Retro Computer- und Konsolengames

Jedes Mal, wenn ich mein N64 sehe, muss ich an den Tag denken, an dem ich alle OVPs und Handbücher (jeweils ca. 50) entsorgt habe, um platzsparend nur die Module zu behalten. #selbsthass #jugendsünden
 
Jedes Mal, wenn ich mein N64 sehe, muss ich an den Tag denken, an dem ich alle OVPs und Handbücher (jeweils ca. 50) entsorgt habe, um platzsparend nur die Module zu behalten. #selbsthass #jugendsünden

ich fühl mit dir bro. nur mit dem unterschied, dass ich meins noch hab plus alle spiele (ca.50). aber weiß, was du meinst. musste mir die meisten klassiker auch mühsam nachkaufen. man weiß erst, was man hatte, wenn es weg ist. :(
 
BanjoBox.jpg


Verpackung_DKR_N64.jpg



war besser als mario 64 und mario kart :cool:
 
ja und ja, aber da gibt es noch so einige.

zum beispiel war auch:

rayman-2-the-great-escape.jpg


sehr geil. oder tonic trouble:

8289_front.jpg


, wenn man sich reingefuchst hat. oder auch der erwachsenen klassiker:

54c28e056a1df6fc3e43e03e5522175f.jpg


für die rätsel dudes gab es dann ja auch noch:

glover.jpg


und bei actionlastigeren games:

Verpackung_DK64.jpg


+

Buck_Bumble_box.jpg


und

JetForce%20Gemini.jpg


gab schon einige geile sachen, aber bei den funracern war diddy kong racing, neben mario kart und:

Wave_Race_64_-_1996_-_Nintendo.jpg


+

40160-Re-Volt_(Europe)_(En,Fr,De,Es)-1.jpg


und

Extreme-G_2.jpg


und natürlich:

F-Zero_X_Cover.jpg


schon am geilsten.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja, conkers bad fur day war auch klasse... wenn ich die cover so sehe, fällt mir auf, dass ich die rareware spiele am besten fand..

lylat-wars.jpg


20121006233621!GoldenEye007box.jpg


auch spitze
 
so jetzt reichts, ich muss sofort bei ebay zuschlagen :D , hab zwar noch nen controller mit usb adapter fürn emulator, aber das fühlt sich einfach nicht richtig an und da gibts auch oft probleme...

wie konnt ich die sammlung nur verkaufen :rolleyes: :mad:
 
so jetzt reichts, ich muss sofort bei ebay zuschlagen :D , hab zwar noch nen controller mit usb adapter fürn emulator, aber das fühlt sich einfach nicht richtig an und da gibts auch oft probleme...

wie konnt ich die sammlung nur verkaufen :rolleyes: :mad:

kenn ich. emulator ist einfach nicht das selbe geile gefühl, wie wenn man eine n64-/snes-/nes-catridge/dreamcast-disc/psone-disc in die konsole einlegt. das ist einfach das beste. und alte sammlungen sind in kindheitstagen leider viel schneller auf ebay, als man später wahr haben will. :D :( :D
 
ich fühl mit dir bro. nur mit dem unterschied, dass ich meins noch hab plus alle spiele (ca.50). aber weiß, was du meinst. musste mir die meisten klassiker auch mühsam nachkaufen. man weiß erst, was man hatte, wenn es weg ist. :(
Ich hab mein N64 und die Spiele ja auch noch, nur halt leider ohne Schachteln, Handbücher, Beilagen usw. :( War halt damals nix wert für mich, höre jetzt aber besser auf darüber zu schreiben, sonst muss ich mir Dinge unter die Fingernägel schieben.
 
stresst mich auch sowas, allein wieviele hunderte gameboy spiele ich verloren habe...uebrig geblieben sind nur tetris und super mario 1 ohne "cover"

habt ihr in euren game stores frueher auch diese n64 vhs bekommen die es vor release gab? scheisse war ich geil auf die 64
 
Natürlich, wurden auch gleich mal in mehrfacher Ausführung gebunkert.

Unvergessen damals auch die Zelda Präsentation mit dem einen Song, der
das Ganze sowas von perfekt unterstrichen hat. Vergingen bestimmt 10 Jahre
bis ich durch Zufall wieder auf das Teil gestoßen bin (und dann ENDLICH wusste
wie er heißt):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja und ja, aber da gibt es noch so einige.

zum beispiel war auch:

rayman-2-the-great-escape.jpg


sehr geil. oder tonic trouble:

8289_front.jpg


, wenn man sich reingefuchst hat. oder auch der erwachsenen klassiker:

54c28e056a1df6fc3e43e03e5522175f.jpg


für die rätsel dudes gab es dann ja auch noch:

glover.jpg


und bei actionlastigeren games:

Verpackung_DK64.jpg


+

Buck_Bumble_box.jpg


und

JetForce%20Gemini.jpg


gab schon einige geile sachen, aber bei den funracern war diddy kong racing, neben mario kart und:

Wave_Race_64_-_1996_-_Nintendo.jpg


+

40160-Re-Volt_(Europe)_(En,Fr,De,Es)-1.jpg


und

Extreme-G_2.jpg


und natürlich:

F-Zero_X_Cover.jpg


schon am geilsten.

:D

f zero x würd ich so gern mal wieder zocken ey:D
und lylat wars natürlich auch ein klassiker, hab ich damals auch immer gesuchtet.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Police Quest 4 gabs auf dem N64? Wusste ich garnicht...krasse Sache. Eines der besten Adventures von Sierra imo.

Edit: ok...dachte du hast auch nur N64 Titel gepostet. Hat mich schon gewundert weil es ja schon 93 rauskam. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Retron 5 ist mittlerweile erhältich...überlege mir eins zu kaufen...auch einfach wegen dem hdmi anschluss.
 
Ich hab mir für insgesamt um die 50 Euro eine Mini-Emu-Station gebaut. Grundlage ist der Rasperry Pi B und RetroPie. Noch zwei billige SNES-USB Controller und ab dafür. Läuft nach dem einrichten richtig smooth und unterstützt eine Menge Emulatoren. Wichtig war mir aber nur Super Nintendo und Mega Drive.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir für insgesamt um die 50 Euro eine Mini-Emu-Station gebaut. Grundlage ist der Rasperry Pi B und RetroPie. Noch zwei billige SNES-USB Controller und ab dafür. Läuft nach dem einrichten richtig smooth und unterstützt eine Menge Emulatoren. Wichtig war mir aber nur Super Nintendo und Mega Drive.

Das ist ja richtig geil!Ich glaube so was mach ich auch.

Ich wollte für nächsten Monat für die kalten Tage und die Weihnachtszeit einen SNES holen.

Mit Raspberry Pi hatte ich mich noch nie so wirklich beschäftigt. Ich wusste das es das gibt, aber nicht das man sowas damit machen kann.

Ist die Einrichtung schwer?
 
Zurück
Oben Unten