Fernseher [TV, Technik]

TV hat am Wochenende den Geist aufgegeben. Egal...wollte schon länger auf Beamer umrüsten und hab das Zeug jetzt bestellt. 120 Zoll im Wohnzimmer werden amtlich.
mein cousin hat sich vor zwei jahren oder so auch mal einen geholt. haben das ding paar mal für fifa genutzt, aber ich würde glatt behaupten, dass das ding nicht mal halb so oft angemacht wurde, wie ein normaler fernseher. einfach weil es mega stressig ist, wenn man nur mal kurz die nachrichten schauen will oder fußball zusammenfassung. du hast ständig das gefühl halb in einem kino zu sitzen und nicht mehr in einem wohnzimmer. das war die ersten monate noch ganz cool, aber auf dauer einfach nur ungemütlich und belastend. so zumindest mein eindruck von der sache. aber eventuell ist es ja bei dir anders. wünsch dir viel spaß damit.
 
4K ist ja gut und schön, aber da existieren doch noch gar keine Inhalte für. Zumindest bisher fast nichts was nativ in 4K gefilmt wurde. Die ganzen Streams sind ja upscale.Und dazu kommt noch das 4K erst bei Größen ab 55 Zoll bei einem typischen Sitzabstand Sinn macht.
gerade aus dem zweiten Grund "bräuchten" sich viele so ein Ding gar nicht zu kaufen (die wenigsten werden wohl kaum direkt vor dem Gerät sitzen).
 
mein cousin hat sich vor zwei jahren oder so auch mal einen geholt. haben das ding paar mal für fifa genutzt, aber ich würde glatt behaupten, dass das ding nicht mal halb so oft angemacht wurde, wie ein normaler fernseher. einfach weil es mega stressig ist, wenn man nur mal kurz die nachrichten schauen will oder fußball zusammenfassung. du hast ständig das gefühl halb in einem kino zu sitzen und nicht mehr in einem wohnzimmer. das war die ersten monate noch ganz cool, aber auf dauer einfach nur ungemütlich und belastend. so zumindest mein eindruck von der sache. aber eventuell ist es ja bei dir anders. wünsch dir viel spaß damit.

Hm...also was daran jetzt stressig ist kann ich nicht nachvollziehen? Meinst Du die 10 Sekunden bis der Beamer an ist? Ich kenne das von Dir erwähnte Wohnzimmer ja nicht, aber hier integriert sich das ganz gut! Danke!
 
Hm...also was daran jetzt stressig ist kann ich nicht nachvollziehen? Meinst Du die 10 Sekunden bis der Beamer an ist? Ich kenne das von Dir erwähnte Wohnzimmer ja nicht, aber hier integriert sich das ganz gut! Danke!
die größe. es wäre mir zu groß. alleine wenn du mal ein zwei leute da hasst und im hintergrund soll der tv laufen, wegen fußball oder was weiß ich, du dich aber mehr auf die leute konzentrieren willst, wegen konversation oder so, du hast immer dieses riesen bild im rücken. wie gesagt, du kommst dir vor wie in einem kleinen kino. wäre mir zu ungemütlich. aber wenn es sich bei dir gut einfügt und du damit glücklich bist, dann ist ja alles gut.
 
Jetzt verstehe ich was Du meinst. :) Das Problem ergibt sich gar nicht weil ich zum abhängen quasi ein zweiten Raum mit Wintergarten hab.
 
Ich empfange alle HD Sender ohne Probleme aber wenn Fussball läuft, kackt ZDF HD richtig ab, Tonausfälle usw.
Kennt einer das Problem? :rolleyes:

Anschluss: Sat

Kumpels haben mir sonen Sat Dämpfungsregler vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mir gern einen neuen fernseher kaufen.(ca.1000€)
Damit ich in 2 jahren noch ruhe habe sollte es ein 4k ding sein.
Nach 2 stunden suchen habe ich genervt aufgegeben.
Bei mir reicht 1-2 negative bewertungen (amazon) zb clouding oder schlechte qualität der bauteile (50hz panels) und ich schließe genervt das angebot.

Früher hat man von den eltern einen fernseher bekommen und das ding hat a. Funktioniert und b. Lange gehalten.

