LP Manuellsen - Kill Em All (2015)

Was ist mit den Cuts in der Hook los? Ich dachte der Bozz wäre so gut an den Decks
 
Dennoch sehr durchwachsenes Album. Diese ganzen Trap-Dinger z.b. nerven. Schade.
 
azad kommt geil auf dem track. zweiter teil der hook stört aber. mal die tage den rest hören.
 
dieser part ist high quality. seine stimme (+ ausdruck + flow) hat so viel gewicht - horrorvibe wird beeindruckend vermittelt. er wählt die richtigen worte, ist 1 mit dem beat. keine überkrassen flowvariationen oder reimketten, aber trotzdem - oder gerade deswegen! - einfach krasser part. azad sollte ein album mit sonem horror-konzept rausbringen. :D ich bin beeindruckt, meine herren.
 
Last edited by a moderator:
Durchgehört.
Trapdinger sind nicht so mein Ding, aber ganz okay geworden.
Hatte einbisschen mehr Zerstörung erwartet nach den Interviews und v.a. wegen des Albungtitels.
Auf ein paar Gesangshooks hätte er lieber verzichtet. Die Hooks mit einbisschen Gesang im Hintergrund und sonst gerappter Hook sind geil.
König im Schatten ist mit Abstand mein Lieblingstrack. Richtige Bombe. Einer der besten Tracks des Jahres.
Hatte nach dem Track auch gar nicht mehr so richtig Bock auf den Rest des Albungs, weil ich den einfach auf Repeat hören musste. Böser Ohrwurm grad.
 
Übernices Album.
Der Track mit Olex und Hany gefällt mir bisher am besten, gemeinsam mit "Hardline".
 
"Menace to Society" ist sehr nice :thumbsup:
Azad Part und einige Beats gehen klar
Rest totaler Schrott
 
Hat sich Azad irgendwie sein Hirn zerstört? Der Part ist Dreck, da denk ich mir in 10 Minuten einen besseren aus...lächerlich

Kann jemand Azad bitte ausrichten er soll sich ins Gesicht schiessen? Mit dem Rappen wirds nichtsmehr werden.
 
Ohne den zweiten Lappen wäre das sogar ein nicer Track.

ich finde kez sonst total uninteressant, aber er hat da trotzdem den besseren part, muss ich zugeben. manuellsen is da vom flow her nich on point genug mit diesen zu zäh performten tempowechseln und unsauber abgehackten stellen. unterm strich kein besonderer track.
 
wie er auf "hardline" rasiert und auf "tunnelblick" gift und galle speiht, geil :thumbsup: django unchained auf seinem blutigen rachefeldzug, hahaha.

was mir an den besten momenten vom album gefällt, is dass wenigstens einer mal wieder so richtig ohne rücksicht auf verluste seinem hass und seinen gefühlen freien lauf lässt, auch wenn manu gerne dabei mal übers ziel hinausschießt, sich hier und da selbst widerspricht und sich lauter kleine musikalische sowie raptechnische schlampigkeiten erlaubt, die nich hätten sein müssen.

trotzdem is auch etwas füllmaterial dabei, sein schaffen war schon immer zu sehr im ungleichgewicht in vielerlei hinsicht und das ändert sich diesmal nich in so nem ausmaß, dass man es mit nem richtig guten album zu tun hat, obwohl es wie gesagt ein paar dinge bietet, die den zu kalkulierten fließband-releases anderer rapper fehlen.

i-wie erinnert mich der düstere vibe des ganzen voll an trae, die beats sind auch recht h-town-beeinflusst. würd sagen, es is sein bestes album seit dem, was er vor jahren ins internet gestellt hat, als er deluxe records verlassen hat.
 
finds auch komisch abgemischt. stimme und beat sind irgendwie nicht eins. sein 2010er-release klang viel besser.
 
Back
Top Bottom