Aktuelle Accountwetten

LilJD

Moderation
Registriert
2. August 2004
Beiträge
37.226
Hiermit eröffne ich eine neue, spannende Ära der MZEE-Sportbereichs-Historie: die Accountwetten.

Dieser Thread dient in Zukunft als Übersicht aller aktuellen Accountwetten, sie werden hier in Zukunft stets geordnet dargestellt und gelten als bindend. Gibt es eine neue, hier noch nicht niedergeschriebene, informiert bitte mich oder einen meiner werten Sportkollegen und schon seid ihr dabei.

Die Regeln:

- der Account des Verlierers wird unwiderruflich gebannt
- der User verpflichtet sich bei der ersten Niederlage für insgesamt jeweils 30 Tage dem Forum fernzubleiben. Doppelaccounts werden daher natürlich ebenso gebannt
- ein Zweitaccount darf nach der jeweils ersten Niederlage also frühestens nach 30 Tagen eröffnet werden. Nach der zweiten Niederlage nach 60 Tagen, nach der dritten nach 90 usw. usf. - überlegt es euch also gut
- am jeweils 15. des Monats (sollte das Projekt die Testphase soweit überstehen) findet der sog. 'Loudmouthday' statt. An jenem Tag wird von den Moderatoren ein besonders kontroverses und an diesem Tage entstandenes Zitat ausgesucht und in eine Wette verpackt. Der User muss so nun ebenfalls zu seiner Aussage stehen.
(Bsp.: User m sagt, 'Nuri Sahin wird uns am Saisonende keinesfalls verlassen', diese Aussage wird so aufgenommen und anschließend ebenso auf die Bewährungsprobe gestellt)
Der einzige Unterschied zu den allgemeinen Accountwettregeln besteht darin, dass bei einer Niederlage einer solchen 'Loudmouthday-Wette' der Account lediglich temporär gebannt wird. Die Zeitstrafen pro Niederlage gelten hier 1:1
- gibt es in kürzerer Zeit mehrere Kandidaten, die eine Wette annehmen würden, darf der Herausforderer selbstverständig selber entscheiden gegen wen er antreten möchte
- bietet sich nach max. 24 Stunden nur ein Kandidat für die Wette an, startet dieses Duell automatisch
- alle Wettteilnehmer müssen bei Wettabgabe seit mindestens 6 Monaten registriert sein und dürfen selbstverständlich keine Punkte auf ihren Konten vorweisen
- versucht bitte die Diskussion um solche Wetten in den jeweiligen Bereichen so kompakt wie möglich zu halten
- Wetten treten erst mit Veröffentlichung im Thread in Kraft - seht also zu, dass ein Sportmoderator möglichst schnell von einer solchen Wette erfährt
- es steht den Moderatoren frei, Wetten (auch ohne Angabe von Gründen) jederzeit abzulehnen oder gar zu annullieren
- Moderatoren sind von der Teilnahme an solchen Gefechten ausgeschlossen

Die Wetten werden keinen eigenen Diskussionsbereich bekommen (im Moment ist die Threadöffnung eine Ausnahme), sie entstehen im Kontext einer Diskussion und wie oben beschrieben: so knapp wie möglich! Beschließt man im Diskussionsverlauf eines jeweiligen Sportthemas im beiderseitigen Einvernehmen eine Wette, so gilt diese als bindend und soll zukünftig zum Vermeiden von ewig ausufernden, im-Kreis-drehenden-'wir sind aber besser'-Diskussionen beitragen.

Ebenso wichtig: die Wette muss aus aktuellem sportkontexlichen Anlass und im Sportforum selber entstanden sein.

Natürlich befindet sich dieses Projekt zur Konfliktlösung und Diskussionsabspeckung in einer Testphase, es liegt lediglich an euch, es nicht auszureizen und gewissenhaft damit umzugehen.


Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuellen Begegnungen:

-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Friedhof:


Der FC Bayern München erreicht das Viertelfinale der diesjährigen Champions League.
Ja - FurioG
Nein - _DoRtMuNdA_


MULTIBET - das kommende Spiel Galatasaray vs Fenerbahce gewinnt
Galatasaray -
YUMRUK
The Unnamed G
O.Gebannter


Fenerbahce -
Roy Jones
Nino Brown
Analpirat

- Unentschieden, keine Banns.


