Kicker Manager Spiel (Interactive / Classic / Pro) - Bundesliga / 2. Liga

Ich setze dieses Jahr irgendwie Hoffnung in Schalke. Warum auch immer. Aber Huntelaar find' ich 'ne super Option.
 
sturm is ja krass da bietet sich ausser den leverkusnern niemand an...

wasn mit son... wieso is der so runtergegangen im preis??? is doch fit und gesetzt!?
 
erster entwurf steht
das ein oder andere schnäppchen kann man sicher finden, aber es ist definitiv schwieriger dieses jahr.
 
schipplock war eines der schnäppchen... bis er zum hsv gewechselt ist... ginczek für 3,8 und drmic für 4,8 :D:D


badstuber 2
korb 1,2
sphahic 2,2 (bei jedem anderen verin ok, aber hsv:/)
arnold 2,7
 
letztes jahr gabs mehr so sachen wie de bruyne und firmino - großes potential für ~5mio...
sowas seh ich jetzt kaum...
gündogan, schürrle... die günstigeren alternativen sind auch alle riskanter.

in der abwehr wurden die ganz teuren preise zwar auf 5 gesenkt aber letztes mal gabs unter 2 mehr potentielle punktelieferanten.
ich hatte eigentlich immer einen ganz billigen stammspieler ~1,5 der funktioniert hat (müller, son, kagawa, dante, bellarabi) aber diesjahr habbich da garnix im blick.

teils auch komische preisänderungen... wieso geht herrmann hoch auf 6,9 aber bellarabi nur auf 5,8?
 
ich hab da noch nie ein großes geheimnis draus gemacht.
erster versuch: gefällt mir schon ganz gut...

4526ca-1438117571.png
 
caic is glaub verletzt.
kostic is vom vfb.
serey die is vom vfb und defensiv.
so viel bank?

ich hab grad:

matthenia
jantschke süle korb
gündo arnold müller douglas herrmann
son brandt

aber nachm pokal wir eh wieder alles übern haufen geworfen...
 
Mathenia
Korb Baumgartl Vestergaard
Polanski Geis
Rausch Herrmann Darida
Aubameyang Di Santo

günstige Alternativen auf der Bank: Plattenhard, Bargfrede, Sané

Meinungen erwünscht


Defensive MFs pauschal nicht zu nehmen ist absolut falsch. Die punkten z.T. mehr ohne großartig Tore zu erzielen.
 
Wiedewald
Oczipka, Olkowsli, Korb
Schürrle, Xhaka, Calhanoglu, Thiago
Huntelaar, Ujah, Raffael

Mir gefällt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korb muss eigtl. jeder nehmen. Absolut rätselhaft, weshalb der so günstig ist.
 
Defensive MFs pauschal nicht zu nehmen ist absolut falsch. Die punkten z.T. mehr ohne großartig Tore zu erzielen.

dann nenn mir ma paar defensive mf die nicht scoren und in den letzten jahren 150+ gepunktet haben...

1,0 und 1,5 wird eigentlich nur bei mehreren scorerpunkten vergeben.
(außer vor paar jahren als kiesling und hypia einfach jede woche 1,0 bekommen haben)
also kriegen nur spieler die oft scoren top-noten und machen somit mehr punkte durch note, scoring und sds.
für einen notenschnitt von 3,0 muss man beim kicker schon ne echt gute saison spielen und das wären bei 34 gemachten spielen nur 136p.

-> defensive mf nur nehmen wenn sie auch scoren oder günstige stammkräfte bei nem guten club sind.

ebenso: innenverteidiger bringen mehr p als außenverteidiger weil sie mehr tore machen.

Korb muss eigtl. jeder nehmen. Absolut rätselhaft, weshalb der so günstig ist.

weil er nich gesetzt ist!?
 
Hatte das Team fast zusammen und jetzt kommt dieser Hofmann. Man darf einfach keine Spiele gucken vor der Saison.
 
Hatte das Team fast zusammen und jetzt kommt dieser Hofmann. Man darf einfach keine Spiele gucken vor der Saison.

Darf man sich aber auch nicht zu sehr blenden lassen... ist doch immer so, dass auch am Pokalwochenende noch Leute auftrumpfen, die dann im Ligabetrieb wieder in der Versenkung verschwinden!

Bin aktuell ganz zufrieden mit meiner Truppe, wird aber sicher noch 2-3 Mal dran gebastelt...
 
Klar, aber wenn der im Pokal wieder spielen sollte, ist der für den Preis eine Überlegung wert. Dass der keine 30 Spiele machen wird, ist allerdings auch klar. Kommt eben sehr darauf an was für ein Team man hat, mit oder ohne Bank.
 
Was denkt ihr... wird Timo Werner denn dieses Jahr den Durchbruch schaffen??! Der Preis ist ja schon ganz nice eigtl.
 
Zurück
Oben Unten