Kicker Manager Spiel (Interactive / Classic / Pro) - Bundesliga / 2. Liga

Gott sei Dank hab ich nur einen Gladbacher. 71 Punkte :cool:

Kostic mit einer 4... fand der war einer der besten wenn nicht sogar der beste Stuttgarter.
 
kriegt man das geld denn dann wieder oder sowas?

Edit:
Ist halt unpraktisch konstruiert mit den realen Transferfenstern.
 
Du meinst es ist Teil des Spieles im Voraus zu wissen, wer den Verein noch verlassen wird? Kann man ja machen, nur wäre es dann doch sinnvoll, den Marktwert des Spielers als Erlös zurück zu bekommen, um damit dann wieder Spieler einkaufen zu können. Anders macht es der reale Teammanager ja auch nicht.
 
Zumal man sich ja auch erst nach dem dritten Spieltag anmelden kann, um dann nicht in so eine "Falle" zu laufen.
 
finde die lösung auch total beschissen ne mannschaft drei wochen vor transferende aufstellen zu müssen ohne dann noch irgendwie reagieren zu dürfen. das hat doch nichts mehr mit wissen zu tun, wenn deine spieler auf einmal nur noch ersatz sind, weil der verein nochmal zugeschlagen hat oder gar nicht mehr bei deinem verein sidn auf einmal. das hat auch nix mit "managen" zu tun.

hier die schwachsinnige begründung des kickers. bin nächstes jahr nicht mehr dabei dann.
http://community.kicker.de/community/foren/games/F344/msg3943541.php

Wenn es diese zusätzliche Transferfenster gäbe, würden definitiv viele Manager ganz bewusst ein, zwei Spieler kaufen, die die Liga eventuell noch verlassen, um eben ganz sicher in den Genuss weiterer Transfers mit den Eindrücken der ersten Spieltage zu kommen.

wie schlimm, dass man dann spieler holt, die eventuell noch die liga verlassen:rolleyes:
 
Naja, deshalb gibt es ja als Alternative zum Interactive Manager, die Pro-Variante, bei der eben immer reagiert werden kann. Ich find's okay, interactive ist ja eh nur beiläufig. Mann holt ein paar Spieler, die bleiben bis zur Winterpause aufgestellt und dann transferiert man. Aber warum zum Henker hast du KdB ins Team geholt, wo der Wechsel doch eigentlich immer klar war?!
 
Naja, deshalb gibt es ja als Alternative zum Interactive Manager, die Pro-Variante, bei der eben immer reagiert werden kann. Ich find's okay, interactive ist ja eh nur beiläufig. Mann holt ein paar Spieler, die bleiben bis zur Winterpause aufgestellt und dann transferiert man. Aber warum zum Henker hast du KdB ins Team geholt, wo der Wechsel doch eigentlich immer klar war?!
alter was du nicht schnallst ist dass die interactive variante ja trotzdem noch komplett anders ist als die pro variante und das ein komplettes schwachsinnsargument ist. die transferperiode endet eben vor dem viertel spieltag und nicht vor dem ersten spieltag. insofern sollte man doch zumindest einen weiteren transfer noch bis ende der transferperiode zulassen um nicht ein komplettes random-game aus der interactive variante zu machen. da stellt man ein team zusammen nachdem man sich lange gedanken gemacht hat und dann wird das halbe team noch ausgetauscht anschließend.
 
Das war schon immer so, da kann man sich beim besten Willen drauf einstellen. Ausnahmeregelung jetzt, nur weil viele de Bruyne gekauft haben, wäre doch totaler Humbug.
Ist aber schade dass du dann nächstes Jahr nicht mehr dabei bist. Sind dann ja nur noch 184.999 Mitspieler.
 
Das war schon immer so, da kann man sich beim besten Willen drauf einstellen. Ausnahmeregelung jetzt, nur weil viele de Bruyne gekauft haben, wäre doch totaler Humbug.
Ist aber schade dass du dann nächstes Jahr nicht mehr dabei bist. Sind dann ja nur noch 184.999 Mitspieler.
nein das war nicht immer so, die transferperiode ging vielleicht noch bis nach dem ersten spieltag aber nicht noch nen monat. dein bvb hat innerhalb einer woche noch großkreutz, kampl, kuba und um ein haar noch ramos verkauft und park und januzaj geholt. wob verkauft perisic, hunt und de bruyne und holt dante, draxler, praet und ascues. so ein transferwirbel gab es noch nie oder erinnerst du dich an eine vergleichbare saison?
und keine ahnung ob es dann noch soviel mitglieder (meinst vermutlich das wort teilnehmer) sind, schließlich sind die zahlen ziemlich rückläufig, vor vier jahren waren es noch 250 000.
 
