Der Thread zum Thema Migration

lol welcher unteschied? im irak und afghanistan gibt es vielleicht leute die sich präsident oder was ich was nennen, jedoch haben die genau so wenig kontrolle über das jeweilige land, dass kann man ja wohl nicht ernsthaft bestreiten. oder würdest du das als 2 stabile staaten bezeichnen?

erklär du mir doch warum in lybien nicht das klappt, was sonst überall in nordafrika vom maghreb bis ägypten funktioniert...lybien war das reichste land in afrika mit dem nahezu dem höchsten bildungsstand und pro kopf einkommen bevor man ghaddafi weggebombt hat, was ist jetzt bitte besser dort als vorher?

Kleine Einschränkung:

a) Musst du zu einem der von Ghaddafi unterstützten Stämme gehören
b) Darfst du nicht der Opposition angehören

Ghaddafi war ein Diktator wie jeder andere.
 
und was ändert die tatsache das er ein diktator war, davon laufen genug rum auf der welt, die allesamt nicht weggebombt werden, entweder weil deren länder geopolitisch uniinterssant sind oder weil sie nichts haben was man haben möchte. und was für ne opposition bitte? sowas gabs unter ghaddafi nicht, würde auch dem bild eines brutalen diktators widersprechen oder, wenn er so etwas zugelassen hätte. ghaddafi ist bestimmt kein guter mensch gewesen, soweit uns zusteht das zu beurteilen, jedoch ging es dem land und leuten unter seiner herrschaft besser als es ihnen heute geht, ist nicht zu bestreiten. was anderes habe ich nicht gesagt.
 
und was ändert die tatsache das er ein diktator war, davon laufen genug rum auf der welt, die allesamt nicht weggebombt werden, entweder weil deren länder geopolitisch uniinterssant sind oder weil sie nichts haben was man haben möchte. und was für ne opposition bitte? sowas gabs unter ghaddafi nicht, würde auch dem bild eines brutalen diktators widersprechen oder, wenn er so etwas zugelassen hätte. ghaddafi ist bestimmt kein guter mensch gewesen, soweit uns zusteht das zu beurteilen, jedoch ging es dem land und leuten unter seiner herrschaft besser als es ihnen heute geht, ist nicht zu bestreiten. was anderes habe ich nicht gesagt.

Das ist doch Bullshit. Einem Teil der Menschen ging es eben nicht gut, weil sie durch Ghaddafi marginalisiert worden sind. In solchen Regimen gibt es immer Gewinner und Verlierer.

Und natürlich ist ein Massenmörder wie Ghaddafi kein guter Mensch gewesen.
 
was ist bullshit lol, auch in den usa gibt es menschen die vom dortigen system nicht profitieren können, hat im weitesten sinne auch mit stammeszugehörigkeit zu tun ;), dass gibt es überall. aber in keinem arabischen land gab es so ne hohe beschäftigungsquote unter frauen, sind ohne weiteres scheidungen möglich gewesen etc, krankenversicherung, kostenlose und verpflichtende schule, krankenversicherung, eine der höchsten alphabetisierungsraten in afrika..jetzt zähl doch mal auf was sich in lybien verbessert hat, seit dem man dort interveniert hat
 
Die Frage ist eher was für einen Wert eine Ausbildung in einer Krisenregion für den (realen) deutschen Arbeitsmarkt hat. Im Irak wird man sich als Maurer sicher nicht so groß um Statik und eine ordentliche Verputzung kümmern, wenn die eh nach ein paar Monaten wieder zerbombt werden. Allein weil die Betriebe ja schon für sowas Profanes ein Abitur haben wollen, zeigt ja, dass es nicht bloß reicht ein Ziegelstein auf den Nächsten zu stapeln.
Ein Arzt in Syrien wird sicher mit anderen Aufgaben zu tun haben, als ein deutscher Arzt (Ein Arzt der mit Knochensäge 10 Jahre lang Kriegsopfer behandelt hat, wird wohl kaum in der Gefäßchirugie arbeiten und Schussverletzungen sind selbst in der Notfallchirugie wohl eher die Seltenheit. Leute mit Diabetes Mellitus oder einem hohen Cholesterinspiegel sind als syrischer Allgemeinarzt wohl auch eher die Ausnahme; in Deutschland aber die Regel.).

o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O
 
Ah ok... Also kann ein Radiologe in Deutschland auch ohne Probleme als Neurochirurg arbeiten... läuft...
 
Zumeist sind das doch auch eher Berufe, wie Bäcker, Kellner, Fleischer oder Tischler, die keiner mit genug Bildung machen würde und wo der Rest kein Bock drauf hat.

Da ist das Bildungsniveau wirklich nicht besonders, meiner Erfahrung nach aber der Beruf selbst ist vom Gehalt her wirklich super.

Bis zu 5000 Ocken als Thekenleiter.
 
Die eltern ausm kindergarten wollten nichtmal an unsrer grillfeier teilnehmen weil wir dreckige schweinefresser sind...trotz getrennter grills.
 

das gehört sich ja wohl, wenn man den glauben akzeptiert. kannst ja auch nicht die gabel nutzen mit der du vorher schweinefleisch berührt hast.

anfassen ist übrigens drin, sofern man sich vor dem essen wäscht. es geht explizit ums essen.

und ich würde auch nicht zu nem grillfest mit braveheart gehen
 
Sicher? Das Zusammenleben mit bspw. Hunden ist doch glaube auch untersagt? Und die sind doch einfach nur die gleiche Kategorie "dreckige Tiere", in die auch Schweine fallen? (Viertel"wissen")
gibt bestimmt einige, denen das zu wider ist oder das anders auslegen, aber die stelle im koran erwähnt nur das essen.

Für verboten erklärte ER euch doch nur (1) verendete Tiere zu essen, sowie (2) Blut, (3) Schweinefleisch und (4) Tiere, die anderen Gottheiten außer Gott geweiht wurden. Wer aber in der Not davon isst, ohne zu übertreiben oder eine böse Absicht zu hegen, der bürdet sich keine Schuld auf. Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit.

ich kann das als deutscher tobias natürlich auch nicht mit absoluter sicherheit sagen, aber wie sollte dir der dönerimbiss noch schweinesschnitzel etc verkaufen
 
Zurück
Oben Unten