LP JokA - Augenzeuge (04.09.2015)

Radar

Platin Status
Joined
Aug 2, 2002
Messages
11,716


Joka-Augenzeuge.jpg
 
Last edited:
Freu mich drauf:thumbsup:... auch wenn die Feats wohl leider vorhersehbar sind
 
Mochte Joka immer, hab aber auch bisschen die Befürchtung, das Ding könnte zu Motrip-glattgebügelt sein - grade auch, wenn man vergleicht, wie langweilig die Leute aus seinem Umfeld geworden sind. Rappen kann er, "JokAmusic" war super.
 
der macht noch langweiligere mucke als trip. dass er lehramt studiert, hört man auch i-wie direkt aus seinem flow raus. no hate, aber...
 
Last edited:
Als Representer fürs Album an sich ganz cool, grade der Beat ist echt geil - aber die Hook ist dann leider doch zu sehr auf live zugeschnitten, klingt mir viel zu gezwungen.
 
der macht noch langweiligere mucke als trip. dass er lehramt studiert, hört man auch i-wie direkt aus seinem flow raus. no hate, aber...

LOL, ich kenne die Mucke von dem Uhrensohn zum Glück nicht...edit: völliger 0815 Schmutz...
 
JokA veröffentlicht via Facebook die Tracklist für sein kommendes Album “Augenzeuge“. Erscheinen soll das Album am 4. September über distri. Das mittlerweile dritte Album des Bremers steht in den Startlöchern und das bereits im Vorfeld präsentierte Cover wird jetzt von der Tracklist sowie den dazugehörigen Featurepartnern komplettiert.

Augenzeuge” soll demnach 15 Songs fassen und reichlich Featuregäste enthalten. Darunter befinden sich neben Rapperkollegen und Freunden wie Sido, MoTrip, Megaloh und Lenny Morrisauch Sänger wie Flo Mega und Sebastian Hämer. Außerdem holt er sich mit Nyasha Mudoweibliche Unterstützung mit ins Boot, die bereits mit Samy Deluxe beziehungsweise seinem Pseudonym Herr Sorge für dessen Platte zusammengearbeitet hat. Auf Bonus Tracks verschiedener Special-Versionen gibt es neben extra musikalischem Content auch Featureparts von Silla und Estikay zu hören. Ein erster Vorgeschmack wurde in Form von zwei Videoauskopplungen zu “Moin Moin” sowie zum Titeltrack “Augenzeuge” ebenfalls veröffentlicht.

In den letzten Jahren war JokA viel mit seinem Partner MoTrip unterwegs, die beiden befreundeten Rapper spielten diverse Shows zusammen. Sein letztes Album “JokAmusic” erschien 2010 über sein damaliges Label I Luv Money. Seitdem hatte der Bremer immer wieder ein neues Album angekündigt, konkret wurde es bisher aber nie. Stattdessen gab es zahlreiche Features, unter denen das mit Bushido auf dessen Song “Theorie & Praxis” wohl das bekannteste war.

2013 trafen wir JokA nach seinem Auftritt mit MoTrip beim splash und sprachen mit ihm über den aktuellen Stand seines neuen Albums.

JokA – “Augenzeuge“Tracklist:

01 Moin Moin
02 Immer noch MC feat. Sido und MoTrip
03 Wayne
04 Drecksjob
05 24-7 feat. Lenny Morris
06 Einmal um die Welt feat. Megaloh
07 Geschenk feat. Flo Mega
08 Augenzeuge
09 Himmelspforte
10 Pechtag Pt. 2
11 Polaroid
12 Freundeskreis feat. Sebastian Hämer
13 Gestern Nacht hab ich wohl geträumt feat. Nyasha Mudo und MoTrip
14 Leb’ wohl
15 Nostalgie
 
dachte du hast guten geschmack aber du hörst auch einfach alles oder?
n1. wollte mal was gutes als migrant tun und die almans verteidign. das fir auge kan m1 sippi lutschn, joka ist müll und eigentlichg hast du recht. wie fvn, seperate usw. almanmusik. aber ich bin 1 rudeltier und da wollt ich mal gegn d1 land schießn. wir sind hier immer noch in 1 hip-hop forum, also nimm den front wie 1 stoltser persischer mann



doset doram
 
Also das dürften wohl viel zu viele nachdenkliche und verkopfte Tracks werden. Eigentlich müssen Silla, MoTrip und JokA nur "Schnelles Geld" rausbringen, dann können sie in Rap-Rente gehen.

Und Track 13 klingt wie'n Schlager. Wo ist Katja Ebstein?
 
Back
Top Bottom