Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Bei Muslimen unabhängig von der Nationalität, ist es schon immer üblich Allahu Akbar bei kriegerischen Auseinandersetzungen zu rufen. Das hat sich auch nie geändert.
 
Ich persönlich stelle mir nicht so die Armee eines NATO-Staates vor. Als Türke wiederum würde ich mir Sorgen machen, inwieweit Erdogan mittlerweile auch die Armee unter seiner Kontrolle hat.
Ähm ja... das liegt aber daran, dass du generell die Kultur und das Land nicht so kennst.
Es ist also verwerflich, wenn Soldaten "allahu akbar" rufen? Das liegt wohl daran, dass mittlerweile "allahu akbar" vom "Westen" automatisch mit Terrorismus verbunden wird.
Aber auf der anderen Seite ist es absolut ok, wenn auf jedem US-Dollar oder über dem Supreme Court "In God We Trust" steht? Oder wenn US-Soldaten ein Jesus-Kreuz tragen?
 
Ähm ja... das liegt aber daran, dass du generell die Kultur und das Land nicht so kennst.
Es ist also verwerflich, wenn Soldaten "allahu akbar" rufen? Das liegt wohl daran, dass mittlerweile "allahu akbar" vom "Westen" automatisch mit Terrorismus verbunden wird.
Aber auf der anderen Seite ist es absolut ok, wenn auf jedem US-Dollar oder über dem Supreme Court "In God We Trust" steht? Oder wenn US-Soldaten ein Jesus-Kreuz tragen?

Abgesehen davon, dass dieses in die Luft schießen bei regulären Einheiten eher ein Zeichen von Disziplinlosigkeit ist, bist du dir sicher, dass türkische Soldaten auch vor 20 Jahren Siege mit "Allahu Akbar" gefeiert haben?
 
wars vor 20 Jahren besser um die Türkei oder was? Was daran schlimm dass die AllahuAkbar sagen alda komm mal klar, bei euch darf man ja gar nicht zeigen dass man Moslem ist, ansonsten direkt Terrorgefahr. Gab bestimmt auch Leute die den Uefacup Sieg von Galatasaray gegen Arsenal mit AllahuAkbar gefeiert haben, aber ehrlich wenn man nichts von der Kultur weiss einfach bisschen leise sein.
 
Abgesehen davon, dass dieses in die Luft schießen bei regulären Einheiten eher ein Zeichen von Disziplinlosigkeit ist, bist du dir sicher, dass türkische Soldaten auch vor 20 Jahren Siege mit "Allahu Akbar" gefeiert haben?

Vor 20 Jahren gab es keine YouTube Videos die mir das Gegenteil zeigen.
Aha... Disziplinlosigkeit... wieder zuviel auf augengeradeaus gelesen oder was?
Ist deiner Meinung nach dieses Video bezeichnend für die türkische Armee? Gibt es sowas auch bei anderen Armeen deiner Meinung nach?
 
Soldaten der Bundeswehr waren ja auch alle so krass so diszipliniert in Afghanistan, geschweige die Amis im Irak, junge junge
 
Männer die einen Gott preisen mit Waffen in den Händen, die machen mir Angst
egal wie sie aussehen und egal welcher Gott, Allah oder Odin
 
Eine gute Entscheidung der USA, die Türkei in die Anti-IS Koalition zu holen. Den IS könnte man jetzt besiegen, wenn Bodentruppen der Türken hinzukommen.

Die Kurden hätten das nie hinbekommen.
 
"Aber es ist auch ein wichtiges Detail, dass die PKK-Schwesterorganisation PYD (YPG) diese Region Nordsyrien ethnisch gesäubert hat" :D

http://www.ardmediathek.de/tv/Menschen-bei-Maischberger/Religiöse-Fanatiker-machthungrige-Dikta/Das-Erste/Video?documentId=30248998&bcastId=311210

Zu Gast: Ulrich Kienzle, Jürgen Todenhöfer, Düzen Tekkal und Remzi Aru.

Grausame Sendung. Todenhöfer wie immer im "Die USA sind an allem schuld"-Modus und Reiz stark am Penis von Erdogan am Lutschen.
 
Bislang hat die türkische Luftwaffe ca. 400 Angriffe gegen die Kurden und 3 (!) gegen den IS geflogen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
A Turkish court leveled formal charges of terrorism at two VICE News journalists and their colleague on Monday, as global rights groups have called for the reporters to be released.

The two British journalists, Jake Hanrahan and Philip Pendlebury, have been detained since late Thursday evening local time in Turkey. The two were taken into custody in the southeastern Turkish city of Diyarbakir along with their fixer — a local journalist who serves a translator and guide — and a driver. The driver has now been released.

https://news.vice.com/article/turke...working-on-behalf-of-a-terrorist-organization
 
:D


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
:D


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Nach den Vice-Dokus über die PKK, die PKK-Jugend und andere kurdische Gruppen, hätte ich ja gedacht die wären als PKK-Terroristen festgenommen worden. Naja, in der Türkei ist man da wohl flexibel, immerhin hat die Türkei so zumindest mal 2 vom IS festgenommen.
 
Zurück
Oben Unten