Würde mir gerne einen neuen kaufen aber habe den eindruck als wenn die produkte mit ihren smartfunktionen hier, curved da, alle samt müll sind.
 
yo leute,
will meinen sony kdl-42w805 abae2 meiner schwester schenken und mir einen größeren (50Zoll) holen.
würde am liebsten bei der w8 serie bleiben, jedoch hab ich kein plan welche version die beste wäre.
wichtig:
- das menü sollte genau so schnell arbeiten wie mit meinem aktuellen KDL-42W805
- ein besseres Panel weil schrecklicher Schwarzwert (aktuell: IPS Panel)
- schnelle reaktionszeit, da primär gezockt wird.

zu vernachlässigen:
- blickwinkel
- 3D: mir egal ob aktiv oder passiv...benutz ich in der regel eh nicht.
- 4k brauch ich (noch) nicht
könnt mir auch gerne andere hersteller empfehlen, die meine wünsche erfüllen... will eigentlich maximal 850€ ausgeben...ab aber noch zusätzlich paar amazon gutscheine hehe.
 
ok, thema erledigt!
habe mir den Sony KDL-55w829b entschieden. für 749€ ein sagenhafter preis! Sound ist wie bei den meisten LCDs fürn Arsch, aber läuft eh alles über Aktivboxen.

Details:
Sony KDL-55W829B - 140 cm ( 55" ) 3D LED-TV
Produkttyp: LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Energie Effizienzklasse: Klasse A++
Leistungsaufnahme im Betrieb: 51 Watt
Diagonalabmessung: 140 cm ( 55" )
Kommerzielle Verwendung: Ja - Hotel/Gastgewerbe
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 123.4 cm x 6.5 cm x 72.2 cm - ohne Fuß
Gewicht: 17.2 kg
Farbe: Schwarz
3D: Ja ( 3D-Brille (2 St.) im Lieferumfang )
3D-Technologie: Aktiv
Auflösung: 1920 x 1080
Anzeigeformat: 1080p (FullHD)
Videoeingangsformate: 1080/24p
Bildverbesserungstechnologie: Motionflow XR 800
Videoschnittstelle: Component, composite, HDMI, SCART
Anzahl der HDMI-Anschlüsse: 4 Anschlüsse
Konnektivität: Wi-Fi, LAN, NFC
PC-Schnittstelle: VGA (HD-15)
HDCP-kompatibel: Ja
LCD Hintergrundlicht-Technologie: LED-Hintergrundbeleuchtung - Dynamic Edge LED Backlight, Frame Dimming
Digital TV-Tuner: DVB-C, DVB-S
Analog TV-Tuner: PAL, SECAM
Internet-Streaming-Dienste: HbbTV, Sony Entertainment Network
Mehr-Kanal-Vorschau: Picture-and-Picture (PAP)
Profi-Funktionen: Hotelmodus
Funktionen: Integrierter Webbrowser, zeitversetzte Wiedergabe, MPEG Noise Reduction, Canal Ready, 2D to 3D Conversion, X-Reality PRO Engine, Wi-Fi Direct, USB-Videoaufnahme, Mobile High-Definition Link (MHL), Screen Mirroring, Tv SideView, Fast Zapping, keilförmiges Design
Lautsprechersystem: 2 Lautsprecher
Klangeffekte: S-FORCE Front Surround Sound
USB-Port: Ja , 2 Anschlüsse


pure Power, kann ich nur weiterempfehlen!
 
Kurze Frage, wollte mir nen 2. Fernseher auf den Balkon stellen, kann ich irgendwie das Bild von einem tv zum anderen übertragen?
 
vergessen dazu zu sagen, dass mein tv im wohnzimmer über nen externen receiver läuft (sky usw.). das geht dann nicht mehr so problemlos oder?
 
ka im prinzip muesste das eigentlich auch funktionieren. voraussetzung ist natuerlich immer dass der tv aufm balkon nen eigenen internen receiver hat.
ansonsten koenntest du ein hdmi splitter kaufen und das ausgangssignal vom receiver an beide fernseher weiterleiten, gibt mittlerweile glaube auch so wireless dinger d.h. du braeuchtest nicht mal ein kabel aufn balkon zu legen; sind aber glaub ich noch relariv teuer
 
was muss man zur zeit für nen guten beamer + leinwand hinlegen?
hab eigentlich bock auf nen großen curved tv, aber frau sagt is sinnvoller beamer zu holen anstatt andauernd neue größere fernseher
 
kommt das nicht stark darauf an, wie oft man das Ding benutzt? (die meisten beamer gehen afaik von nur wenigen Stunden pro Monat aus, also viel seltener als bei "Otto Normalbürger" der Fernseher läuft)
 
naja würde schon jeden abend laufen, sei es netflix oder ps4

also würde es sich aufgrund der teuren birnen doch nicht lohnen?

wie siehts eigentlich mit qualität aus?
kommt son beamer an nen guten tv ran?
 
Bleib mal lieber bei nem guten TV, da hast du mehr von. Beamer sind teuer, sperrig und unnötig.
 
Zurück
Oben Unten