Also ich sehe zwei Gründe, die vor der Saison gegen DB gesprochen hätten:

1. Der zum Greifen nahe Verdacht, dass er Wechseln wird und durch seine Klasse in ganz Europa gefragt sein wird.
2. Dass wahrscheinlich jeder im Reflex zu DB greifen würde, also selbst wenn er in der Liga bleibt (sprich Bayern), die Punkte die er erspielt eh "bei jedem" auf das Konto gehen bzw. bei schlechter Leistung oder Totalausfall alle gleichsam einknicken in den Punkten. Rein spielstrategisch kann es daher sinnvoll sein, lieber auf andere Spieler zu setzen, als auf den großen Elefanten im Raum.

Was für ihn spricht:
Punkt 1 und 2 ignorieren bzw. spekulieren, dass alles gut geht und die anderen Mitspieler wegen der Punkte 1 und 2 von ihm Ablassen bei der Spielerwahl. Geht der Plan dann auf, steht man natürlich gut da, bei konstant guter Leistung des Spielers. Das ist aber sehr gezockt und unwahrscheinlich.
 
alter was du nicht schnallst ist dass die interactive variante ja trotzdem noch komplett anders ist als die pro variante und das ein komplettes schwachsinnsargument ist. die transferperiode endet eben vor dem viertel spieltag und nicht vor dem ersten spieltag. insofern sollte man doch zumindest einen weiteren transfer noch bis ende der transferperiode zulassen um nicht ein komplettes random-game aus der interactive variante zu machen. da stellt man ein team zusammen nachdem man sich lange gedanken gemacht hat und dann wird das halbe team noch ausgetauscht anschließend.

Doch schnalle ich, alles gut. Ich schnalle nicht, warum du KdB geholt hast.
 
Das war schon immer so, da kann man sich beim besten Willen drauf einstellen. Ausnahmeregelung jetzt, nur weil viele de Bruyne gekauft haben, wäre doch totaler Humbug.
Ist aber schade dass du dann nächstes Jahr nicht mehr dabei bist. Sind dann ja nur noch 184.999 Mitspieler.
kein
Doch schnalle ich, alles gut. Ich schnalle nicht, warum du KdB geholt hast.
musst du auch nicht. ich schnalle auch nicht warum du seit mehr als zehn jahren ausschließlich scheiße schreibst.
 
Wieso regt man sich darüber überhaupt auf, war doch schon immer so. Wer auf das Risiko keinen Bock hat muss sich halt mit Pro begnügen.

3. Spieltag war bisher der schwächste bei mir, trotzdem wenigstens 42 Punkte. Oben an der Spitze wird aber schon mal wieder gut vorgelegt, schon 70 Punkte fehlen mir zu Platz 1. :( Hoffentlich reißen sich meine Gladbacher und Di Santo jetzt endlich mal zusammen.

Zumal man sich ja auch erst nach dem dritten Spieltag anmelden kann, um dann nicht in so eine "Falle" zu laufen.

Dann hat man allerdings in einer Liga, die bereits von Anfang an spielt, auch keinerlei Siegchancen mehr, wenn man die Punkte dreier Spieltage verpasst.
 
gibt ja auch die idee sich die top11 des ersten spieltages zu holen...
aber da fehlen dann am ende halt die ~100p vom ersten spieltag, lohnt sich eher nicht.
 
nein das war nicht immer so,

Ich bezog mich auf die Regelung beim Interactive-Manager, nicht auf die immer wilder werdenden letzten Tage der Transferperiode. Vllt etwas unklar ausgedrückt.
Hab eigentlich gefühlt jede Saison einen Spieler im Kader gehabt, der dann bei Ende der Transferperiode sonstwo gespielt hat, nur nicht in der Bundesliga. Natürlich nie so krasse Beispiele wie de Bruyne, meistens irgendwelche "Ersatz"spieler (Dudziak dieses Mal)...ist halt dumm gelaufen. Freu dich über 8,5 Millionen Bonus in der Winterpause.
 
Zurück
Oben Unten