Film Diskussionen

Dein erster MAD Max oder was? Außerdem ist das locker der beste Actionfilm der letzten 10 Jahre. Wer den nicht feiert, der feiert kein Action


Oh nitte mad max ist cool gewesen aner übertreib mal nich bester actioner der letzten 10 jahre
The raid 1 & 2, 96hours, avengers, tdk ect. Sind da nochmal ne andere kategorie
Ist halt cool weil der film die oldschoolschiene fährt aber diese hysterie ist ja schlimm
 
6dsssgd.png
 
die laufen doch auch nich werend des films durch das kino was fuern scheis wilst du hier grad erzehlem wo bin ich eigentlich?

Nein, die laufen kurz vor Filmbeginn durch den Saal. Wenn keiner was nimmt kann man nach 20 Minuten Werbung endlich anfangen. Aber wenn jemand was nimmt dauert das meist so 10 Minuten bis die Eisleute wieder gehen.
 
Nein, die laufen kurz vor Filmbeginn durch den Saal. Wenn keiner was nimmt kann man nach 20 Minuten Werbung endlich anfangen. Aber wenn jemand was nimmt dauert das meist so 10 Minuten bis die Eisleute wieder gehen.

Die gibt's noch? Okay...
Ich bin hier ganz gut verwöhnt, weil 15 Min. Trailer und max. 10 Min. Werbung. Und dann geht's mit dem Film los.
 
Oh nitte mad max ist cool gewesen aner übertreib mal nich bester actioner der letzten 10 jahre
The raid 1 & 2, 96hours, avengers, tdk ect. Sind da nochmal ne andere kategorie
Ist halt cool weil der film die oldschoolschiene fährt aber diese hysterie ist ja schlimm

The Raid sind reine Martial Arts Filme. Natürlich kannst du das auch unter Action einordnen aber der Film besticht eher durch die Choreographie, nicht durch die Effekte. Taken ist doch absolutes Mittelmaß und besticht auch eher durch Martial Arts - Choreographien, als durch die Action. Avengers ist der typische Marvel Rotz und zu 99% vor dem Greenscreen gedreht, was man auch sieht. Als reinrassige Actionfilme der letzten 10 Jahre kann man noch die James Bond- und die Bourne Filme zählen, die aber beide nicht an das Effektspektakel in Mad Max rankommen. Ist natürlich nur meine Meinung aber ich finde die kann man schon ganz gut vertreten.
 
stimme hier @raw_pxl 200% zu.

mad max ist schon richtig geiles actionkino.
vielleicht sogar der beste actionfilm aller zeiten.
oder fällt euch einer ein, der besser ist?

klar es gab schon immer geile actionfilme, aber so intensiv über den ganzen film auf dem niveau? die ganze technik ist doch auch besser geworden.
 
wer gibt nen fikk auf effektspektakel wenn man von der hyperaktiv gefilmten kacke kopfschmerzen kriegt es sei denn man ist irgendein kiffer der sowieso auch von gzsz mässigen scheiss geflasht wird

hab danach erstmal terminator 1 geguckt um meine augen wieder klar zu kriegen
selbst der letzte alien teil, predator oder jurassic park hat bessere action
 
Mir fallen da ehrlich gesagt auch nur ein paar ein. Hard Boiled natürlich und einige andere Filme von John Woo und Johnnie To
wer gibt nen fikk auf effektspektakel wenn man von der hyperaktiv gefilmten kacke kopfschmerzen kriegt es sei denn man ist irgendein kiffer der sowieso auch von gzsz mässigen scheiss geflasht wird

hab danach erstmal terminator 1 geguckt um meine augen wieder klar zu kriegen

In 3D gesehen? Wenn ja, selbst Schuld. Keine Ahnung wie man da sonst Kopfschmerzen kriegen kann. Würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen, irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht Epileptiker? Ich bin selbst empfindlich was sowas betrifft weshalb ich die neuen Hobbit Filme hasse, da sie auf mich genau dieselbe Wirkung haben, wie du sie hier beschreibst.
 
The Raid sind reine Martial Arts Filme. Natürlich kannst du das auch unter Action einordnen aber der Film besticht eher durch die Choreographie, nicht durch die Effekte. Taken ist doch absolutes Mittelmaß und besticht auch eher durch Martial Arts - Choreographien, als durch die Action. Avengers ist der typische Marvel Rotz und zu 99% vor dem Greenscreen gedreht, was man auch sieht. Als reinrassige Actionfilme der letzten 10 Jahre kann man noch die James Bond- und die Bourne Filme zählen, die aber beide nicht an das Effektspektakel in Mad Max rankommen. Ist natürlich nur meine Meinung aber ich finde die kann man schon ganz gut vertreten.

AMEN!
 
Das ist doch auch ein Klassiker, oder? Deshalb hab ich ihn geschaut. Was 1982 die Leute beeindruckt hat, sind wohl diese sich bewegende Monster gewesen. Kommt heute nicht mehr so krass rüber. Schauspielerische Leistung von fast allen unter aller Sau. Diese Dialoge....ganz schlimm. Spannung gegen Null.
kein vergleich mit alien oder aliens, story war aber ok. remake war auch besser
 
Wenn die szene im gefägnishof bei the raid 2 keine action ist dann weiß ich auch nicht
Kommt natürlich auf die persönliche definition an, aber mad max war für mich nichtmal unter der top 5 der besten filme der letzten jahre
 
Back
Top Bottom