Der Thread zum Thema Migration

warum selbst machen?
wo ist der Internet- überwachende Staatsschutz wenn man ihn braucht...schlimm das FB u.a. rechtsfreier Raum ist, obwohl es doch Beispiele gibt von Verfolgung Menschenverachtender Kommentare...
 
von mir aus kann jeder sagen was er denkt, weis ich wenigstens wo ich bei der person dran bin.
 
lol
Innenminister hält Zuwanderung für "auf Dauer zu viel"

800.000 Migranten müssten ein einmaliger Kraftakt für Deutschland bleiben, meint Thomas de Maizière.
stimmt, was ist 2016?
 
Da wird man sich wohl oder übel was ausdenken müssen, weil er recht hat
Die integrative Arbeit (von beiden Seiten) und die (Weiter)Bildung der (potenziellen) Fachkräfte muss halt gut laufen, dann sind alle Asylbewerber in den nächsten Jahren kleine Geldsäcke, die der Staat melken kann, wie jeder anständige Bürger auch. Dazu muss man aber investieren. Am Ende ist die Kosten/Nutzen-Rechnung sogar höher, als wenn man 15+ Jahre für irgendeinen Rotzlöffel zahlt, der Einem am Ende sowieso auf der Tasche liegt. Mal ganz kühl und wirtschaftlich gesprochen.

Wenn man die Flüchtlinge allerdings planlos Ihrem Schicksal überlässt, wird das wohl eher zum Problem werden und "Parallelgesellschaften" und "Ghettos" erzeugen. Begünstigt wird das dann auch durch fremdenfeindliche Tendenzen in der Gesellschaft, worauf man sich - quasi als reaktionären Akt - selbst aus dieser Gesellschaft zurückzieht.

Es ist eher eine Aufgabe für Deutschland, als eine Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, wenn der rechtsgerichtete brandon-ronny gefeuert wird überdenkt er sicher sein verhalten statt sich angepisst und voller wut und jetzt-erst-recht-rache-gefühlen auf die linken und das system usw zu radikalisieren.

was hat man davon wenn die das aus angst vor rechtlichen folgen nichmehr auf facebook posten wenn sie es weiterhin denken?
fördert höchstens deren 'man darf nixmehr sagen'-denken und gibt den lügenpresse-nwo-usa-marionetten-leuten neue zensurskandal!-propaganda.
 
Naja, kommt auf seine berufliche anstellung/situation an.
Beispiel; ich finde herraus, dass es er einen grundschullehrer ist -> wird hochkant verpfiffen
 
Brandon Ronny hat sicherlich oftmals sogar gar keinen Job und wahrscheinlich wäre es ihm auch mit Job egal, da dann die Einstellung zum Tragen käme ala "mir Latte, ich arbeite auch nicht mehr, die kriegen doch auch alles in den arsch geschoben Blabla"

Man darf zwar vieles bzw alles sagen, wird aber von der dumpfen Masse (und die gibt es sowohl links als auch rechts) auch schnell dafür abgestraft, dadurch entsteht dieses Gefühl und dass die Presse zumindest die meiste nicht wirklich objektiv ist, ist ja nun kein großes Geheimnis.

Manche Menschen werden sicherlich nichts an ihrer Haltung verändern, sowas gibt es und sowas kriegt man auch durch nichts raus, traurig aber wahr. Viele aber würden ihre Einstellung überdenken, wenn sie das Gefühl hätten, die Politik würde sie nicht links liegen lassen, bin ich mir recht sicher und leider machen unsere Politiker so gerade ziemlich vieles falsch. Eigentlich ist es gar kein Wunder dass so etwas passiert, natürlich trotzdem nicht zu entschuldigen. Die bösen bzw. falsch handelnden Menschen sitzen in erster Instanz aber woanders und stehen jetzt vor den Geistern, die sie riefen und damit kommt man gerade nicht klar genauso wie mit den Einwanderer Zahlen
 
Wer ist bitte so bekloppt seinen Arbeitgeber bei Facebook anzugeben?
Am besten noch Handynummer... amk
 
is für die vll prestige, dass sie arbeit haben...

"Viele aber würden ihre Einstellung überdenken, wenn sie das Gefühl hätten, die Politik würde sie nicht links liegen lassen, bin ich mir recht sicher und leider machen unsere Politiker so gerade ziemlich vieles falsch."

bei jedem ubahnschläger, (serienkiller), intensivtäter, einbrecher, beschaffungskriminellen is immer das system schuld, labeling-theorien, schwere kindheit, dies das, die linken sind für resozialisation, unterstützung, gegen gefängnisse etc...
aber jeder 'nazi' ist nur grundlos bösartiger abschaum den man auch genau so bezeichnet, draufspuckt und fertig...
aber sind sicher viele auch so arme schweine wie der zahnlose fettsack aus dem spiegel-video, ungebildet, manipuliert und mit einfachen feindbildern ausgestattet; wenn man rein garnix hat bietet sich brd als einzige quelle von stolz und identität an...
kp ob man da mit aufklärung etc was verändern könnte aber politiker (die für die leute eh alle dreck sind) die dann von pack und beschämend und schande reden und die allgemeine hämische 'ihr dummen nazis'-reden bringen doch sicher garnix.

bei dem joko und klaas video schreibt die presse von 'sensationellem erfolg' wegen den vielen klicks... aber hat das auch nur ne handvoll leute zum umdenken bewegt, weil sie als idioten, erbärmlich etc beleidigt werden!?

am dümmsten is dann immer so 'deutschland verrecke'-'bomber harris'-antifa zeug... damit überlassen die 'deutschland' als identifikations- und projektionsfläche doch den rechten.
wär doch n logischerer ansatz, wenn die sich mit brd-fahne vors heim stellen und sagen: deutschland ist nich so wie ihr.
 
Bloß das es hier halt um wirklich schlimme Menschen geht und niemand wird sich da was aus den Fingern saugen oder seinen Nachbarn verpfeifen.
Man hat da ja auch nichts von.

Ist eher ein Akt von Zivilcourage.

Würde das selber trotzdem nie machen. Bin ja keine Snitch.
Ich bin da halt irgendwo zwiegespalten.
Klar ist es gut, Zivilcourage zu zeigen und solche Menschen sollten auch in keinem Beruf tätig sein, in dem sie Verantwortung gegenüber anderen Menschen haben.
Andererseits ist es wiederum so, dass sie, wenn sie arbeitslos sind, noch mehr Zeit für diese Scheiße haben, die Gefahr besteht, dass sie sich noch mehr radikalisieren und sie zudem den Sozialkassen auf der Tasche liegen.
Ich denke, dass man dann auch immer schauen sollte, welchen Job die jeweilige Person ausübt. Wenn sie einen Job ausübt, der irgendwo sozial ist, wäre eine Meldung eher angemessen, als bei einem Job, bei dem man keinen Kundenkontakt hat, beispielsweise am Fließband.

Ich bin auch jemand, der solche Leute gerne mal frontet (habe aber nie gesnitcht), einfach, weil es mir ein persönliches Bedürfnis ist, aber im Endeffekt erreicht man dadurch eben auch nichts.
 
Klar, mir ist es auch irgendwo egal, ich kenne diese Leute ja nicht und meine Grundeinstellung ihnen gegenüber ist sowieso negativ.
 
Zurück
Oben Unten