LP Xatar - Baba Aller Babas (01. Mai 2015)

:D:thumbsup:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wieso braucht der ein Extralabel um Plusmacher zu signen? Weil der keinen Habibiflow spricht? Ist doch inhaltlich genau das selbe.
 
War auch mein Gedanke. Kann mir tatsächlich am ehesten vorstellen, dass die keinen Deutschen auf AON wollen.

Zumindest soll es anscheinend das Familienlabel bleiben, wo alle einen ähnlichen Rapstil haben. Kopfticker, dachte mir der signt da Leute wie z.B. Megaloh. Dann könnte der auch auf kompromisslosen Sound rappen.
 
Ich find's auch etwas schade, dass bestimmte Rapper auf das Schwesterlabel abgeschoben werden. AON ist ein etablierter Name und könnte neuen Rappern deutlich mehr helfen als "Kopfticker Records".
 
Name und Logo sind richtig WTF.:thumbsdown:

find ich beides auch ziemlich fantasielos.

aon jedenfalls is eher so ein familiending. für den mainstream spielt das label erst seit kurzer zeit ne rolle, doch es existiert schon seit sehr langer zeit. die ganzen rapper und produzenten da kennt xatar doch auch schon lange, bis auf kalim vllt.
für jemanden wie plusmacher wäre der aon-stempel möglicherweise zu sehr fluch und segen zugleich. andererseits is aon als label schon renommiert, dieselbe menge an aufmerksamkeit wird ihm kopfticker vorerst nich bieten können.
 
find ich beides auch ziemlich fantasielos.

aon jedenfalls is eher so ein familiending. für den mainstream spielt das label erst seit kurzer zeit ne rolle, doch es existiert schon seit sehr langer zeit. die ganzen rapper und produzenten da kennt xatar doch auch schon lange, bis auf kalim vllt.
für jemanden wie plusmacher wäre der aon-stempel möglicherweise zu sehr fluch und segen zugleich. andererseits is aon als label schon renommiert, dieselbe menge an aufmerksamkeit wird ihm kopfticker vorerst nich bieten können.

Das ist schon richtig so. So ein Label hat irgendwann einen Wert und auch Renommee den man sicher nicht gefährden möchte. Für die meisten inzwischen nicht mehr existenten Label wäre es sicher cleverer gewesen sich auf seine Haupt-Artists zu konzentrieren und nicht die Marke zu verwässern.

Und auch wenn der Plusmacher in eine ähnliche Kerne schlägt - das gleiche ist es trotzdem nicht.
 
1 frage, aber wer interessiert sich denn dafür, für was das label steht oder wo jemand gesignt ist? was seid ihr denn für hip hop docs?
die releases müssen gut sein. ist doch egal, unter welchem label es released wird. lol ihr habt probleme.

typisch deutsche diskussion hier
 
Plusi Album war vielleicht sogar besser als die SSIO-Platte, die hätten nur davon profitieren können, ihm auf Augenhöhe zu begegnen. Dieser Kalim z.B. ist nix anderes als ein Credibil mit etwas besserem Beatgeschmack, der wird maximal noch ein mittelmäßiges Album bringen und dann wieder in Vergessenheit geraten.
 
1 frage, aber wer interessiert sich denn dafür, für was das label steht oder wo jemand gesignt ist? was seid ihr denn für hip hop docs?
die releases müssen gut sein. ist doch egal, unter welchem label es released wird. lol ihr habt probleme.

typisch deutsche diskussion hier
In anderen Genres ist das sogar noch ziemlich wichtig. Da gibt es z.T. garkeine Snippets und man muss sich da etwas auf den "Grundsound" des Labels verlassen können.
Anonsten ist das ja eher eine Frage der Label-Politik: Entweder will man darüber nur releasen (Selfmade ist da ein gutes Beispiel) oder man baut es als etablierte Marke auf und generiert so auch mehr Supporter, die den Kurs feiern.

Ich hoffe aber, dass Jay Spaten noch für Plusi produzieren wird.
 
Ein Kumpel hat mich dazu genötigt in das Album reinzuhören.

Ist gut, macht Spaß, klingt aber sehr nach SSIO. Wobei die Frage ist, ob Xatar SSIO nachahmt oder umgekehrt, ich kenn sein Debüt nicht und SSIO ist erst seit 2-3 J. unterwergs, ist aber auch egal.

Aber nach zwei Hörgängen ist dann aber auch wieder gut für den Tag.

Favoriten: Mein Mantel (extrem smoother Beat und diese Hook <3) und Original (Kopfnickgarantie und geiler Text)
 
Ist gut, macht Spaß, klingt aber sehr nach SSIO. Wobei die Frage ist, ob Xatar SSIO nachahmt oder umgekehrt, ich kenn sein Debüt nicht und SSIO ist erst seit 2-3 J. unterwergs, ist aber auch egal.
In den zwei Sätzen ist so viel falsch gelaufen.
 
glaub die machen beide diesen Plusmacher nach (hab noch nie 1 track von ihm gehört)
ist aber normal in hip hop, biggie hat zb auch tommek gebitet (kimnotyze)
 
Zurück
Oben Unten