Der Thread zum Thema Migration

darf ich dann jetzt nach serbien und asyl beantragen und krieg dann wohnung plus grundsicherung?


edit: achso is nur satire... wär ja auch ne farce.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern einen roma kennengelernt der gebrochen deutsch konnte.
er ist seit 6 monaten mit seiner frau und 3 kleinen kindern hier. kinder sind im alter von 1-5.
er bekommt 1250 €!!! was mich völlig aus den socken gehauen hat.. das ist doch verdammt viel geld oder irre ich mich?

das habe ich ihm auch gesagt.. aber er war gar nicht so zufrieden mit dem geld.
dann habe ich ihm nochmal klar gemacht dass viele hier einen durchschnittsgehalt von 1400€ bekommen
und sie müssen davon die miete + nebenkosten von ca. 600€ zahlen, plus ausgaben rund ums auto, essen, usw.
das würde alles bei ihm nicht anfallen, er muss ja im heim wo sie wohnen keine miete bezahlen
und er muss für das geld keinen finger krumm machen!!!

aber er war immer noch unzufrieden und meinte, dass diese personen mit diesem durchschnittsgehalt
ja single's sind, aber er und seine familie wären fünf personen!!! ALTER WTF

GLAUBEN DIE EIGENTLICH, DASS WIR IHNEN UNSERE AUTOS UND HÄUSER ÜBERLASSEN UND MIT GELD
BESCHMEISSEN WENN SIE HERKOMMEN, WEIL WIR NICHT WÜSSTEN WOHIN DAMIT?

1250€ sind doch verdammt viel oder nicht? so viel werden die 3 kleinen kinder ja nicht essen. angenommen sie
würden sparsam mit dem geld umgehen und im monat, 20 euro täglich für essen und trinken ausgeben, dann hätten sie
immer noch 650€ übrig, die sie sparen könnten!!! UND DAS FÜR'S NICHTS TUN VERDAMMT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe du hast ihn mitsamt seiner Bagage rückwärts über die Grenze geprügelt.
 
ich habe gestern einen roma kennengelernt der gebrochen deutsch konnte.
er ist seit 6 monaten mit seiner frau und 3 kleinen kindern hier. kinder sind im alter von 1-5.
er bekommt 1250 €!!! was mich völlig aus den socken gehauen hat.. das ist doch verdammt viel geld oder irre ich mich?

das habe ich ihm auch gesagt.. aber er war gar nicht so zufrieden mit dem geld.
dann habe ich ihm nochmal klar gemacht dass viele hier einen durchschnittsgehalt von 1400€ bekommen
und sie müssen davon die miete + nebenkosten von ca. 600€ zahlen, plus ausgaben rund ums auto, essen, usw.
das würde alles bei ihm nicht anfallen, er muss ja im heim wo sie wohnen keine miete bezahlen!!!
und er muss für das geld keinen finger krumm machen!!!

aber er war immer noch unzufrieden und meinte, dass diese personen mit diesem durchschnittsgehalt
ja single's sind, aber er und seine familie wären fünf personen!!! ALTER WTF

GLAUBEN DIE EIGENTLICH, DASS WIR IHNEN UNSERE AUTOS UND HÄUSER ÜBERLASSEN WENN SIE HERKOMMEN
UND MIT GELD BESCHMEISSEN WEIL WIR NICHT WÜSSTEN WOHIN DAMIT?

1250€ sind doch verdammt viel oder nicht? so viel werden die 3 kleinen kinder ja nicht essen. angenommen sie
würden sparsam mit dem geld umgehen und im monat, 20 euro täglich für essen und trinken ausgeben, dann hätten sie
immer noch 650€ übrig, die sie sparen könnten!!! UND DAS FÜR'S NICHTS TUN VERDAMMT.

Nee ist nicht viel, die geizigen Deutschen könnten eig. deutlich mehr geben. Aber die Egoisten denken nur an sich.
 
ich habe gestern einen roma kennengelernt der gebrochen deutsch konnte.
er ist seit 6 monaten mit seiner frau und 3 kleinen kindern hier. kinder sind im alter von 1-5.
er bekommt 1250 €!!! was mich völlig aus den socken gehauen hat.. das ist doch verdammt viel geld oder irre ich mich?

das habe ich ihm auch gesagt.. aber er war gar nicht so zufrieden mit dem geld.
dann habe ich ihm nochmal klar gemacht dass viele hier einen durchschnittsgehalt von 1400€ bekommen
und sie müssen davon die miete + nebenkosten von ca. 600€ zahlen, plus ausgaben rund ums auto, essen, usw.
das würde alles bei ihm nicht anfallen, er muss ja im heim wo sie wohnen keine miete bezahlen!!!
und er muss für das geld keinen finger krumm machen!!!

aber er war immer noch unzufrieden und meinte, dass diese personen mit diesem durchschnittsgehalt
ja single's sind, aber er und seine familie wären fünf personen!!! ALTER WTF

GLAUBEN DIE EIGENTLICH, DASS WIR IHNEN UNSERE AUTOS UND HÄUSER ÜBERLASSEN WENN SIE HERKOMMEN
UND MIT GELD BESCHMEISSEN WEIL WIR NICHT WÜSSTEN WOHIN DAMIT?

