Der Doping-Thread

Als Radsportfan würde ich mich ziemlich verarscht vorkommen

Wie peinlich ist das denn... danke für den Thread, Danke Gatling und Ullrich und tausend andere dass ihr diesen Sport vergewaltigt.
 
.::SiAp::. schrieb:
"Ich kann mir dieses Resultat nicht erklären, weil ich niemals wissentlich verbotene Mittel benutzt oder irgendjemanden beauftragt habe, mir solche Mittel zu verabreichen", so Gatlin weiter.


Klingt wie Daum
 
aycool schrieb:
:rolleyes:

aber mal im ernst...kann mir jemand erklären, was dieser thread genau soll?

In diesem Thread kann man den ganzen Frust über die scheiß Doper rauslassen und derzeit gibt es ja massenweise neue Fälle....... aber langfristig gesehen ist er natürlich unnötig ;)
 
die dopen doch alle. sollen sie einfach aufhören zu kontrollieren, dann gibts auch keine skandale mehr.
 
Tjaja, Shaize mit dem Doping. Natürlich ist es Mist wenn man als Fan von aussergewöhnlichen Leistungen beindruckt ist und dann feststellen muss das alles fast ausschliesslich auf Betrug basiert. Leider ist das im Spitzensport aber Gang und Gebe, überall. Jede Olympiade oder WM strotzt nur so vor Dopingsündern, der einzige Unterschied zu Landis oder Ullrich (Bspw.) ist der das die kompetente Ärzte haben die dafür sorgen das sie nicht erwischt werden.

Allerdings glaube ich das man selbst in der Haut eines Spitzensportlers stecken muss um nachempfinden zu können was genau in so einem Menschen vorgeht das er alle moralischen Werte beiseite schiebt und sich völlig dem Erfolg, egal auf welchem Wege, unterordnet. Ich mein, Hand auf´s Herz, der Spitzensport ist keine Charitas oder ein Kasperletheater (geschweigedenn "Popstars") wo jeder Horst aus reiner Nächstenliebe bis an sein Lebensende durchgeschliffen wird, da muss Leistung her als Argument weiter seine Brötchen verdienen zu dürfen. Wenn du dann annimmst das du dein Leben lang nichts anderes gemacht hast als auf z.B eine Olympiade hinzutrainieren, die dann vor der Tür steht und dein Sponsor Druck macht, ich glaube da kann es jedem "passieren" das er für ein paar Zehntel, Meter oder Kilo was verbotenes macht...


Gez. Jan Ull... ääähhhh ich mein Hustleröder:D
 
Ausserdem ist moralische Empörung absolut fehl am Platz.. die einzige Person, die eventuell Schaden nimmt ist der Sportler selbst.. ich glaub nicht, dass seine Skrupel ansonsten sehr gross sind.. Hustleröder hat es geschrieben, es geht um sehr viel und der Konsum von verbotenen Substanzen hat sich offenbar bewährt.. in den Medien ist nebst einer gehörigen Portion Heuchelei auch immer wieder zu lesen, dass damit das Ansehen dieser oder jener Sportart zerstört werde.. da müsste aber erst bewiesen werden, dass früher der Spitzensport sauber(er) war.. war er aber nicht, nur hat niemand auf Doping rumgeritten.. viele Fälle werden heute aufgedeckt, weil Doping auch strafrechtlich Relevant ist, und somit kein positiver Dopingbefund mehr gebraucht wird, um einen Sportler zu sperren..

Schätze, wir schliessen den Thread und wenden uns wichtigeren Dingen zu..
 
gut gesagt hustlerröder!


nein, dopingkontrollen abzuschaffen, das geht nicht. dann würde noch mehr last auf den sportlern liegen und jeder zweite würde sich mit stoff wegballern. pro tour hätte man dann wohl ein paar todesfälle ...
 
beetown schrieb:
Ausserdem ist moralische Empörung absolut fehl am Platz.. die einzige Person, die eventuell Schaden nimmt ist der Sportler selbst.. ich glaub nicht, dass seine Skrupel ansonsten sehr gross sind.. Hustleröder hat es geschrieben, es geht um sehr viel und der Konsum von verbotenen Substanzen hat sich offenbar bewährt.. in den Medien ist nebst einer gehörigen Portion Heuchelei auch immer wieder zu lesen, dass damit das Ansehen dieser oder jener Sportart zerstört werde.. da müsste aber erst bewiesen werden, dass früher der Spitzensport sauber(er) war.. war er aber nicht, nur hat niemand auf Doping rumgeritten.. viele Fälle werden heute aufgedeckt, weil Doping auch strafrechtlich Relevant ist, und somit kein positiver Dopingbefund mehr gebraucht wird, um einen Sportler zu sperren..

