Der Thread zum Thema Migration

usa bekämpfen den terror und soldaten sterben.
in brd demonstrieren die ökofaschisten für pazifismus und ringelblumen.
 
gibt es nicht eine theorie die besagt, dass den usa nicht besonders viel an einem geeinten, starken europa liegt, das womöglich sogar noch gute verbindungen zu russland pflegt? die letzten 2 jahre kann ja jeder interpretieren wie er möchte...
 
gibt es nicht eine theorie die besagt, dass den usa nicht besonders viel an einem geeinten, starken europa liegt, das womöglich sogar noch gute verbindungen zu russland pflegt? die letzten 2 jahre kann ja jeder interpretieren wie er möchte...

Es gibt sogar Videos davon und nein, keine verschwörungsvideos, das einzige was Amerika schaden könnte, wäre ein geeintes Europa mit guten Beziehungen zu Russland und das gilt es zu verhindern
 
Die Gastarbeiter haben alle in un- oder angelernten Positionen gearbeitet. Bildung war da wahrscheinlich eher sekundär. Hauptsache die Arbeiter waren gesund. Mit geregelt meinte ich die Anzahl der Arbeitskräfte, zukünftige Arbeitsstätten etc. Und genau das ist der Unterschied zu heute. Aktuell gibt es nur einen sehr eingeschränkten Arbeitsmarkt für gering qualifizierte Arbeiter. Über mehrere Jahre hinweg 800.000 potentielle neue Arbeiter in unseren Arbeitsmarkt zu integrieren ist unmöglich.


https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsmigration#Entwicklung_in_der_Bundesrepublik_Deutschland
erstens, wer sagt dass die 800.000 alle ungelernt sind? zweitens steht uns eine riesen Welle an Leuten die in den Ruhestand gehen kurz bevor und drittens beschweren sich mittelständische Unternehmen die in der Provinz liegen jetzt schon am laufenden Band, dass sie nicht genug Nachwuchs finden.
 
Gabriel hat es doch heute selber zugeben müssen, dass sehr viele ungebildet und Analphabeten sind, okay sind nicht alle, hast recht

Aber mal ganz ehrlich jetzt, die zahlen später unsere Rente? Glaubst du das? Man muss nicht rechts und auch kein Prophet sein, um zu wissen, dass das sehr unwahrscheinlich ist
 
  • heute morgen erst ein Interview mit dem Vorsitzenden des Deutschen Handwerks gehört im DLF, der auf die Versorgungslücken gerade im ländlichen Raum in den kommenden Jahrzehnten hinwies und die freien Lehrstellen die es im Handwerk heute schon gibt (7.000 dieses Jahr)
  • viele der Flüchtlinge sind in der Lage, zu studieren, wenn ihre abschlüsse anerkannt werden sollten
 
Neben einem Studium gibt es auch die Möglichkeit einer Ausbildung. Vor allem, wenn man bedenkt, dass aufgrund der Überakademisierung Berufe faktisch aussterben.
 
Was ich mich wunder, dass niemand auf die Idee kommt danach zu fragen, wie es mit der Verantwortung der USA in der ganzen Sache aussieht. Immerhin waren die es, die den ganzen Tumult da unten ausgelöst haben.
Es ist völliger Bull dass die EU das ganze nun ausbaden muss. USA zieht sich einfach schon rein geographisch aus der Verantwortung. Könnte man aber easy lösen, einfach vor der Küste riesige Schiffe aufstellen, die die Flüchtlinge nach USA bringen. Ich mein, die haben ja Platz ohne Ende.
So und jetz gib mein Friedensnobelpreis her
Weil die USA in Syrien nicht eingegriffen hat?
Oder meinst du die hunderttausende/millionen von flüchtlinge aus Irak und Afghanistan zwischen 2001 bis 2012?
Du dummer hundesohn!
 
gibt es nicht eine theorie die besagt, dass den usa nicht besonders viel an einem geeinten, starken europa liegt, das womöglich sogar noch gute verbindungen zu russland pflegt? die letzten 2 jahre kann ja jeder interpretieren wie er möchte...

Kannst ja mal die letzten 50 Jahre analysieren und überlegen wie deine Theorie da rein passt.
 
Weil die USA in Syrien nicht eingegriffen hat?
Oder meinst du die hunderttausende/millionen von flüchtlinge aus Irak und Afghanistan zwischen 2001 bis 2012?
Du dummer hundesohn!

haben die amerikaner nicht mit der behauptung das assad giftgas gegen die bevölkerung einsetzt versucht, bzw versuchen sie immer noch assad zu stürzen? das der is existiert ist doch auch nur folge des rechtsfreien raumes der sich im irak und großteilen syriens gebildet hat, durch u.a. auch den sturz von saddam, die ganzen boote und schlepperbanden in lybien würde es auch nicht geben wen ghaddafi noch am start wäre..alles brandherde die unter us-führung entstanden sind, aber gut, muss man nicht so sehen.
 
die ganzen boote und schlepperbanden in lybien würde es auch nicht geben wen ghaddafi noch am start wäre..

