Experimentell: Dosenlack im Marker

Lackaff

Toy
Joined
Apr 28, 2016
Messages
1
yo!


Ewig nichmehr hier gewesen. Alter account auf eis...

Hab zum thema im allgmeinen quasi garnix gefunden im netz.

Evtl interessiert das ja den ein oder anderen tüftler, folgendes:

Für auftragsarbeit brauch ich viel gold ausm marker, hab mir molotow burner gold marker besorgt. Leider wird kein refill dafür vertrieben.
Angeblich ist die burner marker reihe mit demselben lack ausgestattet wie die burner dosen!

Also dose besorgt, in eine leerflasche gepumpt - hat soweit geklappt. Nur ist der lack am brodeln und blubbern wie eine mineralwasserflasche. Marker (mit dem 4mm tip) aufgefüllt, Der erste test: einmal gepumpt - 1/3 des lacks quer im raum verteilt. Druck schlecht.

Also leerflasche mit offenem mundstück 2 std lang aufgeschüttelt, bis sich alle gelösten treibgase veflüchtigt haben aus dem lack (zumindest entstehen keine bläschen und sonit kein druck mehr in der flasche).
Zweiter test: einmal gepumpt, 1/4 des lacks als pfütze rausgeflossen.

Schaut aus, als sei der dosenlack vieeeeeel zu dünnflüssig - kann das sein?! Oder bilden sich weiterhin gase aka druck der den lack da rausfeuert?

Was empfehlt ihr welche menge an alk ich hinzugeben soll, damit das filz nicht eintrocknet? Bevor ich alle möglichen verhältnisse durchprobier...

Also ziel ist, gold als refill für meine marker zu haben/abzufüllen, da man das nicht kaufen kann?!
Denke mir insgeheim dass es mit sicherheit nicht derselbe lack ist wa.... Auf welcher basis ist der burner lack, weiss das jemand? Nix gfunne...

Vllt sind hier ja boys unterwegs die mal ähnliche versuche angestellt haben!


Peace und thx im vorraus
 
klingt richtig geil dämlich.
poste auf jeden fall wie es gelaufen ist!
 
hab keine ahnung von grefiti aber von lack, geh mal davon aus das der lack in dose viel dunflüssiger ist als der im marker, denn irgendwie muss er ja durch das cap kommen und "zerstäubbar" sein, heißt du musst den lack aus der dose dicker machen, das geht aber nur wenn du ihm was zumischt, also wentweder zb nen klarlack um den farbton nicht zu verändern dann nimmt aber die deckkraft ab,oder halt nen ähnlichen oder geliechen goldton unverdünnt dazu mischen..jetzt fragt sich nur warum du das machen solltest, den goldton könntest du ja auch direkt in den marker füllen..also kurz gesagt, das wird nix ;-)
 
Back
Top Bottom