Schätze, wir schliessen den Thread und wenden uns wichtigeren Dingen zu..


ich finde es auf jeden fall auch ziemlich heuchlerisch, wie die ganzen dopingsünder als die schlechtesten menschen der welt dargestellt werden.

wenn man sich mal die letzten ausgaben der scheiss bildzeitung anguckt, dann könnte man meinen jan ullrich wäre ein kinderschänder oder massenmörder.
 
Auf jeden Fall ist es heuchlerisch was die Medien derzeit mit den Dopingsündern abziehen. Wenn man´s mal genau nimmt haben die einen nicht geringen Teil dazu beigetragen das Sportler so unter DRuck stehen, gerade hier in Deutschland. Nehmen wir mal die BLÖD, das sind doch die ersten die himmelhochjauchzend einen Jungsportler als "Talent der Zukunft" oder "er wird soundso´s Nachfolge antreten" bezeichnen, wenn´s dann wieder nicht so klappt (was zu erwarten ist bei einem jungen Menschen) ist auch die BLÖD wieder die Zeitung die den Menschen zerreisst wie nichts. Damit setzt man jemanden der diese Präsenz in der Öffentlichkeit nicht gewohnt ist tierisch unter Druck und öffnet Dopingscharlatenen Tor un Tür...

Ich hasse die BILD! Wirklich, ich hab mich schon so oft aufgeregt über deren unsachliche Berichterstattung das ich jedem der Redakteure eins in die Fresse hauen könnte!:mad:
(und trotzdem wird sie immer wieder gelesen:oops: )
 
Ich bin für Doping. Epo vorm Radfahren, Testosteron vorm Laufen, Koksen vorm ****en. Welches Pulver muss ich denn direkt in mein limbisches System schütten um konstant sinnlose Beiträge in Foren zu schreiben? ich bin immer so schnell müde
 
Also mir gefallen hier einige Aussagen nicht.
Noch ist jeder Mensch selbst verantwortlich für das was er tut. Auch ein Jan Ullrich war mal ein kleiner Pimpf, der aus Spass am Radfahren damit began und sie damit auch unzweifelbar den idealen des Sports verschrieben hat!
Wenn er dann 15-20 Jahre später merkt, dass seine Leistung, die er auf natürlichem Wege erreichen kann nicht reicht, dann sollte sein Charakter, auch durch den Sport, so stark sein, dass er das auch einsieht.
Das Beginnen des Dopings zeigt, dass er nichts durch den Sport gelernt hat.
Durch Dopen macht er die jahrelange Arbeit aller seiner Trainer und jedes anderen, der ihm jemals geholfen hat (Mechaniker, Waschfrauen etc.) kaputt.
Die Genugtuung, die ein Sieg entstehen lässt, kann gar nicht mehr virhanden sein.
Wie ist es möglich noch in den Spiegel zu schauen oder den eigenen Kinder Vorschriften zu machen, wenn man sich selber ich solch eklatanter Weise über die grundlegenden Prinzipien des Sports hinwegsetzt?!?

Komm hier mal keiner mit Druck!! Oder sogar damit, dass die BILD- Zeitung schuld ist!!! Die einfachste Lösung ist nicht immer die richtige.
 
King Icke schrieb:
Also mir gefallen hier einige Aussagen nicht.
Noch ist jeder Mensch selbst verantwortlich für das was er tut. Auch ein Jan Ullrich war mal ein kleiner Pimpf, der aus Spass am Radfahren damit began und sie damit auch unzweifelbar den idealen des Sports verschrieben hat!
Wenn er dann 15-20 Jahre später merkt, dass seine Leistung, die er auf natürlichem Wege erreichen kann nicht reicht, dann sollte sein Charakter, auch durch den Sport, so stark sein, dass er das auch einsieht.
Das Beginnen des Dopings zeigt, dass er nichts durch den Sport gelernt hat.
Durch Dopen macht er die jahrelange Arbeit aller seiner Trainer und jedes anderen, der ihm jemals geholfen hat (Mechaniker, Waschfrauen etc.) kaputt.
Die Genugtuung, die ein Sieg entstehen lässt, kann gar nicht mehr virhanden sein.
Wie ist es möglich noch in den Spiegel zu schauen oder den eigenen Kinder Vorschriften zu machen, wenn man sich selber ich solch eklatanter Weise über die grundlegenden Prinzipien des Sports hinwegsetzt?!?

