Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Wahlweise:
1. Für Deutsche ist das auch nicht charakteristisch.
2. Für Migranten mit reaktionären Ansichten ist es sehr wohl charakteristisch reaktionäre Ansichten zu haben.
Du kannst auch beide kombinieren. ;)
Den Leuten, um die es geht, wird doch auch nicht vorgeworfen, dass sie gegen Deutsche sind, sondern dass sie gegen Nazis sind. Und die andere Gruppe, um die es ursprünglich ging, hatet alle Migranten oder zumindest Muslime und behauptet, die könnten nicht anders, weil das in deren Kultur so angelegt sei. Ich versteh dein Argument nicht.
 
Das sollte kein Argument für oder gegen irgend etwas sein. Mir ging es lediglich darum, dass ich den Vergleich zwischen einer Gruppe die sich durch den rechtlichen Status definiert mit einer Gruppe die sich durch persönliche Meinungen/Ansichten definiert unsinnig finde.
 
Hängt sehr wahrscheinlich mit der hohen Anzahl antisemitischer Attacken in Frankreich zusammen Sherlock:

In Frankreich leben etwa 500.000 Juden – es ist die größte jüdische Gemeinde in Europa. Der Anteil der Juden an der französischen Bevölkerung macht etwas weniger als ein Prozent aus; aber etwa 50 Prozent der rassistisch motivierten Angriffe in dem Land richteten sich 2014 offiziellen Angaben zufolge gegen sie.
 
Hängt sehr wahrscheinlich mit der hohen Anzahl antisemitischer Attacken in Frankreich zusammen Sherlock:
schon sehr unseriös, wenn man da keine absoluten zahlen nennt. 50% von 100000 is schon ne andere dimension als 50% von 10.

hab jetzt mal fix gegoogelt:

"Nach Angaben des Innenministeriums wurden in Frankreich in den ersten drei Monaten des Jahres 2004 67 antisemitische Straftaten verübt - ein Anstieg um 60 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum." (handelsblatt)

antisemitische straftaten ist für den laien halt auch ziemlich schwammig. schon ein unterschied, ob ein paar idioten "scheiß juden" an die hauswand sprühen oder mit einem messer auf jagd gehen. im endeffekt aber wieder ein post von dir, bei dem ich mich frage, ob du irgendwas von deiner akademischen ausbildung noch nicht vergessen hast. wie dreist du da einfach einen zusammenhang konstruierst ist schon heftig.
 
Danke für deinen wertvollen Input. Übrigens konstruiere nicht ich alleine diesen Zusammenhang, sondern der TAZ-Artikel sowie die, im Artikel zitierten, Personen. Abgesehen davon sind die absoluten Zahlen dann doch etwas höher, wie es beispielsweise dieser Zeit-Artikel bestätigt:

Die Zahl antisemitischer Attacken in Frankreich hat sich 2014 im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöht. Im vergangenen Jahr habe es 854 Fälle gegeben, im Jahr 2013 seien es noch 423 Taten gewesen, teilte der jüdische Dachverband (Crif) mit. Die Zahl der Angriffe und Beleidigungen habe sich verdoppelt, die Zahl der körperlichen Gewalttaten gegen Menschen sei sogar um 130 Prozent gestiegen. Der überwiegende Teil der Angriffe wurde demnach in Paris, Marseille, Lyon, Toulouse, Straßburg oder Nizza registriert.
 
in israel ist vielleicht die gefahr höher, als jude von nem amokfahrer oder messerstecher getötet zu werden, aber dafür werden dir nicht alle 2 wochen die reifen aufgeschlitzt und deine hauswand beschmiert.
 
Also ein aufgeschlitzter Reifen und beschmierte Wände sind meiner Meinung nach angenehmer als die ganze Zeit angst vor einem Anschlag haben zu müssen
 
in israel ist vielleicht die gefahr höher, als jude von nem amokfahrer oder messerstecher getötet zu werden, aber dafür werden dir nicht alle 2 wochen die reifen aufgeschlitzt und deine hauswand beschmiert.

wir reden hier aber immer noch von 500.000-600.000 menschen 850 antisemitischen straftaten?
 
Also ein aufgeschlitzter Reifen und beschmierte Wände sind meiner Meinung nach angenehmer als die ganze Zeit angst vor einem Anschlag haben zu müssen

Ich glaube kaum, dass die Menschen in Tel Aviv die ganze Zeit Angst vor einem Anschlag haben
 
Screen_Shot_2015-01-15_at_2.38.35_PM.0.png

Wer findet zuerst raus, was an dieser Grafik besonders aufschlussreich ist?
 
Back
Top Bottom