler_176514.html



Brillanter Techniker und Spielmacher mit einem Messiesquen Tempo, sicherlich bald auf der internationalen Bühne bekannt.


Paweł Wszołek (Polonia Warszawa)
Geburtsdatum: 30.04.1992
Geburtsort: Tczew
Alter: 20
Größe: 1,86
Nationalität: Polen
Position: Mittelfeld - Rechtsaußen
Fuß: rechts
Marktwert: 900.000 €
Spielerberater: Rock the Ball
http://www.transfermarkt.de/de/pawel-wszolek/leistungsdaten/spieler_164759.html



Sehr schneller, bissiger und technisch überzeugender Spieler. Meine Wunschvorstellung wäre eine Umschulung auf LV/RV, da dort nunmal ein großer Mangel herrscht und ich mir hier für ihn eine herausragende Rolle vorstellen könnte.
 
Last edited by a moderator:
tumblr_mbsv3sUMb71rr4mw8.jpg


Georgios Samaras (Celtic Glasgow, wegen Unterforderung bei Real und co)
Kann jede Position spielen, auch mehrere gleichzeitig.
Marktwert: 1.000.000.000.000. Euro
Spielerberater: iRaper
Ist immer im besten Alter
 
Also den Videos nach zu urteilen finde ich diesen Wszolek interessanter als Wolski, dazu noch deutlich billiger!
 
Ok und jetzt ernsthaft:

Bryan Cristante (AC Milan Jugend)
Position: Zentrales Mittelfeld
Geb. Datum: 03.03.1995
Größe: 1,87
Nationalität: Italien
Markwert: 500.000 €

umworben von Chelsea, ManCity und Juve

cristant.jpg
 
Josip Radosevic (Hajduk Split)
Position: Defensives MF
Geb.Datum: 03.04.1994
Größe: 1,80
Nationalität: Kroatien
Marktwert: 2 Mio.

Demnächst bei Real Madrid
 
Also den Videos nach zu urteilen finde ich diesen Wszolek interessanter als Wolski, dazu noch deutlich billiger!

Ja, unterschiedliche Spielertypen und ich werde mich hüten, die groß zu vergleichen, aber hätte schon gedacht, dass das Video von Wolski mehr Eindruck hinterlässt, allein, weil soviele seiner Aktionen zu Toren führten. Dazu diese wahnsinnige Technik. Allein das PSV-Spiel würde mich dazu bringen, als Manager sofort die 4-5 nach Warszawa zu überweisen.
 
Nachtrag zu Lazar Markovic:
Lazar Markovic stieß im Sommer 2011 im zarten Alter von 17 Jahren zu der 1.Mannschaft von Partizan Belgrad und sollte, so der ursprüngliche Plan, langsam an das Team herangeführt werden. Nach dem frühen und unerwarteten Ausscheiden in Europa, änderte sich das Vorhaben allerdings schnell und Trainer Stanojevic gab ihm immer mehr Einsatzminuten. Bereits im ersten Meisterschaftsspiel der Saison konnte er sich in die Torschützenliste eintragen. Beim 5:0-Sieg über FK Novi Pazar erzielte er den Treffer zum 4:0. Danach war er praktisch nicht mehr aus der 1.Mannschaft wegzudenken und wusste vor allem mit seiner Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor zu beeindrucken. Ein ums andere Mal konnte er die Öffentlichkeit von seinem unglaublichen Talent überzeugen und weckte somit schnell das Interesse zahlungskräftiger Vereine aus dem Ausland. Nach nur 23 Erstliga-Einsätzen wird er bereits mit Top-Clubs wie dem FC Chelsea, Inter Mailand, Juventus Turin oder Bayern München in Verbindung gebracht. Zu Recht, wenn man bedenkt, dass er bisher wettbewerbsübergreifend sieben Tore erzielen konnte und somit an der Spitze der Torschützenliste schnuppert. Zudem gehört er mit seinen 18 Jahren bereits zum Kader der serbischen U-21-Nationalmannschaft.




