Sampler Selfmade Records - Chronik III (09. Okober 2015)

Radar

Platin Status
Registriert
2. August 2002
Beiträge
11.749
Es ist offiziell!

Wie Selfmade Records soeben via Facebook bekannt gaben, darf man sich auf den Labelsampler Chronik III freuen. Kollegah, Karate Andi, die 257ers, Genetikk und Favorite gibt es also bald auf einer gemeinsamen Platte!

Releasedate: 9. Oktober 2015

Artists: Kollegah, Favorite, Genetikk, 257ers, Karate Andi
Gastbeiträge: SSIO, Marteria, Casper, Farid Bang, Shiml, MontanaMax

Tracklist:
1. Chronik III - Kollegah & Karate Andi feat. SSIO
2. Red Light District Anthem - Kollegah
3. Human Traffic - Karate Andi
4. Selfmader - Genetikk
5. Label ohne Sägeblatt - 257ers
6. Muttergefickte Welt - Favorite
7. Alarmanlage - Casper & Kollegah
8. Selfmade Legion - Karate Andi, Kollegah & Favorite
9. Nicht verstanden - Karate Andi
10. Gangsta - 257ers
11. Medusa - Kollegah & Farid Bang
12. Bunte$ Papier - Genetikk
13. Antimaterie - Karate Andi, Favorite & Shneezin
14. Koks, Nutten, Glocks - Favorite
15. Goldener Ring - Kollegah
16. Crank Sinatra - Genetikk feat. Marteria
17. Keinen F*** - 257ers & Karate Andi
18. Fresse voller Gold - Genetikk
19. Es bleibt wie es ist - Karate Andi
20. Keine neuen Freunde - Kollegah
21. Silber - MontanaMax & Shiml

Cover:
11221394_10152912790855059_3273551677571452990_n.jpg



Einen ersten Vorgeschmack bietet der Albumtrailer:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also noch mehr Spasten auf einer Platte versammelt, als bei einem gewöhnlichen 257ers Album.

Mit der nichtssagenden Genetikk-Rhetorik, der Sternburg-Attitüde von den 257ers und einem "Das hat mit HipHop nichts zu tun"-Hit von Kollegah könnte das die Schlagerplatte des Jahres werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub das wird der schlimmste Deutschrapsampler aller Zeiten, und die Messlatte haben viele Labels in der Vergangenheit schon hochgelegt:thumbsdown:
 
Da krähen mehr Leute als je zuvor nach, denn die Mukke ist total beliebig geworden.

oder wie oder was
 
SR ist ein Label, das bewusst darauf setzt, Künstler die unterschiedilche Richtungen einschlagen, zu signen.
Die verschiedenen Künstler auf einer Platte zu vereinen, ist daher nicht so einfach wie bei Azzlackz, AON, etc.

In der Vergangenheit ist es ihnen zumindest bei Vol. II gelungen, von dem her ist das nicht hatebar.
Ob einem die jeweiligen Künstler gefallen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben...

Die 257ers find ich unnötig, aber das sehen sicherlich viele Unter-25-Jährige anders. Dass Kollegah stark nachgelassen hat und der Rest gutes Mittelmaß ist, ist wohl klar...
Es wird sicher ein paar Tracks - vielleicht sogar Crossover-Projekte, bei denen beispielsweise Kolle auf einem Brett von Sikk rappt - geben, die taugen.
 
Chronik 1 und 2 waren eigtl. ganz cool,wenn man mal von der absolut miserablen Abmischung auf dem ersten Teil absieht.Da waren auf jeden Fall coole Tracks drauf.Hier bezweifle ich das leider. Von 257ers und Karate Andi habe ich noch nie einen Track gehört.Fave bringt irgendwelche Mukke die wie seine Sachen von 2007 klingen,nur als billige Aufgussversion.Liegt an Kolle Und Genetikk den Karren aus dem Dreck zu ziehen.Naja,die Kinder werden die Scheibe schon holen.
 
@Kunstfigur Das Problem ist - zumindest bei mir - mittlerweile, dass vor allem Genetikk und Kollegah durch ihre Omnipräsenz und/oder berechenbaren Projekten derart nerven und (bei mir) unten durch sind, dass ich mir das neue Zeug nicht mehr geben kann. Man merkt, dass sie nicht 100% die Mukke machen, die sie auch machen wollen. Zumindest hoffe ich, dass dem so ist. Sie verkörpern irgendein Reißbrett-Image.

257ers habe ich nie gehört und gemocht, Favorite hat nach Anarcho eigentlich gefühlt auch sein Mikro an den Nagel gehangen, und Karate Andi...weiß nicht, hängt davon ab, wie aufdringlich sein vermutliches "Penner-Image" sein wird, was ihm Slick One in den Anus schiebt.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass jemand der das ZHT3 in seiner Diskographie hat, wirklich Bock auf Majoe und "Was ist denn los mit dir" hat.

Gerade Kollegah der mal eine zeit lang anderen Mc´s in deutschland textlich meilenweit voraus war,weiß doch ganz genau, was das alles für Grütze ist.
Aber Dollar Dollar Bill yo
 
Wie immer alle entscheiden, ohne zu hören :D
Klar sind die 257ers tolle Typen, aber haben teilweise auch lustige/gute Texte.
Auch Live gehts halt ab, kommt halt drauf an, was für Mukke man feiert... Zum chillen und Kopfnicken sind die Jungs nichts.

Bin gespannt drauf - Karate Andi hat auf jeden Fall Potenzial...
 
Zurück
Oben Unten