Der Thread zum Thema Migration

Kann man so sehen...allerdings glaube ich dass die syrische opposition zahlenmäßig nie eine chance hatte.

Naja, du musst das so sehen: Seit Anfang des Bürgerkriegs hat einzig Assads Armee Zugang zu schweren Waffen wie Panzern und Luftwaffe. Zudem wird die Armee von iranischen sowie Einheiten der Hisbollah unterstützt. Die Opposition wird nur mit leichten Waffen unterstützt. Trotzdem hat das Regime signifikante Gebietsverluste erlitten.
 
besser ein diktator, der mit harter hand regiert und die ordnung im land aufrecht erhält, als dieses chaos, wie man es jetzt hat...wenn man immer damit argumentiert das irgendwelche minderheiten unterdrückt werden, um irgendwo zu intervenieren oder die "opposition" zu unterstützen, dann muss man das auch in ländern tun, die geopolitisch nicht so interessant für uns sind, davon gibt es ja genug. abgesehen davon, wer ist Europa und die USA, dass wir bestimmen wer die opposition (gut) ist, als unterstützenswert gilt, und wer abgesetzt werden muss? taliban, isis etc...waren die nicht auch irgendwann die opposition? lol !

Gute Idee!

80720-hitler-was-german-football-coach.jpg
 
die gemäßigten rebellen hatten keine kämpfer...die sind sofort zu al nusra und co, die syrische opposition hat sich früh zerspalten
 
Find ich gut, dass kaum jemand Nordkorea erwähnt, die so ziemlich noch ärmer dran sind, als die Leute unter Gaddafi...
 
Last edited:
Find ich gut, dass kaum jemand Nordkorea erwähnt, die so ziemlich noch ärmer dran sind, als die Leute unter Gaddafi...


lustigerweise gehts ja gar nicjt um die leute in lybien, denn obwohl das ja so ein höllenloch ist, wieviel prozent der flüchtlinge machen wohl lybier aus und wieviele verlassen überhaupt lybien? die zahl dürfte irrelevant sein, weil verschwindend gering, es ging ja lediglich darum, dass lybien ein rechtsfreier raum geworden ist seit man angefangen hat dort luftangriffe zu fliegen, und deshalb halt der großteil der afrikanischen und ein teil der flüchtlinge aus dem nahen osten den weg über lybien nach europa wählt
...über palästinenser redet auch keiner mehr, vor nem jahr noch war jeder spast auf facebook besorgt um das wohlergehen der leute im gazastreifen, juckt jetzt keinen mehr, dabei kann man die millionen da eigtl auch noch locker aufnehmen wenn man schon dabei ist...ironischerweise haben bestimmt die selben leute in heidenau etc gegen flüchtlinge demonstriert, die letztes jahr noch israel für den umgang mit den palästinensern kritisiert haben..
 
die gemäßigten rebellen hatten keine kämpfer...die sind sofort zu al nusra und co, die syrische opposition hat sich früh zerspalten

Hatten sie und haben sie noch. Allerdings konnte Al Nusra den Einfluss auf die Opposition mit Geld und Waffen aus Arabien stärken, während die gemäßigten Rebellen vom Westen Verbandskästen erhalten haben.
 
Die Frage ist eher was für einen Wert eine Ausbildung in einer Krisenregion für den (realen) deutschen Arbeitsmarkt hat. Im Irak wird man sich als Maurer sicher nicht so groß um Statik und eine ordentliche Verputzung kümmern, wenn die eh nach ein paar Monaten wieder zerbombt werden. Allein weil die Betriebe ja schon für sowas Profanes ein Abitur haben wollen, zeigt ja, dass es nicht bloß reicht ein Ziegelstein auf den Nächsten zu stapeln.
Ein Arzt in Syrien wird sicher mit anderen Aufgaben zu tun haben, als ein deutscher Arzt (Ein Arzt der mit Knochensäge 10 Jahre lang Kriegsopfer behandelt hat, wird wohl kaum in der Gefäßchirugie arbeiten und Schussverletzungen sind selbst in der Notfallchirugie wohl eher die Seltenheit. Leute mit Diabetes Mellitus oder einem hohen Cholesterinspiegel sind als syrischer Allgemeinarzt wohl auch eher die Ausnahme; in Deutschland aber die Regel.).

Zumeist sind das doch auch eher Berufe, wie Bäcker, Kellner, Fleischer oder Tischler, die keiner mit genug Bildung machen würde und wo der Rest kein Bock drauf hat.
selten sowas dämliches gelesen. ich wollte da erst ernsthaft drauf eingehen, aber das ist so ein bornierter schwachsinn den du da von dir gibst, das macht glaube ich keinen sinn. nur soviel, syrien war vor dem ausbruch des bürgerkrieges über jahrzehnte ein stabiler staat mit einem guten bildungssystem, die ärzte dort haben also sicherlich andere dinge zu tun gehabt und gelernt, als mit der knochensäge kriegsopfer zu behandeln.
 
Auf NTV wurden die Züge die aus Budapest nach Österreich/Deutschland starten, gerade mit den Zügen verglichen die 1942 gen Osten losfuhren.

o_Oo_O

die medien sind völlig am amok laufen...gestern 1 artikel im spiegel gelesen der die antifa als quelle angab.
 
die medien sind völlig am amok laufen...gestern 1 artikel im spiegel gelesen der die antifa als quelle angab.

bei der enttarnung von nazis leistet die antifa auch gute arbeit. wieso nicht zitieren? insbesondere wenn die info bestätigt wird und der wachmann (in heidenau) gekündigt wird
 
Weil man der Antifa als zum Großteil krimineller Vereinigung keine Bühne bieten sollte?
Indem man diese dann noch als Quelle angibt, rückt man diese Leute auch noch ins rechte Licht.
 
Back
Top Bottom