Klar, Ghaddafi hätte easy seinen Bürgerkrieg beendet wie Assad jetzt. Und danach weiter schön Waffen nach Westafrika verkauft um dann Hilfsgelder von der EU zu erpressen, um die Flüchtlinge still und leise in der Wüste zu verscharren. Das System hätte noch Jahrhunderte lang funktioniert, bombensicher!
 
erstens, wer sagt dass die 800.000 alle ungelernt sind?
Die Frage ist eher was für einen Wert eine Ausbildung in einer Krisenregion für den (realen) deutschen Arbeitsmarkt hat. Im Irak wird man sich als Maurer sicher nicht so groß um Statik und eine ordentliche Verputzung kümmern, wenn die eh nach ein paar Monaten wieder zerbombt werden. Allein weil die Betriebe ja schon für sowas Profanes ein Abitur haben wollen, zeigt ja, dass es nicht bloß reicht ein Ziegelstein auf den Nächsten zu stapeln.
Ein Arzt in Syrien wird sicher mit anderen Aufgaben zu tun haben, als ein deutscher Arzt (Ein Arzt der mit Knochensäge 10 Jahre lang Kriegsopfer behandelt hat, wird wohl kaum in der Gefäßchirugie arbeiten und Schussverletzungen sind selbst in der Notfallchirugie wohl eher die Seltenheit. Leute mit Diabetes Mellitus oder einem hohen Cholesterinspiegel sind als syrischer Allgemeinarzt wohl auch eher die Ausnahme; in Deutschland aber die Regel.).
und drittens beschweren sich mittelständische Unternehmen die in der Provinz liegen jetzt schon am laufenden Band, dass sie nicht genug Nachwuchs finden.
Zumeist sind das doch auch eher Berufe, wie Bäcker, Kellner, Fleischer oder Tischler, die keiner mit genug Bildung machen würde und wo der Rest kein Bock drauf hat.
 
unter ghaddafi und saddam hätte es sowas wie jetzt erst gar nicht gegeben, klare kiste my man
Mein güte ... geh auf die strasse, verbrenne die us-flagge und schwenke eine flagge mit den farben von russland. Dort darfst du deine parolen mit deinen freunden kundtun ...
Kannst du mir in bezug auf die USA erklären, weshalb es in libyen noch keinen einh. Regierung gibt und somit (fast) offene grenzen herrschen? Was ist/war der unterschied zu afghanistan oder dem irak? Warum ist Syrien immer noch in drei versch. Macht-Regionen geteilt?

Hauptsache der Ami ist schuld, aber ja, man lädt die flüchtlinge mit dem schengen geradezu ein, illegal und gefährlich nach europa zu reisen. Und wie sollten die das schaffen - mit Drohnen, Helis, Ufos oder was?! Aber das hat uns der Ami ja auch eingebrockt, dieses faire Schengen und Dublin. Und jetzt kommt die empörung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol welcher unteschied? im irak und afghanistan gibt es vielleicht leute die sich präsident oder was ich was nennen, jedoch haben die genau so wenig kontrolle über das jeweilige land, dass kann man ja wohl nicht ernsthaft bestreiten. oder würdest du das als 2 stabile staaten bezeichnen?

erklär du mir doch warum in lybien nicht das klappt, was sonst überall in nordafrika vom maghreb bis ägypten funktioniert...lybien war das reichste land in afrika mit dem nahezu dem höchsten bildungsstand und pro kopf einkommen bevor man ghaddafi weggebombt hat, was ist jetzt bitte besser dort als vorher?
 
lol welcher unteschied? im irak und afghanistan gibt es vielleicht leute die sich präsident oder was ich was nennen, jedoch haben die genau so wenig kontrolle über das jeweilige land, dass kann man ja wohl nicht ernsthaft bestreiten. oder würdest du das als 2 stabile staaten bezeichnen?

erklär du mir doch warum in lybien nicht das klappt, was sonst überall in nordafrika vom maghreb bis ägypten funktioniert...lybien war das reichste land in afrika mit dem nahezu dem höchsten bildungsstand und pro kopf einkommen bevor man ghaddafi weggebombt hat, was ist jetzt bitte besser dort als vorher?
Bodentruppen
Bürgerkrieg (nur) in form von anschläge und racheakte. Zudem pufferregionen gebildet.
Aber natürlich lag es auch an der entfernung zu europa.


Offener bürgerkrieg, der durch dörfer und städte zieht.
Denkst du dieser feine herr von ghaddafi hätte den aufstand ohne die beteiligung von einigen Nato-Staaten innert einen monat niedergerungen?
Warum denkst du nicht, dass dort auch eine Syrien-Situation (bürgerkrieg über mehrere jahre) hätte entstehen könnte?
 
dieser arabische frühling war doch eh die reinste verarschung mmn, hab aber auch ehrlich gesagt nicht die große lust darüber zu diskutiern sonst gilt man wieder als aluhut.
jedenfalls hat lybien enorme ölvorkommen, der irak sowieso, syrien ist als transitland für pipelines nach europa wichtig, ist verbündeter von energiegigant russland blablablup..hier gehts doch nur um kohle und wer uns sein öl und gas verkaufen kann..
russland wir isoliert, stattdessen frackt man hier lieber in zukunft. und all die konflikte rund um die genannten länder haben mit irgendwelchen "stillen" protesten rund um irgendwelche plätze angefangen, oder halt mit unterstellungen der amis wie damals bei saddam im fall von syrien, die dann zu bürgerkriegen mutiert sind und letzendlich die länder destabilisiert haben.

*aluhutmode off*
 
Zurück
Oben Unten