"Lass mich schlafen, is doch erst 13 Uhr!" - Der Studententalk

Drittversuch gehabt, lief so naja, jetzt muss ich ewig warten bis die Note bekanntgegeben wird und bin bei Nichtbestehen gefickt. Scheißmodul -> :shit:
 
Drittversuch gehabt, lief so naja, jetzt muss ich ewig warten bis die Note bekanntgegeben wird und bin bei Nichtbestehen gefickt. Scheißmodul -> :shit:
scheisseeeegal wenns nicht gelangt hat, kommst du halt rüber ins kleine Deutschland und kriegst als Belohnigung straight 5 neue Versuche boooya!
 
frech jetzt schon durch zu sein.
hab bisschen stress grad. 4 klausuren bis zum 31. und dann schnell in 2 monaten die ba hinklatschen. anfang oktober gehts los mit praktikum.
sollte aber gut machbar sein?!
 
mal ne frage: wenn ich mit meinem studium fertig bin und quasi schon jobs suche, aber immer noch immatrikuliert bin bis das semester zu ende ist, muss ich mich dann arbeitssuchend melden??
Kp aber bei ner ausbiödung muss man sich spàtestens nen tag nach der mündlichen (was als abschluss der ausbildung gilt) arbeitssuchend melden
Generell sei gesagt je eher desto besser
 
mal ne frage: wenn ich mit meinem studium fertig bin und quasi schon jobs suche, aber immer noch immatrikuliert bin bis das semester zu ende ist, muss ich mich dann arbeitssuchend melden??

Ich würde jetzt dem Amt den Zeitpunkt deiner Exmatrikulation melden. Unabhängig davon, ob du planst danach erst einmal Hartz 4 zu kassieren oder nicht. Hat dann etwas mit der Rentenversicherung zu tun. Zudem kannst du dir Bewerbungskosten wie Material oder Fahrten vom Amt erstatten lassen.
 
Ich würde mich für was anderes einschreiben, dann kannst du ohne Probleme weiter deinen studentenjob machen und hast ein NRW Ticket :O
 
studiticket behalten ist eh ne ziemlich gute idee, auch wenns mich nehr gültig ist, merkt ja keiner
 
Klar, die gucken da schon genau hin!?

also bei mir lief das so:
- ich war immatrikuliert bis zwei wochen nach semesterbeginn
- auf dem semesterticket stand ein gültigkeitsdatum bis ende des semesters
- ich hätte das semesterticket bei der exmatrikulation mit abgeben müssen, um die anteiligen gebühren zurückzukriegen
- ich hab das semesterticket behalten und bin damit gefahren
- die kontrolleure haben das ticket gesehen, das zu 100% wie ein gültiges ticket aussah und haben es akzeptiert

man sollte dazusagen, dass das ticket nur ein papierfetzen war, keine karte mit magnetstreifen oder so
 
Dozent bei uns will im nächsten Semester die Seminararbeiten vor den Referaten eingereicht bekommen. Für den ersten Referenten heißt das 2 Wochen Bearbeitungszeit bis zur Abgabe der Arbeit. Einfach behindert Seminararbeit kann natürlich nur Grütze werden. Für sowas sollten eigentlich die Semesterferien da sein
 
Moin, ( an alle die schon wach sind, ist ja erst 12 Uhr)
mal kurz ne Frage, meine Freundin studiert an der Uni Mainz, 2. Semester.
Hat nach dem 1. Semester von Englisch Lehramt zu Deutsch Lehramt gewechselt. Jetzt zum Problem.
Prüfungsanmeldephase ist seit dem 06.07. vorbei, Sie konnte sich über die Internetplattform zu zwei Prüfungen nicht anmelden, da der Wechsel nach der ganzen Zeit immernoch nicht in der Plattform geändert wurde, und die einzige zuständige Respektsperson seit 4 Wochen krank ist.
Heißt sie kann die Prüfungen erst im nächsten Semester ablegen, da keiner an der gesamten Uni dazu im Stande ist, ihr weiterzuhelfen.

Jemand irgendne Idee was man noch machen kann? Sie würde die Prüfungen jetzt halt auch gerne machen, da Sie sich jetzt auch schon vorbereitet hat und sonst im nächsten Semester die Prüfungen nochmal zusätzlich hat.. inkl Vorbereitung natürlich.

lol sie soll chillen brate. nächstes semester is auch noch n semester.
 
yüha heut die erstem 10 zeilen meiner master arbeit getippt (3 davon hater-zitat von einstein zum einstieg). und jetzt saufen gehen. hab den drang mich selbst überschwenglich zu feiern für diese moral und die disziplin. :cool:
 
yüha heut die erstem 10 zeilen meiner master arbeit getippt (3 davon hater-zitat von einstein zum einstieg). und jetzt saufen gehen. hab den drang mich selbst überschwenglich zu feiern für diese moral und die disziplin. :cool:

lass dir von mir als wissmit gesagt sein, dass einstein-zitate zum einstieg grundätzlich 0,3 notenpunkte abzug geben, wenn du nicht über relativitätstheorie oder so was schreibst :D
 
yüha heut die erstem 10 zeilen meiner master arbeit getippt (3 davon hater-zitat von einstein zum einstieg). und jetzt saufen gehen. hab den drang mich selbst überschwenglich zu feiern für diese moral und die disziplin. :cool:
Ich hatte heute meine letzten 10 Zeilen ;)
Und jetzt noch gut 1 Woche Zeit zur Überarbeitung (chillig)
 
Zurück
Oben Unten