Markovic selbst hat sich von dem großen Rummel um seine Person nicht aus der Bahn werfen lassen. Weiterhin besucht er fleißig die Schule und weiß mit seiner bescheidenen Art die Sympathien der Massen für sich zu gewinnen. Großen Anteil an diesem Verhalten haben auch die Eltern und sein Bruder Filip (19), der ebenfalls Fussballer ist und in der Filiale von Partizan, dem FK Teleoptik Zemun, kickt. Sein Weg führte ihn 2006 nach Belgrad. Gemeinsam mit seinem Bruder wechselte er aus der Jugendabteilung von Borac Cacak zu den „Schwarz-Weissen“ und lebte fortan mit ihm und seiner Mutter in der serbischen Hauptstadt.

Es bleibt abzuwarten wie lange ihn Partizan, trotz Vertrag bis Sommer 2016, halten kann. Bei der grossen Nachfrage dürfte sich ein Abnehmer ohne grössere Probleme finden lassen. Die Medienspekulationen im zweistelligen Millionenbereich lassen zumindest darauf schliessen, dass Lazar Markovic demnächst in einer anderen Liga seine Fähigkeiten unter Beweis stellen wird, obwohl er mehrfach erwähnt hat, dass er noch gerne zwei, drei Jahre bei Partizan verbringen würde.
http://www.transfermarkt.de/de/fanr...n-superliga-teil-2/news/anzeigen_87887_3.html
 
Adryan Oliveira Tavares

Geburtsdatum: 08.10.1994
Geburtsort: Rio de Janeiro
Alter: 18
Größe: 1,74
Nationalität: Brasilien
Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld
Fuß: rechts
Marktwert: 750.000 €



Ist mir wegen seinen Auftritten bei der U17 WM im Gedächtnis geblieben, gilt als der nächste Neymar. Jetzt schon eine AK von 13 Mio. , spielt hoffentlich mal irgendwann in Europa, aber dank Investoren gelingt es den brasilianischen Vereinen ja immer öfter die Talente im Land zu behalten.
 
Last edited by a moderator:
@ JD: Zusammen mit KPB mein Lieblingsspieler von AC (KPB allerdings uneinholbar vorne :cool:). Startet ja ach richtig durch diese Saison!

@Mono: Radosevic wirkklich schon fix?

Wäre btw cool wenn ihr auch den Tm-Link mitposten würdet, damit man sich sofort auch die anderen Daten anschauen kann!
 
Manuel Lanzini (River Plate)

Geburtsdatum: 15.02.1993

Alter: 19

Größe: 1,69

Nationalität: Argentinien/Italien

Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld

Fuß: rechts

Marktwert: 4.000.000 €


sollte zu ner italienischen Mannschaft, da kann er sich richtig entwickeln
 
Lesen ja auch alle hier mit. Schade, dass das mit Leverkusen und Schalke nicht geklappt hat. :D
 
Serge Gnabry (Arsenal FC)
Geburtsdatum: 14.07.1995
Geburtsort: Stuttgart
Alter: 17
Größe: 1,73
Nationalität: Deutschland
Elfenbeinküste
Position: Mittelfeld - Rechtsaußen
Fuß: rechts
Marktwert:
 
Last edited by a moderator:
Waren die echt dran? Leverkusen wäre aber zu räudig für den gewesen, da spielen ja so Kießlings und Rolfes', der braucht schon ein Team das ansatzweise Swag versprüht!

Wenn der so weiter macht wird er ohnehin für sämtliche Bundesligisten unerschwinglich bleiben, außer für Bayern und vlt. BVB bei viel Glück!
 
Last edited by a moderator:
Ich wunder mich ja so ein bisschen, dass aus der MLS so rein gar nichts kommt in den letzten Jahren. Fussball hat da falls einen nicht allzu hohen Stellenwert, aber trotzdem merkwürdig das die keine interessanten Talente hervorbringen.
 
Jo, Landon Donovan hat ja wenigstens eine halbwegs solide Phase bei Everton gehabt, während Freddy Adu komplett vom Radar verschwunden ist. Gab da wohl auch Kontroversen ums Alter usw.
 
Back
Top Bottom