LP Crack Ignaz & Wandl - Geld Leben (15.01.)

Tahashi

Platin Status
Registriert
20. August 2010
Beiträge
14.304
12279237_731643756966960_8344705168578720708_n.jpg


Tracklist
1. Geld Leben (Intro)
2. Moch Cash
3. Lila Lila
4. California Lounge
5.Zwei Null Neun
6. Hello Kitty
7. Euros
8. Pluto
9. Rawness
10. Fenster
11. Aeroplane
12. James Dean
13. Wandl Crib
14. Gödlife Pretty Boys
15. Schwarze Dühnen
16. Zähne & Augen
17. Wellen
18. Ikarus

"Unfassbar gute Platte" twittert Caspar, als Crack Ignaz im Juli sein Debütalbum "Kirsch" bei Melting Pot Music veröffentlicht. Die "Juice" vergibt 5 von 6 Kronen, macht die Platte zum Album des Monats und stellt fest: "Österreich hat einen neuen Rapmessias." "Noisy" erklärt den jungen MC aus Salzburger zum "König des progressiven Alpenswags" und sieht in "Kirsch" "nicht weniger als die Blaupause für deutschsprachigen Based-Rap vor. Ein Magnum Opus des Swag-Rap."
Und was macht Crack Ignaz? Er verzieht sich mit Superproducer Wandl ins Lab und veröffentlicht keine sechs Monate nach "Kirsch" ein zweites Album. Die Platte heisst "Geld Leben" und wird einige Leute hart vor den Kopf stoßen. Statt mehr Autotune, mehr cloudige Synthflächen und mehr "Trapbeats" schneidert Wandl ihm einen samplelastigen Soundteppich der mehr "Pinata" als "Hotline Bling" ist.
Warum macht Crack Ignaz das? Weil er es kann und zwar so gut wie grade kaum ein anderer deutschsprachiger MC. Und weil er einen Dings drauf gibt was dein Bruder und dein Vater dazu sagen. Swag!
 
leute, die ignaz allein auf klaut räpp reduzieren, haben eh keinen plan.
 
FÜHL MICH WIE JAMES DEAN
ABER ICH GLAUB ICH STERB IN WIEN

Warte seit Splash auf den Song
 
Zuletzt bearbeitet:
Crack Ignaz & Wandl - Moch Cash (Video)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

:thumbsup:
 
geiles album, toller vibe, großartige beats. manche loops haben definitiv was jet life-mäßiges. schließt gut an sein bisheriges schaffen an, is aber wieder was anderes, so bleibt das ganze auch interessant. hätte mir nur gewünscht, dass ignaz auf den "wellen"-beat auch gerappt hätte.
 
Zurück
Oben Unten