Der VfB Stuttgart erreicht zum Saisonende die Euro League.
Ja - DoctahCerveza
Nein - carlito_


Diesjähriger Premier League Meister wird
ManUtd - Sayaman
ManCity - Squidward


Welche Mannschaft zieht ins EURO 2012 Finale ein?
Deutschland - Prof Dr Swagger
Italien - Squidward


Bundesliga, 15. Spieltag 2012/13 - das kommende Spiel FC Bayern München vs Borussia Dortmund gewinnt
FC Bayern München - FurioG
Borussia Dortmund - Frank_Gallagher
Unentschieden - both (Permabann + 3 Monate Sperre)


Wer setzt sich im DFB-Pokal Halbfinale 2012/13 durch
VfB Stuttgart - DoctahCerveza
SC Freiburg - TheUnnamedG


Wer setzt sich im UEFA Euro League Halbinale 2012/13 durch
Sport Lisboa e Benfica - Zeuge Yeboahs
Fenerbahçe Spor Kulübü - Roy_Jones


Wer gewinnt die UEFA Champions League 2013?
Borussia Dortmund - Squidward
FC Bayern München - Trae92
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_DoRtMuNdA_ du bist zwar ein schmock ohne gleichen, aber dein Account ist mir nicht relevant genung.... ich werd mich immerhin NIE WIEDER auf mzee anmelden, falls das klappt und ich hab genug ehre im blut das auch durchzuziehen. ein account reicht und so. :O

wenn sich sonst keiner findet, machen wir das halt. ne größere nummer wär mir aufgrund des mzeelegendenclashlevels allerdings lieber, als so´n troll wie du. :D

munich hat sich allerdings schonmal weggeduckt, was ja auch schonmal ganz okay ist, und unbedingt in meine abschiedschronik aufgenommen werden muss, für den fall des falles. :O
 
wobei mittlerweile hängt mir der account hier schon sehr am herzen. 3,5 kronen:(

4 Kronen :eek:
:D

Ich würde nur gegen Mono wetten.. Oder einen Mod-Acc einstampfen wäre geil.. Chavezz oder so :cool:
Der Rest wäre es gar nicht wert meinen Acc gegen son Rotz-Account einzuwetten.. :O
 
und wenn tatsächlich gladbach noch das ding reißen würde?
kickbann für beide?
 
Die ganzen Trollaccounts usw. sind tatsächlich kaum reizvoll. Gibt leider viel zu wenige hier, für die sich sowas lohnt. So wird sich das bestimmt auf Wetten zwischen den ganzen Kurzaccountusern beschränken, was den Reiz der gesamten Veranstaltung verringert :(
 
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Leute die mit "Wegwerf"-Accounts antreten, bei einer Niederlage ganz vom Forum ausgeschlossen werden. Es weiß in den meisten Fällen ja eh jeder, wer dahinter steckt. Und was sind bitte 10 / 20 / 30 Tage? Da sehe ich absolut keinen Reiz.
 
Wurden ja schon gestern auf 30/60/90 angehoben, das wirkt schon. Ebenso kam die 30-Tage-Accountregistrierungsregel dazu.

Ganz auszuschließen, fände ich falsch. Es soll was auf die Mütze geben und mal richtig wehtun, wenn man dampfplaudert, aber ganz rausschmeißen, fände ich falsch. Außerdem wäre dann hier in 12 Monaten Totenstille.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich will accounttauschwetten :O bobby mit blams account <3

edit: wenn ich gewinne krieg ich deinen account und du meinen, wenn du gewinnst kriegst du meinen und ich deinen :rolleyes:

irgendwie bin ich doof....

alternative accountsammeln :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer hat denn hier einen wegwerfaccount?
ich meine 5 kronen sind schon ne ansage boys...
des weiteren sind leute, die sich auf ihren account wixxen eh schmocks und loser.
früher habe ich nach der 3. krone gebannt.
und warum?
nur für den kick, für den augenblick!
 
okay die anhebung auf 30/60/90 ist an mir vorbeigegangen. klingt definitiv besser als 10/20/30.
 
irgendwie seh ich keinen reiz an der sache. wenn dann große persönlichkeiten wie flamongo, furio, raper oder hoheit etc für nen langen zeitraum (ja, ein monat ist lang!) vom Forum ausgeschlossen werden, dann werden ja auch ihre Freunde mitbestraft und die Qualität des Forums hat zu leiden. und Foreninstitutionen wie metz oder mono sollten gar nicht teilnehmen dürfen. Ein bann würde das forum wahrscheinlich in seiner stabilität zu sehr einschränken und ebenfalls die Gesamtheit der User bestrafen. Ich wäre aber für eine Abstimmung wer gebanned werden soll. Und dazu mache ich wohl am besten auch nen Thread auf.
 
Du darfst eins nicht vergessen, echte Experten liegen nicht falsch und verlieren somit auch keine Wetten.
 
wie können wir denn das Problem blaugrana am ebsten angehen? ihr mods diskutiert doch sicher schon fleißig darüber
 
Für eine United - City Wette bin ich ganz sicher zu haben, aber vermutlich bin ich zuwenig 'legend-stat' für das game.

Falls sich nur lutschers (ab 200 Beiträge) finden, bin ich für eine sammelwette ab drei zu haben :cool:
 
Zurück
Oben Unten