Komm hier mal keiner mit Druck!! Oder sogar damit, dass die BILD- Zeitung schuld ist!!! Die einfachste Lösung ist nicht immer die richtige.


du siehst das ganze ein wenig zu eng! dein lieblings-nba/nfl/mlb/nhl-club ist durch die bank auf stoff. dein lieblingsfußballclub ist bis runter in die regionalliga auf stoff, die leichtathleten, die schwimmer alle namhaften sportler.
und es ist auch nicht wie du sagst, dass sich ullrich nach 17 jahre auf einmal zum doping überreden lässt. doping bestimmt das training von anfang an. scouts entdecken talente und schon nach den ersten jahren zeigt sich, wer das zeug hat und wer nicht (noch natural). ab dann werden illegale leistungssteigernde substanzen fest in die trainingspläne eingebaut und damit gearbeitet.
 
wer nicht dopt verliert!
jeder dopt und wenn du nicht dopst, dann verlierst du, ganz einfach, weil jeder dopt, ohne zu dopen hast du einen nachteil bzw die anderen einen vorteil!
die medien, die werbung, alles was ihr seht an "spitzensport", ist alles gedopt und alle staunen immer "boah wie macht der das bloß"! soll nicht heißen dass jeder der dopt ein spitzensportler werden kann, nur 1 von 10 personen hätte EVENTUELL das zeug dazu.
aber eins muss gesagt werden:
auch wenn sie dopen, sie müssen alle hart dafür trainieren nur ein bisschen pharmaka hier und da machen euch nicht zu superman, jeder "da oben" muss hart und musste hart und jahrelang trainieren um so gut zu sein wie er jetzt ist, ob gedopt oder nicht, ohne willen, disziplin und harte arbeit bist du nix, egal was du dir pfeifst!

aber eines muss ich euch auch noch sagen ...
"breaker dopen nicht" und die stecken so manchen leistungsturner in die tasche ;) :D
 
King Icke schrieb:
Also mir gefallen hier einige Aussagen nicht.
Noch ist jeder Mensch selbst verantwortlich für das was er tut. Auch ein Jan Ullrich war mal ein kleiner Pimpf, der aus Spass am Radfahren damit began und sie damit auch unzweifelbar den idealen des Sports verschrieben hat!
Wenn er dann 15-20 Jahre später merkt, dass seine Leistung, die er auf natürlichem Wege erreichen kann nicht reicht, dann sollte sein Charakter, auch durch den Sport, so stark sein, dass er das auch einsieht.
Das Beginnen des Dopings zeigt, dass er nichts durch den Sport gelernt hat.
Durch Dopen macht er die jahrelange Arbeit aller seiner Trainer und jedes anderen, der ihm jemals geholfen hat (Mechaniker, Waschfrauen etc.) kaputt.
Die Genugtuung, die ein Sieg entstehen lässt, kann gar nicht mehr virhanden sein.
Wie ist es möglich noch in den Spiegel zu schauen oder den eigenen Kinder Vorschriften zu machen, wenn man sich selber ich solch eklatanter Weise über die grundlegenden Prinzipien des Sports hinwegsetzt?!?

Komm hier mal keiner mit Druck!! Oder sogar damit, dass die BILD- Zeitung schuld ist!!! Die einfachste Lösung ist nicht immer die richtige.


du hast ein rad ab! mehr kann ich dazu nicht mehr sagen....

dass du die bild auch noch verteidigst, is auch klar. du hast schliesslich alle deine dummen phrasen von dort.

"seine waschfrau"....so ein peinliches gespräch.

mittlerweile dürfte es wohl jedem depp aufgefallen sein, dass unter den top20 bei der tour jeder gedopt is. und man muss auch schon ziemlich naiv, nein blöd, sein, um zu denken, dass die trainer da nix von wissen.
 
Ohne Frage, du hast wirklich keine Ahnung von Sport!
Ich will hier jetzt kein Gehate anfangen, aber erst denken dann schreiben. Versuch mal ein wenig hinter das ganze Geglitzer zu schauen, dann wirst du erst mal sehen wieviele normale Menschen am Erfolg des einzelnen mitarbeiten und sich ihm sehr stark verbunden fühlen.

Du hat wahrscheinlich gerade "Der Aufmacher" gelesen und fühlst dich allwissend in Bezug auf BILD, aber das bist du sicher nicht!
Wenn simples Verteufeln des Boulevards deine Lösung ist, und jeder der dies nicht tut auf deren Seite steht, dann habe ich echt Mitleid.

Ob sein aktueller Trainer davon weiss, ich mir total egal. Jan Ullrich hatte in seinem Leben mehr als nur einen Trainer und nicht alle sind solche Dopingschweine, und müssen sich daher durch das Dopen verraten fühlen.
Kannste nicht verstehen, wa?

Du versuchst hier gegen BILD zu argumentieren und findest mein Beispiel mit der Waschfrau lächerlich?!?! Du hast nie Sport auf nem höheren Niveau betrieben und verstehst nicht den Zusammenhalt, der sich in einer "Schicksalsgemeinschaft" aufbaut.

Naja denk mal drüber nach und nicht immer alles nur schwarz und weiss sehen...
 
Zurück
Oben Unten