Film Diskussionen

Am Freitag gab's Ant-Main im Kino, überraschend gut. 8,5/10
Gestern dann The Equalizer, auch sehr stark. Denzel halt. 8,5/10
 
Das ist doch auch ein Klassiker, oder? Deshalb hab ich ihn geschaut. Was 1982 die Leute beeindruckt hat, sind wohl diese sich bewegende Monster gewesen. Kommt heute nicht mehr so krass rüber. Schauspielerische Leistung von fast allen unter aller Sau. Diese Dialoge....ganz schlimm. Spannung gegen Null.
 
hey sorry mein lieber tsetseehrenmann, aber ich könnte fast nie ins kino gehen, wenn ich mir davor noch zeit zum essen nehmen müsste.
deswegen ess ich meistens im kino hoffe das ist in dem fall ok für dich
Ist auch ok, aber bitte nicht während des Films rum knistern und knacken, weil sowas stört einfach nur.

Noch schlimmer finde ich aber Leute die sich was beim Eismann holen. Ich will den Film sehen, alle anderen schaffen es auch VOR dem Film Eis zu kaufen:mad::mad::mad:
 
Ist auch ok, aber bitte nicht während des Films rum knistern und knacken, weil sowas stört einfach nur.

Noch schlimmer finde ich aber Leute die sich was beim Eismann holen. Ich will den Film sehen, alle anderen schaffen es auch VOR dem Film Eis zu kaufen:mad::mad::mad:

bruder wenn es bei mir knistert dann nur, weil ich ein loch in die popcorntüte reiße hehehe
 
madmax geguckt, man muss auf drogen sein um den shit zu feiern

diese hyperaktiven geschminkten dreckspunks die da rumzappeln alter, was ist los das man sowas so hoch bewertet
oder die beschissene schnelle kameraführung allein, dagegen ist taken 3 ja garnix
 
madmax geguckt, man muss auf drogen sein um den shit zu feiern

diese hyperaktiven geschminkten dreckspunks die da rumzappeln alter, was ist los das man sowas so hoch bewertet
oder die beschissene schnelle kameraführung allein, dagegen ist taken 3 ja garnix
Dein erster MAD Max oder was? Außerdem ist das locker der beste Actionfilm der letzten 10 Jahre. Wer den nicht feiert, der feiert kein Action
 
madmax geguckt, man muss auf drogen sein um den shit zu feiern

diese hyperaktiven geschminkten dreckspunks die da rumzappeln alter, was ist los das man sowas so hoch bewertet
oder die beschissene schnelle kameraführung allein, dagegen ist taken 3 ja garnix

warun kukst du son scheis auch brudem?
 
Ist auch ok, aber bitte nicht während des Films rum knistern und knacken, weil sowas stört einfach nur.

Noch schlimmer finde ich aber Leute die sich was beim Eismann holen. Ich will den Film sehen, alle anderen schaffen es auch VOR dem Film Eis zu kaufen:mad::mad::mad:

die laufen doch auch nich werend des films durch das kino was fuern scheis wilst du hier grad erzehlem wo bin ich eigentlich?
 
Nochmal geordnet. Victoria dürfte nach Interstellar der beste Film sein, den ich im letzten Jahr gesehen habe. Danach Ex Machina.

Victoria handelt von der Spanierin Victoria, die nach Berlin gezogen ist und noch keine Menschenseele kennt. Der Film beginnt in einem typischen Berliner Club zu nem DJ Koze-Track. Dort lernt sie ne kleine Gruppe Urberliner kennen, die sie typischerweise in besoffenem Englisch vollquatschen. Es beginnt ein Trip durch die Nacht.
Der Film beginnt um 4 Uhr morgens und ist über zwei Stunden One Take-gedreht (echtes One Take, kein Birdman-Scheiß). Die Kamera verfolgt ständig Victoria, auch wenn anderorts manchmal spannendere Dinge passieren.
Es handelt sich letztendlich um einen Heist-Thriller. Von der Machart ist es für mich eine Mischung aus La Haine und Irreversible (nicht inhaltlich). Der Film geht mir noch immer nach. So intensiv erlebt man Filme selten.
Die zu 90% improvisierten Dialoge sind autenthisch, jeder sollte diese Situationen kennen (besoffen Englisch quatschen, nach dem Club planlos über die Straßen steuern, etc.). Das One Take ist extrem beeindruckend, wenn man sich klarmacht, dass kein einziger Outtake erlaubt war in dem Film. Man fühlt sich durch die Machart, als wäre man wirklich dabei gewesen. Die Dramarturgie auch extrem gut auf die >2h verteilt.

qnilrJE.jpg


This film is not a movie it's not about a bank robbery. It is bank robbery. "Victoria" was shot in one single take. Two hours and eighteen minutes. No cuts. No CGI. No cheap tricks. No expensive ones, either. Just one shot. Victoria, a young woman from Madrid, meets four local Berliners outside a nightclub. Sonne and his friends promise to show her a good time and the real side of the city. But these lads have gotten themselves into hot water: they owe someone a dangerous favor that requires repaying that evening. As Victoria's flirtation with Sonne deepens into something more, he convinces her to come along for the ride. And later, when things become more ominous and possibly lethally dangerous for Sonne, she insists on coming along. As the night takes on an ever more menacing character, what started out as a good time, quickly spirals out of control. As dawn approaches, Victoria and Sonne address the inevitable: it's all or nothing.

Von mir 9/10
IMDb 8,2/10
RT 4.3/5

Würde mich sehr wundern, wenn der Film den internationalen Oscar nicht bekommen könnte (kenne die Konkurrenz nicht). Was Sebastian Schipper (Absolute Giganten) da veranstaltet hat, ist einfach krass. International auch kein Film vorhanden, der da mithalten könnte.

Der Verfolgungsjagd, ab dem Moment, als sie Fuss aus dem Auto holen wollten und die Cops davor standen, ist so krass intensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Victoria hört sich super interessant an. Vielen Dank für den Tipp.
Ex Machina bald.
Interstellar zum 2. gesehen. Unglaublich. Liebe den Film. Und den Soundtrack erst.
 
Zurück
Oben Unten