1250€ sind doch verdammt viel oder nicht? so viel werden die 3 kleinen kinder ja nicht essen. angenommen sie
würden sparsam mit dem geld umgehen und im monat, 20 euro täglich für essen und trinken ausgeben, dann hätten sie
immer noch 650€ übrig, die sie sparen könnten!!! UND DAS FÜR'S NICHTS TUN VERDAMMT.
Mich würde mal interessieren wie du auf Nebenkosten ca. 600 € kommst? :eek:
Wir haben in ner 2er WG zusammen 130 €. Ich glaube du hast dich da bei ein paar Verträgen ziemlich abziehen lassen! Wer mit 1400 € Gehalt auf 600 € Nebenkosten kommt hat auf jedenfall ne Menge falsch gemacht.
 
danke :oops: ..

und jetzt bitte weitere meinungen zu den 1250€. ich würde gerne mal wissen
wie ihr darüber denkt...?
Für eine 5-köpfige Familie finde ich das nicht gerade viel Geld. Klar kann man damit gut über die Runden kommen, aber pro Person keine 10 € am Tag ist jetzt nicht gerade luxuriös.
Fürs Nichtstun allerdings natürlich trotzdem ne ordentliche Summe und nichts wo man sich beschweren muss. Aber hey, beschweren und über zuwenig Geld jammern ist meistens eine Einstellungssache die, sobald die Grundbedürfnisse gedeckt sind, kaum noch etwas mit dem Betrag den man zur Verfügung hat zu tun hat. Du wirst in entsprechend bezahlten Jobs (und Leute mit entsprechender Einstellung neigen dazu solche Berufe zu ergreifen) auch Leute finden, die bei 10.000, 50.000 oder auch 150.000 € monatlich noch jammern können das wäre zu wenig. Relevant ist halt nur die Perspektive, mit wem man sich vergleicht.
Jeder Hartz4-Empfänger lebt für einen großen Teil der Weltbevölkerung in unglaublichem Luxus. Dach überm Kopf, Strom, fließend Wasser, genug Geld für Essen.
Klar kann man dem Typ, wenn das alles so ist wie du es schilderst, Undankbarkeit vorwerfen. Nachvollziehbar ist sein Perspektive trotzdem für mich, auch wenn ich sie deswegen trotzdem nicht für angemessen, richtig o.ä. halte.
Mal aus Neugier, geht es ihm darum, dass er meint er müsste einfach so mehr Geld bekommen, oder darum, dass er die Möglichkeit haben möchte zu arbeiten um mehr zu verdienen?

tl;dr:
Unzufriedene und undankbare Menschen gibt es überall, bei deutschen Staatsbürgern genauso wie bei Flüchtlingen oder sonstwem.

Was genau ist denn deine Schlussfolgerung aus dieser nicht repräsentativen Einzelerfahrung?
 
ich habe gestern einen roma kennengelernt der gebrochen deutsch konnte.
er ist seit 6 monaten mit seiner frau und 3 kleinen kindern hier. kinder sind im alter von 1-5.
er bekommt 1250 €!!! was mich völlig aus den socken gehauen hat.. das ist doch verdammt viel geld oder irre ich mich?

das habe ich ihm auch gesagt.. aber er war gar nicht so zufrieden mit dem geld.
dann habe ich ihm nochmal klar gemacht dass viele hier einen durchschnittsgehalt von 1400€ bekommen
und sie müssen davon die miete + nebenkosten von ca. 600€ zahlen, plus ausgaben rund ums auto, essen, usw.
das würde alles bei ihm nicht anfallen, er muss ja im heim wo sie wohnen keine miete bezahlen
und er muss für das geld keinen finger krumm machen!!!

aber er war immer noch unzufrieden und meinte, dass diese personen mit diesem durchschnittsgehalt
ja single's sind, aber er und seine familie wären fünf personen!!! ALTER WTF

GLAUBEN DIE EIGENTLICH, DASS WIR IHNEN UNSERE AUTOS UND HÄUSER ÜBERLASSEN UND MIT GELD
BESCHMEISSEN WENN SIE HERKOMMEN, WEIL WIR NICHT WÜSSTEN WOHIN DAMIT?

1250€ sind doch verdammt viel oder nicht? so viel werden die 3 kleinen kinder ja nicht essen. angenommen sie
würden sparsam mit dem geld umgehen und im monat, 20 euro täglich für essen und trinken ausgeben, dann hätten sie
immer noch 650€ übrig, die sie sparen könnten!!! UND DAS FÜR'S NICHTS TUN VERDAMMT.

sie bekommen also 250 € pro Kopf? im monat? einmalig? kriegen sie auch essen separat, oder müssen sie sich da selbst versorgen? erkläre mal genauer.
 
Ganz einfach: wenn man nix macht braucht man mehr geld, weil genug zeit. Um diese zeit dann so angenehm wie möglich zu gestalten, braucht man halt mehr geld.
 
Zurück
Oben Unten