Der Thread zum Thema Migration

Ist eher ein Akt von Zivilcourage.
gehört zu "Zivilcourage" nicht per Definition auch "Courage", also Mut?

das ist ja doch etwas anderes als bei einer rassistischen Gewalttat dazwischen gehen oder auch selbst, derjenige zu sein, der in einer Situation in der eine Gruppe Deppen einen (vermeintlichen) "Ausländer" anpöbelt zu intervenieren.
 
Darüber hinaus gibt es einen Unterschied zwischen Einwanderung und Asyl.
das würden aber ganz viele Leute nicht unterschreiben (interessanterweise wohlgemerkt Leute mit unterschiedlichsten Ansichten zur "Flüchtlingsdebatte").


kleine Anmerkung noch: "furchtbare Dinge, die ich aus dem Geschichtsunterricht, aus Filmen und Büchern kenne".

wundert mich immer wieder, daß in seinem Fall wie auch in weiten Teilen der Medien zwar auf die Nazizeit verweisen wird.... aber komplett unter den Tisch fallen gelassen wird, daß wir vor knapp 25 Jahren ähnliches schonmal hatten. inklusive brennender Flüchtlingsheime.
 
Last edited:
:thumbsup:

Sehe ich ähnlich. Aber dieser Reflex ist im Journalismus nicht wirklich neu.

By the Way @pabeluga natürlich ist die Integration der Gastarbeiter keine wirkliche Erfolgsstory in Deutschland. Darüber hinaus haben wir uns beispielsweise die Probleme einiger Länder (Kurdenkonflikt, Mafia etc.) importiert.

Das sicher nicht, aber unterm Strich war es auch nicht so schlecht (damals für die betroffenen natürlich schon, aber bis heute hat es sich brauchbar entwickelt).
Und genau auf diesen Kenntnissen und Strukturen kann man jetzt aufbauen. Zumal gerade die Syrer ja allgemein eine recht gute Ausbildung genossen haben, zum größten Teil sehr jung sind und auch eher nur die Wohlhabenderen es hierher schaffen. Wenn man clever agiert, dann schnappt man sich die besten 30% und kann dann richtig was draus machen. Sicherlich einfacher als damals die Leute aus den Unterschichten.
 
wieso ist die nazi-hölle des hässlichen deutschen eigentlich so beliebt bei flüchtlingen auf der ganzen welt?
 
Finds witzig, dass bei Tumulten in den Heimen selbst die Flüchtlinge sagen, dass die Menschen nicht zusammen passen wegen ihrer religionen und es deswegen zu Ausschreitungen kommt, aber unsere Politiker wissen das alles besser und dass es eine one World in Peace geben wird, wo nur kulinarische Kochrezepte und Bräuche ausgetauscht werden etc. noch schlimmer ist, dass alles was nicht jeden Abend noch nach nem Arbeitstag zehn Stunden ehrenamtlich arbeitet und welcome refugees schreit, ein nazi ist :)
Dass sowohl links als auch rechts alles über einen Kamm geschoren wird...

Die Welt pervertiert und alle können bei dem Experiment zugucken
 
Finds witzig, dass bei Tumulten in den Heimen selbst die Flüchtlinge sagen, dass die Menschen nicht zusammen passen wegen ihrer religionen und es deswegen zu Ausschreitungen kommt, aber unsere Politiker wissen das alles besser und dass es eine one World in Peace geben wird, wo nur kulinarische Kochrezepte und Bräuche ausgetauscht werden etc. noch schlimmer ist, dass alles was nicht jeden Abend noch nach nem Arbeitstag zehn Stunden ehrenamtlich arbeitet und welcome refugees schreit, ein nazi ist :)
:confused:
Von welchem Land sprichst du gerade? ^^
 
:confused:
Von welchem Land sprichst du gerade? ^^

Rate mal :p

Alter aber im Ernst, wenn ich Facebook und co nicht auch beruflich bräuchte, hätte ich mich da abgemeldet, man hört und liest wirklich nichts anderes und kann sich auch nicht entziehen, also entschuldige meinen post ruhig und hak ihn unter "wegen Überfüllung Kopf geschlossen" ab ;)
 
Alter aber im Ernst, wenn ich Facebook und co nicht auch beruflich bräuchte, hätte ich mich da abgemeldet, man hört und liest wirklich nichts anderes und kann sich auch nicht entziehen, also entschuldige meinen post ruhig und hak ihn unter "wegen Überfüllung Kopf geschlossen" ab ;)
Sowas hört man ja häufiger über "Facebook & Co". Ich bin scheinbar wirklich mit einer tollen Timeline gesegnet, die die Ausnahme darzustellen scheint. Bei mir sieht das halt ganz anders aus. Im täglichen Erleben in der Öffentlichkeit sowieso.
 
In den letzten wochen hat sich auf jeden fall einiges offenbart über den zustand der politik, des rechtssystems, der medienlandschaft, der sicherheitsorgane, letztendlich der staatsform deutschlands.
 
In den letzten wochen hat sich auf jeden fall einiges offenbart über den zustand der politik, des rechtssystems, der medienlandschaft, der sicherheitsorgane, letztendlich der staatsform deutschlands.
wasn? (was man vorher nich wusste)
 
Was ich mich wunder, dass niemand auf die Idee kommt danach zu fragen, wie es mit der Verantwortung der USA in der ganzen Sache aussieht. Immerhin waren die es, die den ganzen Tumult da unten ausgelöst haben.
Es ist völliger Bull dass die EU das ganze nun ausbaden muss. USA zieht sich einfach schon rein geographisch aus der Verantwortung. Könnte man aber easy lösen, einfach vor der Küste riesige Schiffe aufstellen, die die Flüchtlinge nach USA bringen. Ich mein, die haben ja Platz ohne Ende.
So und jetz gib mein Friedensnobelpreis her
 
Was ich mich wunder, dass niemand auf die Idee kommt danach zu fragen, wie es mit der Verantwortung der USA in der ganzen Sache aussieht. Immerhin waren die es, die den ganzen Tumult da unten ausgelöst haben.

Auch sowas Krieg ich durch Facebook ständig mit, keine Frage und das ist zweifelsohne auch eins der wenigen guten Dinge daran. Amerika steht jeden Morgen auf und freut sich über die Zustände in Europa
 
Ja und dann sind es aber offiziell die 'Verbündeten' der EU. So ein Quatsch
 
Back
Top Bottom