LP Azad - Leben II (15.01.2016)

Völlig richtig, außer Jones sticht von den Azadadlaten keiner wirklich heraus.

Naja, Sezai fand ich immer den besten bei denen, auch besser als Jeyz, nur hat er den Arsch nicht hochgekriegt und mal was gemacht.
 


sezais rotzigkeit war schon nice. auf dem warheit-album hat er leider sehr monoton geflowt im vergleich zu dem track oder anderen featureparts. überhaupt konnte man alle vier leute darauf eig. nur an ihren stimmen unterscheiden, so ähnlich waren die sich über die gesamte laufzeit von flow und wortwahl her. habs ewig nich mehr gehört, doch ich erinner mich dran, dass die in gefühlt jedem takt an fast immer der gleichen stelle ne line anfangen, ohne pause zu ende rappen, dann kurz luft holen und alles wieder von vorne. hanybals feature hat dafür umso mehr herausgestochen, damals kam kaum einer darauf klar, heute is der stil und flow etabliert durch die azzlackz.

einerseits hat die ästhetik von rap aus frankfurt damals wie heute sauviel einfluss ausgeübt auf die szene, in den verkäufen spiegelte sich die bedeutung für den zeitgeist nur nie gebührend wieder und zwar bis heute, siehe hafti oder celo & abdi. so viele rapper & hörer halten seit jahren große stücke auf azad in interviews, aber scheinbar hat sich nur ein verhältnismäßig kleiner anteil sein zeug auch gekauft, während manche acts aus hamburg, stuggi, berlin oder nrw ihre gold- & platin-plaketten haben.

andererseits hab ich manchmal das gefühl, dass viele rapper aus frankfurt gern ihre eigenen werke überschätzen und es sich zu gemütlich machen unter ihresgleichen, wo man gleichgesinnt is, sich allein schon aus zusammenhalt immer eifrig gegenseitig auf die schulter klopft und der rest vom land logischerweise nur zu blöd is, um zu peilen, wie krass man is. is halt der leichteste umgang mit diesem dilemma, aber nich immer realistisch.

einfluss aus ffm gabs halt zuhauf, aber nich viele releases, die als zeitlose und runde klassiker gelten, wenn man mal ganz ehrlich is.
 


sezais rotzigkeit war schon nice. auf dem warheit-album hat er leider sehr monoton geflowt im vergleich zu dem track oder anderen featureparts. überhaupt konnte man alle vier leute darauf eig. nur an ihren stimmen unterscheiden, so ähnlich waren die sich über die gesamte laufzeit von flow und wortwahl her. habs ewig nich mehr gehört, doch ich erinner mich dran, dass die in gefühlt jedem takt an fast immer der gleichen stelle ne line anfangen, ohne pause zu ende rappen, dann kurz luft holen und alles wieder von vorne. hanybals feature hat dafür umso mehr herausgestochen, damals kam kaum einer darauf klar, heute is der stil und flow etabliert durch die azzlackz.

einerseits hat die ästhetik von rap aus frankfurt damals wie heute sauviel einfluss ausgeübt auf die szene, in den verkäufen spiegelte sich die bedeutung für den zeitgeist nur nie gebührend wieder und zwar bis heute, siehe hafti oder celo & abdi. so viele rapper & hörer halten seit jahren große stücke auf azad in interviews, aber scheinbar hat sich nur ein verhältnismäßig kleiner anteil sein zeug auch gekauft, während manche acts aus hamburg, stuggi, berlin oder nrw ihre gold- & platin-plaketten haben.

andererseits hab ich manchmal das gefühl, dass viele rapper aus frankfurt gern ihre eigenen werke überschätzen und es sich zu gemütlich machen unter ihresgleichen, wo man gleichgesinnt is, sich allein schon aus zusammenhalt immer eifrig gegenseitig auf die schulter klopft und der rest vom land logischerweise nur zu blöd is, um zu peilen, wie krass man is. is halt der leichteste umgang mit diesem dilemma, aber nich immer realistisch.

einfluss aus ffm gabs halt zuhauf, aber nich viele releases, die als zeitlose und runde klassiker gelten, wenn man mal ganz ehrlich is.

man sieht er hat den shice studiert
 
i know my favorite persian savage b fiendin 4 my tuntenroman crack on the low.
 
Dafür dass Rooz ja so ein mega Azad Fan ist weiß der aber viele Sachen nicht.
Die Frage mit seiner Tochter z.b. oder auf welchem Album A ist...
ach den kerl kannste doch eh nicht für voll nehmen, schlechtester rapinterviewer ever. durch was ist der überhaupt bekannt geworden diese null???:thumbsdown:
 
Dadurch das er so ein unglaublicher Spasti ist. Naja und er hat halt mir "ich bin ja auch DJ" halt den peinlichsten Runningag der Deutschrapgeschichte geschaffen.
 
Hab mir heute nochmal der Bozz angehört. "Du bist faker als Illmatic"

Was war da mit dem Jungen Illz?
 
One ist lachhaft bzw. habe ich über Savas Scheissstimme und seinen ekomässigen Kommerzstil gelacht, Bozz vollwack/ alles danach zum ins Gesicht schiessen - Faust geht...
Auf dem Fausttourtape sind 2,3 recht irre Warheitsachen druff - würde mich interessieren ob es da Demos gibt und wie weit die zurückdatieren.
 
One war eine Katastrophe, richtige Müllbeats und zu Kommerz.

All 4 one :oops::oops::oops::oops:
 
Was ist lo
One ist lachhaft bzw. habe ich über Savas Scheissstimme und seinen ekomässigen Kommerzstil gelacht, Bozz vollwack/ alles danach zum ins Gesicht schiessen - Faust geht...
Auf dem Fausttourtape sind 2,3 recht irre Warheitsachen druff - würde mich interessieren ob es da Demos gibt und wie weit die zurückdatieren.

Bozz war richtig genial!
 
Dadurch das er so ein unglaublicher Spasti ist. Naja und er hat halt mir "ich bin ja auch DJ" halt den peinlichsten Runningag der Deutschrapgeschichte geschaffen.
nee mal im ernst hab den erst seit ein paar wochen so richtig wahrgenommen, weil mich der interviewshit einfach nicht juckt. was hat der denn früher gemacht?
 
Fand damals Blackout auf dem Album nicht so cool. War dann am Konzert und als Blackout gespielt wurde, war halt wirklich Blackout. Mein geilstes Konzerterlebnis ever.
 
Back
Top Bottom